Wir haben von der Ärztin Ferrum Hausmann verschrieben bekommen. Wir geben es morgens, weil es als wir es Abend gegeben haben dem Kind schon etwas Unwohlsein bereitet hat und wir müssen darauf achten, dass er gut seine geliebten Trauben isst bzw. andere Stuhlauflockernde Sachen wie Birnenmus, sonst ist der Stuhl zu fest. Er nimmt die Tropfen gerne, sind leicht süßlich und schmecken nach Vanille.Tab hat geschrieben: 18.06.2024, 10:40 Liebe BSL, liebe Sommermama,
puh, krass mit eurem Eisenmangel, BSL. Und komisch, dass die Ärzte oft die Blutentnahme für so unnötig halten. Wir hatten die Pflaster, mein Sohn hat sie sich allerdings direkt wieder vom Arm abgerissen, da war nichts zu machen, auch mit viel erklären. Wir hatten auch noch so eine vibrierende Biene, die vom Schmerzreiz ablenken soll. Ich hatte auch insgesamt versucht ihn gut vorzubereiten, habe ihm das alles erklärt. Ich hatte auch selbst nochmal Blut abnehmen lassen und er war dabei und wir hatten wirklich die netteste Arzthelferin der Welt, sie hat die ganze Zeit mit uns beiden gequatscht, mir am Ende ein Traktorpflaster geklebt hat. Unser Sohn ist dann selber auch voller Motivation mit uns zur Praxis gefahren, aber ab dem Betreten der Praxis war es komplett vorbei. Ich hab ihn schon nur weinend reinbekommen, dann hat er sich recht schnell beruhigt, aber als ich versucht habe, ihn ins Arztzimmer zu tragen hat er sich weinend aus meinem Arm gefunden und ist rausgelaufen. Da war echt nichts zu machen. Arztbesuche sind bei uns aber schon lange ein herausforderndes Thema, für die U7 haben wir auch mehrere Anläufe gebraucht, das gleiche beim Zahnarzt. Mit viel Geduld und Beziehungsaufbau seitens der Ärzte/Sprechstudenhilfen geht es irgendwann immer gut. Aber dieses Mal hatten sie irgendwie auch nicht soo viel Geduld und Lust, uns da eine halbe Stunde zu betüdeln glaube ich. Ich befürchte, das wird sich in den kommenden Wochen leider auch nicht ändern. Wir haben nächste Woche den U7a Termin, ich schaue mal wie der läuft und wenn es super läuft, versuchen wir das mit der Blutentnahme nochmal.
BSL, welches Produkt habt ihr denn anschließend zum Supplementieren benutzt? Ich finde es super schwer, da ein kindgabegerchtes, halbwegs seriöses Produkt zu finden, das nicht noch 1000 andere Mineralstoffe mit drin hat.
Stillmenge 3-jähriger / B12 Abdeckung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
- Beiträge: 1292
- Registriert: 28.09.2021, 21:34
- Wohnort: FFM
Re: Stillmenge 3-jähriger / B12 Abdeckung
06/22 
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
- Beiträge: 1292
- Registriert: 28.09.2021, 21:34
- Wohnort: FFM