Ich wäre dann auf jeden Fall neugierig auf Deine Erfahrung. Ich überlege das nämlich auch immer mal, scheue dann aber den Aufwand.Schlumpfine32 hat geschrieben: 11.06.2024, 07:38 Ja schon klar. Das sind Anbieter die sich auf die Herstellung von Ikea passenden Fronten spezialisiert haben und ich wollte einfach nur wissen, ob das schonmal jemand getestet hat. Es ist noch nicht super akut. Bei der Spüle löst sich das Funker und ich würde eigentlich gerne die Küche etwas erweitern aber das hat auch noch Zeit.
Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- lala
- Dipl.-SuT
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- toktok
- Power-SuTler
lala, geht es bei Dir nur um die Fronten? Soll noch etwas anderes umgestaltet werden?
Ich mag Dich mal ermutigen, wenn es "nur" um den Aufwand geht.
Meine Küche war ein hartes Stück Arbeit (die ist allerdings auch komplett neu entworfen und von Grund auf neu aufgestellt). Aber jede einzelne Minute war es wert! Ich erfreue mich tatsächlich jeden Tag an der Praktikabilität und Optik. Es lohnt sich!
Ich mag Dich mal ermutigen, wenn es "nur" um den Aufwand geht.
Meine Küche war ein hartes Stück Arbeit (die ist allerdings auch komplett neu entworfen und von Grund auf neu aufgestellt). Aber jede einzelne Minute war es wert! Ich erfreue mich tatsächlich jeden Tag an der Praktikabilität und Optik. Es lohnt sich!
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Ich bin irgendwie etwas überfordert mit dem Haushalt aktuell. Bzw bin ich schon immer sehr unordentlich aber arbeite da Stück für Stück dran. Nun haben wir aber ewig lange am Keller herum saniert (wir haben den tiefer legen lassen etc) und solange standen im Haus halt auch viele Sachen die perspektivisch in den Keller sollen. Das derzeitige Gästezimmer und Lagerzimmer soll dann weg und die mutzelmade soll ein Kinderzimmer bekommen.
Nun ist der erste Raum im Keller so weit dass man einräumen / umräumen kann und obwohl ich mich da so drauf gefreut habe bin ich recht überfordert. Das geht halt auch mit aussortieren einher und man muss entscheiden was man wohin räumt und welchen Dingen man wie viel Platz einräumen möchte.
Ich würde gern täglich hier ein bisschen jammern und vll auch Austausch haben. Gibts da einen Sammelthread für?
Nun ist der erste Raum im Keller so weit dass man einräumen / umräumen kann und obwohl ich mich da so drauf gefreut habe bin ich recht überfordert. Das geht halt auch mit aussortieren einher und man muss entscheiden was man wohin räumt und welchen Dingen man wie viel Platz einräumen möchte.
Ich würde gern täglich hier ein bisschen jammern und vll auch Austausch haben. Gibts da einen Sammelthread für?
Mit Mutzelmade 10/22
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
entrümpeln ist aber eher der kleinere teil. eher sortiertes gestalten der Zimmer.
Im Kellerzimmer haben wir jetzt aus Ikea Küchenschränken eine art Einbauschrank gebaut. Unten in die Unterschränke kommen Werkzeuge und schrauben und sowas und in die oberen Schränke dann Vorräte und Küchenkram. In den Hochschrank der Staubsauger und Putzmittel.
finde Werkzeug und Vorräte eine komische Mischung irgendwie. Aber bietet sich vom Platz her an.
Kinderkleidung habe ich jetzt auch nach Größen in Samoa Boxen verstaut. erstaunlich wie viel sich da so ansammelt.
Im Kellerzimmer haben wir jetzt aus Ikea Küchenschränken eine art Einbauschrank gebaut. Unten in die Unterschränke kommen Werkzeuge und schrauben und sowas und in die oberen Schränke dann Vorräte und Küchenkram. In den Hochschrank der Staubsauger und Putzmittel.
finde Werkzeug und Vorräte eine komische Mischung irgendwie. Aber bietet sich vom Platz her an.
Kinderkleidung habe ich jetzt auch nach Größen in Samoa Boxen verstaut. erstaunlich wie viel sich da so ansammelt.
Mit Mutzelmade 10/22
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ah ok, dann wohl eher der Clutterbug-Faden. Bei der Methode geht es ja hauptsächlich darum, ein Ordnungssystem zu finden, das zu einem passt und einem hilft, die Ordnung beizubehalten.
viewtopic.php?t=226697
viewtopic.php?t=226697
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Das Sut hat für alle den richtigen ThreadDorkas hat geschrieben: 14.06.2024, 14:01 Ah ok, dann wohl eher der Clutterbug-Faden. Bei der Methode geht es ja hauptsächlich darum, ein Ordnungssystem zu finden, das zu einem passt und einem hilft, die Ordnung beizubehalten.
viewtopic.php?t=226697
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- toktok
- Power-SuTler
Und falls doch nicht, dann kann man sich sogar 'nen eigenen bauendelfinstern hat geschrieben: 14.06.2024, 14:05Das Sut hat für alle den richtigen ThreadDorkas hat geschrieben: 14.06.2024, 14:01 Ah ok, dann wohl eher der Clutterbug-Faden. Bei der Methode geht es ja hauptsächlich darum, ein Ordnungssystem zu finden, das zu einem passt und einem hilft, die Ordnung beizubehalten.
viewtopic.php?t=226697
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
-
Valencia
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
wir verreisen morgen für ein paar Tage zum ersten Mal zu fünft
Da es sehr heiß werden soll und um Platz im Auto zu sparen, überlege ich weniger Wäsche mitzunehmen und evtl vor Ort abends mal Kleidung zu waschen und über Nacht zu trocknen.
Womit wascht ihr Wäsche unterwegs bzw auf Reisen? Könnt ihr was empfehlen? Kernseife oder doch so ein Reisewaschmittel aus der Tube? Die Kinder haben empfindliche Haut / Neurodermitis, daher tendiere ich zu Kernseife.
wir verreisen morgen für ein paar Tage zum ersten Mal zu fünft
Womit wascht ihr Wäsche unterwegs bzw auf Reisen? Könnt ihr was empfehlen? Kernseife oder doch so ein Reisewaschmittel aus der Tube? Die Kinder haben empfindliche Haut / Neurodermitis, daher tendiere ich zu Kernseife.
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich nutz normalerweises Waschmittel, das wir sonst auch nutzen. Da steht bei mir eine Dosierung für 5l Handwäsche drauf. Danach gut ausspülen
Ich achte allerdings auf eine Waschmaschine vor Ort.
Ich achte allerdings auf eine Waschmaschine vor Ort.
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung