Bitte helft mir beim Hosenschnitt anpassen
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Bitte helft mir beim Hosenschnitt anpassen
Das stimmt. Ich habe letztens einen Rock angepasst, der ursprünglich ganz furchtbar saß. Dann habe ich die Hüftkurve nach unten versetzt, und es war perfekt, ohne dass ich an der Größe etwas verändert habe.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Dorkas
- Miss SuTiversum
So sag das bei mir aus. Das saß an der oberen Hüfte total sackig, weil der Schnitt die meiste Weite dort vorsah, aber die brauche ich auf Oberschenkelhöhe.
Es kann gut sein, dass das Problem bei dir auch in der Höhe und nicht in der Weite liegt.
Es kann gut sein, dass das Problem bei dir auch in der Höhe und nicht in der Weite liegt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Neue Hose in 38
Die Seitennaht ist schief nach vorne - das ist bei mir oft so. Warum? Weil mein Po zu flach/zu rief unten ist?
Und es heisst ja immer, die Falten zeigen dahin wo das Problem ist, aber was ist mein Problem am Po?

Länge bitte ignorieren, passe ich noch an wenn ich säumen. Gummi ziehe ich auch noch ganz ein natürlich
Die Seitennaht ist schief nach vorne - das ist bei mir oft so. Warum? Weil mein Po zu flach/zu rief unten ist?
Und es heisst ja immer, die Falten zeigen dahin wo das Problem ist, aber was ist mein Problem am Po?

Länge bitte ignorieren, passe ich noch an wenn ich säumen. Gummi ziehe ich auch noch ganz ein natürlich
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Spontan fällt mir ein dass man an der Schrittnaht hinten ein bisschen basteln kann um es ein bisschen besser fallen zu lassen.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ich bastel auch gerade an Hosenschnittmustern und habe ähnliche Falten/Passformprobleme. Ich habe heute diesen Beitrag gefunden:
https://sewinggalaxy.blogspot.com/2014/ ... gsten.html
Schritt 1 und 2 haben hier schonmal super geklappt und die Hinterhose sieht viel besser aus so.
Schritt 3 habe ich noch nicht getestet.
Vielleicht ist das was für dich.
https://sewinggalaxy.blogspot.com/2014/ ... gsten.html
Schritt 1 und 2 haben hier schonmal super geklappt und die Hinterhose sieht viel besser aus so.
Schritt 3 habe ich noch nicht getestet.
Vielleicht ist das was für dich.