Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Roter Drache
Profi-SuTler

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Roter Drache »

Ich gehöre ja auch dazu, also zu den bastelnden Mamas🤪 und bekomme Anfragen ob Ideen geklaut werden dürfen🤣
War also nicht so ernst gemeint wie du es ggf. gelesen hast😉 ich freue mich eher dass auch jmd. Bedenkenlos bastelt/ backt😀
Kieselstein
alter SuT-Hase

Beitrag von Kieselstein »

Es sieht zwar angemalt aus, aber auch sehr grün.
Fondant ist lustiges Zeug 😁 Falls ich mal mehr Zeit habe, versuche ich mich an Komplexeren Sachen. Aber den Bisquit muss der Mann weiterhin backen - das kann ich so gar nicht 😝
(Die Figuren sind aus Plastik!)
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Ich habe das angemalte nur gesehen, weil hier vorher die Rede davon war, ich mich dran erinnert und ganz genau geguckt habe! Richtig toll geworden!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Sabina hat geschrieben: 25.06.2024, 13:21 Das ist eine, MEINE, Form Wertschätzung zu zeigen. Deshalb mache ich das. Nicht um andere Eltern zu stressen.
Die Waffeln und das gebastelte sehen richtig toll aus und es wäre auch genau meine Art Wertschätzung zeigen.
Hier darf man in die Kita nicht mit geben weil es zu viele Kinder gab wo gar nichts kam und die Kinder dann enttäuscht waren (und die Kita ist zuckerfrei, allergene...). Ist das bei euch kein Problem?
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Der Kuchen ist doch richtig gut geworden Kieselstein und sieht gar nicht naxh Notlösung aus
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 25.06.2024, 20:04
Sabina hat geschrieben: 25.06.2024, 13:21 Das ist eine, MEINE, Form Wertschätzung zu zeigen. Deshalb mache ich das. Nicht um andere Eltern zu stressen.
Die Waffeln und das gebastelte sehen richtig toll aus und es wäre auch genau meine Art Wertschätzung zeigen.
Hier darf man in die Kita nicht mit geben weil es zu viele Kinder gab wo gar nichts kam und die Kinder dann enttäuscht waren (und die Kita ist zuckerfrei, allergene...). Ist das bei euch kein Problem?
Nein, das ist hier etwas anders. Der (Regel-)Kindergarten gehört zur (Regel-)Schule und ist verpflichtend für alle Kinder. Hier sind die meisten Schulen staatlich. Der Staat, respektive die Schule, darf aber nicht vorschreiben, was den Kindern zum Essen mitgegeben werden soll. Respektive darf die Schule Zucker nicht verbieten, sondern nur eine Empfehlung zu ‚zuckerfrei‘ aussprechen. An Geburtstagen ist es aber sowieso okay Kuchen o.Ä. zu bringen. Ausser die Lehrperson hätte ein anderes Programm (bei meinen Grossen wurde dann jeweils zusammen gebacken). In der Klasse meiner Tochter gibt es keine Allergiker. In meiner Klasse gibt es ein Kind mit Zöliakie. Der kriegt dann was Eigenes. Wie das rechtlich aussieht mit starken Erdnussallergikern o.Ä, also, ob dann das Mitbringen von Erdnussflips zum Beispiel verboten werden kann, weiss ich nicht. Hoffe es aber.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

20240625_065206.jpg
Mit euren Dekorationen kann ich nicht mithalten.
Bei uns gab es heute Naturdekor für den Doppelgeburtstag.
Quark-Sahne Torte mit Erdbeeren.
Halt wie jedes Jahr :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Sabina hat geschrieben: 25.06.2024, 20:54
RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 25.06.2024, 20:04
Nein, das ist hier etwas anders. Der (Regel-)Kindergarten gehört zur (Regel-)Schule und ist verpflichtend für alle Kinder. Hier sind die meisten Schulen staatlich. Der Staat, respektive die Schule, darf aber nicht vorschreiben, was den Kindern zum Essen mitgegeben werden soll. Respektive darf die Schule Zucker nicht verbieten, sondern nur eine Empfehlung zu ‚zuckerfrei‘ aussprechen. An Geburtstagen ist es aber sowieso okay Kuchen o.Ä. zu bringen. Ausser die Lehrperson hätte ein anderes Programm (bei meinen Grossen wurde dann jeweils zusammen gebacken). In der Klasse meiner Tochter gibt es keine Allergiker. In meiner Klasse gibt es ein Kind mit Zöliakie. Der kriegt dann was Eigenes. Wie das rechtlich aussieht mit starken Erdnussallergikern o.Ä, also, ob dann das Mitbringen von Erdnussflips zum Beispiel verboten werden kann, weiss ich nicht. Hoffe es aber.
Ja kann, hier gibt es ein Schulhaus das ganz Nuss frei ist. Resp glaube inzwischen nicht mehr, sah das letzte Mal zumindest keinen Zettel mehr.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Ich finde deinen Kuchen auch sehr hübsch Vögelchenund quark sahne mit erdbeeren klingt lecker.
Die Hortensien hast du aber gekauft?

Hier gibt es definitiv Nuss allergische Kinder in der Schule. Teilweise (noch) nicht so schlimm (ein Mädchen aus der Klasse meiner tochter). Ein Kind wo die Eltern selber wohl nicht erkennen das es echt ernst sein kann, geben den epi PEN nicht mit unf auch mir ( das Kind ist bei mir Im verein) haben sie erst nsch einem.halben Jahr von der allergie erzählt und da waren wir auch schon neben den gruppenstunden auf 2 Ausflügen gewesen. Und das obwohl ich im Bogen immer nach so was frage und das Kind erst 8 war
Aber noch ist da in der Richtung nichts passiert, und das obwohl sie meine Tochter erst nicht mehr beschulen wollten (weil sie die Verantwortung für ein Kind mit epipen bei bienenallergie nicht übernehmen könnten)

Ist es den bei euch so das wirklich alle Eltern was mit geben oder gibt es auch Kinder die nichts bringen? Hier war das wohl auch ein großes Problem was auch dazu geführt hat das es halt verboten wurde was mit zu gebrn
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Meine Tochter hat einen höchst auf Nüsse allergischen Jungen in der Klasse.
Info von der Schulleitung ist, dass sie nur darum bitten können, nussfreies Essen mitzugeben. Verbieten können sie es nicht.
Liebe Grüße von Degu
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“