Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Hi, ihr Lieben! Ich brauchte mal kurz euer Erinnerungswissen: Wie heißen nochmal diese Fächerdosen, in die man auch Dips wasserdicht verstauen kann?
Ich hab völlig den Namen vergessen und finde sie deshalb hoffe nicht mehr.
Ich weiß, eine hieß Schmackofatz oder so ähnlich, aber es gab noch eine andere, die viele hatten. Könnt ihr mir die namen sagen und evtl. auch noch, welches Modell gut ist? Für ein Schulkind, 10 Jahre alt. Soll auch mal ein Dip/Joghurt oder sowas rein.
Ich hab völlig den Namen vergessen und finde sie deshalb hoffe nicht mehr.
Ich weiß, eine hieß Schmackofatz oder so ähnlich, aber es gab noch eine andere, die viele hatten. Könnt ihr mir die namen sagen und evtl. auch noch, welches Modell gut ist? Für ein Schulkind, 10 Jahre alt. Soll auch mal ein Dip/Joghurt oder sowas rein.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- LilyGreen
- Power-SuTler
Eventuell denkst du an die Dosen von yumbox?
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Ah, sorry, YUMBOX - natürlich!

- Mirimama
- Dipl.-SuT
Danke !
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Schmatzfatz, yumbox, my vesper box, Carlson, die sind eigentlich alle gleich.
Dips/Joghurt mach ich aber nicht rein, weil es beim öffnen und wieder schließen dann an der Dichtung sifft, find ich... Also die Kinder bekommen das nicht wieder sauber zu, denk ich (probiert hab ich es aber nicht)
Für Joghurt geb ich Glasdosen von Ikea mit (sind aber dadurch natürlich schwerer), im dreierset gibt's die
Dips/Joghurt mach ich aber nicht rein, weil es beim öffnen und wieder schließen dann an der Dichtung sifft, find ich... Also die Kinder bekommen das nicht wieder sauber zu, denk ich (probiert hab ich es aber nicht)
Für Joghurt geb ich Glasdosen von Ikea mit (sind aber dadurch natürlich schwerer), im dreierset gibt's die
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Jarlson, nicht Carlson
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Nane85
- Mod a.D.
Für Joghurt gibt's auch Isoboxen von Mepal. (Mein Kind würde nie Joghurt essen, der schon 2 Stunden im Warmen stand...)
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Ja, ich dachte auch eher so als Dip vielleicht. Aber stimmt, ist vielleicht nicht so lecker dann.
Also, meint ihr, es macht keinen unterschied, ob nun Yumbox oder Schmatzfatz? Von der Wertigkeit her eher gleich?
Also, meint ihr, es macht keinen unterschied, ob nun Yumbox oder Schmatzfatz? Von der Wertigkeit her eher gleich?
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Yumbox haben wir nur die kleine.
Schmatzfatz und die von gut markiert haben wir die mittlere. Die sind nicht identisch, aber vergleichbar.
Jarlson und myvesperbox haben wir die große. Die sind absolut identisch, da kann man das Innenleben tauschen.
Bei yumbox ist die Dichtung fest im Deckel (unsere ist aber schon 7 Jahre alt)
Ansonsten find ich die alle absolut gleichwertig.
Nach mehreren Jahren Dauergebrauch und alle 2 Tage in der Spülmaschine (auch die Außenbox) sind Grad bei der schmatzfatz und einer myvesperbox die Verschlüsse gebrochen, aber eigentlich aoll die Außenbox ja auch gar nicht in die Spülmaschine
(und es gibt Ersatzteile, wenn die nicht grad alle ausverkauft sind)
Schmatzfatz und die von gut markiert haben wir die mittlere. Die sind nicht identisch, aber vergleichbar.
Jarlson und myvesperbox haben wir die große. Die sind absolut identisch, da kann man das Innenleben tauschen.
Bei yumbox ist die Dichtung fest im Deckel (unsere ist aber schon 7 Jahre alt)
Ansonsten find ich die alle absolut gleichwertig.
Nach mehreren Jahren Dauergebrauch und alle 2 Tage in der Spülmaschine (auch die Außenbox) sind Grad bei der schmatzfatz und einer myvesperbox die Verschlüsse gebrochen, aber eigentlich aoll die Außenbox ja auch gar nicht in die Spülmaschine
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- LilyGreen
- Power-SuTler
Bei uns funktionieren die yumboxen nach 5 (?) Jahren Einsatz und regelmäßigem Spülmaschinenbesuch (soll man nicht) immer noch tadellos.
Das Kind hat manchmal Apfelmus, Tomatensalat mit Dressing oder sehr wasserhaltiges Obst drin, das ist kein Ding.
Das Kind hat manchmal Apfelmus, Tomatensalat mit Dressing oder sehr wasserhaltiges Obst drin, das ist kein Ding.