Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Beitrag von bella27 »

Meine schmalen Kinder haben alle 3 die 3 in 1 Jacke und tragen sie sehr gerne vorallem zusammen.
Aber auch die Außenjacke allein (die schmalen nur softshelljacke hängen hier seit dem nur unbenutzt in der Garderobe)
Ich finde die außenJacke auf den ersten Blick etwas weit ohne innenJacke aber man gewöhnt such schnell daran, dass die Kinder nur noch diese Jacke tragen wollen und inzwischen finde ich es gar nicht mehr zu weit sondern einfach nur etwas luftiger was im Sommer ja auch nicht schadet
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Ich habe mir die 3 in 1 genäht und trage die echt gerne kombiniert. Vor allem auf dem Fahrrad in der Übergangszeit, wenn es doch noch zugig ist.
Die Fleecejacke trage ich auch gerne alleine.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ich möchte nochmal loswerden, wie komfortabel ich das Säumen finde, wenn man vor dem zusammennähen den Saum an den Schnitteilen vorgebügelt hat. Es legt sich so einfach und schön unter die Maschine und bei den engen Ärmeln verzichte ich dann gleich ganz auf die Klammern, dann verhakt es sich auch nicht so schnell an dem Nähfuß mit Obertransport…
Und dieses „oh nöööö, nicht noch säumen“ Gefühl am Schluss bleibt auch aus.
Hach, das macht Freude 😃
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Freut mich, dass dich das genauso erfreut wie mich. :-D
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Früher hab ich immer alle Säume vorgebügelt, jetzt hab ich leider kein Bügelbrett mehr sonst hätte ich das immer noch gemacht!

Ahh als ich gerade bei Firlefanz geschaut hab hab ich so Lust auf Herbst gekriegt 😍 ein paar kuschelige Sachen nähen, dabei hab ich immer noch nicht die Sommersachen genäht, die ich im Kopf hatte 😂
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 05.07.2024, 19:57 Früher hab ich immer alle Säume vorgebügelt, jetzt hab ich leider kein Bügelbrett mehr sonst hätte ich das immer noch gemacht!

Ahh als ich gerade bei Firlefanz geschaut hab hab ich so Lust auf Herbst gekriegt 😍 ein paar kuschelige Sachen nähen, dabei hab ich immer noch nicht die Sommersachen genäht, die ich im Kopf hatte 😂
Leg los, ist doch quasi Herbstwetter
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Grizzly hat geschrieben: 05.07.2024, 16:38 Ich möchte nochmal loswerden, wie komfortabel ich das Säumen finde, wenn man vor dem zusammennähen den Saum an den Schnitteilen vorgebügelt hat. Es legt sich so einfach und schön unter die Maschine und bei den engen Ärmeln verzichte ich dann gleich ganz auf die Klammern, dann verhakt es sich auch nicht so schnell an dem Nähfuß mit Obertransport…
Hach, das macht Freude 😃
Die Erkenntnis hatte ich auch irgendwann 😄. Und noch einfacher wird es, wenn man das Umbügeln mit Bügellineal
macht: Lineal anlegen, an der gewünschten Markierung umschlagen und mit dem Bügeleisen drüber. Dauert ungefähr 20 Sekunden und ist dann einfach ordentlich. Auch wenn ich weiß, dass einige hier Bügellineale total überflüssig finden 😂
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich bin (ohne Kinder und größtenteils ohne Mann) in Berlin, und Lebenskleidung macht keinen vor-Ort-Verkauf mehr. :-(
Aber bei Hüco-Stoffe war ich schon, und als nächstes geht es zu Frau Tulpe. :-D (Zwischenstop am Brandenburger Tor: alles sehr orange. Hab gar nicht ans Fußballspiel gedacht.)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Ohnein. 😟 nie wieder? Da wollte ich auch immer hin? Stoffonkel? Ist leider ein “bisschen” weiter draußen.

Ich hab jetzt zwei Stunden Zeit und kann mich nicht entscheiden.

Meine aktuelle Liste ist etwa so:

- BH
- Bikini
- Weihnachtsgeschenk Mann (23)
- Kinderkram
- Jeans für mich
- Sonnenhut für mich
- Hochzeitskleid für mich, aber sind ja noch zwei Wochen zur Feier und wir sind ja auch längst verheiratet

Nur bei der Reihenfolge bin ich mir komplett unsicher… 😂
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Nerina hat geschrieben: 06.07.2024, 12:53
Grizzly hat geschrieben: 05.07.2024, 16:38 Ich möchte nochmal loswerden, wie komfortabel ich das Säumen finde, wenn man vor dem zusammennähen den Saum an den Schnitteilen vorgebügelt hat. Es legt sich so einfach und schön unter die Maschine und bei den engen Ärmeln verzichte ich dann gleich ganz auf die Klammern, dann verhakt es sich auch nicht so schnell an dem Nähfuß mit Obertransport…
Hach, das macht Freude 😃
Die Erkenntnis hatte ich auch irgendwann 😄. Und noch einfacher wird es, wenn man das Umbügeln mit Bügellineal
macht: Lineal anlegen, an der gewünschten Markierung umschlagen und mit dem Bügeleisen drüber. Dauert ungefähr 20 Sekunden und ist dann einfach ordentlich. Auch wenn ich weiß, dass einige hier Bügellineale total überflüssig finden 😂
Ich habe und nutze sowohl ein großes als auch ein kleines Bügellineal ;)
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“