Hühnerhaltung - Hilfe!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
heckojam
möchten wir nicht mehr missen

Re: Hühnerhaltung - Hilfe!

Beitrag von heckojam »

Sind die niedlich!! Ich will jetzt auch Hühner haben 😅
Kind 07/22
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

Zum Auseinanderhalten: Gib auf. Wenn du es irgendwann mal kannst, weil das eine Huhn mehr schwarz am Kopf hat und das andere am Rücken oder so, kommt die nächste Mauser und danach sehen sie genau umgekehrt aus :D
Ich sag nicht, dass es nicht möglich ist, aber irgendwann passt man mal einen Tag nicht auf uns danach gibt es Hühner mit identischem Doppelnamen.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
fritzchen69
Profi-SuTler

Beitrag von fritzchen69 »

:lol:
Lieben Gruß
fritzchen69
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

sternenweib hat geschrieben: 06.06.2024, 07:19 Zum Auseinanderhalten: Gib auf. Wenn du es irgendwann mal kannst, weil das eine Huhn mehr schwarz am Kopf hat und das andere am Rücken oder so, kommt die nächste Mauser und danach sehen sie genau umgekehrt aus :D
Ich sag nicht, dass es nicht möglich ist, aber irgendwann passt man mal einen Tag nicht auf uns danach gibt es Hühner mit identischem Doppelnamen.
😂
Ich glaube bei unseren Dreien kann ich mich gut am Charakter orientieren.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Momentan sind die Drei wieder sehr scheu. Zum Leidwesen meiner Familie. (Ich muss die Hühner eh nicht hochnehmen, die eine Katze klebt ja an mir, ich bin also kuscheltechnisch ausgelastet.)
Auf jeden Fall habe ich mich nochmal belesen
und da steht, dass es 2-3 Monate dauern kann, Hühner zu zähmen und am besten macht man das über Leckerli von der Hand, dann näher, dann streicheln, dann auf dem Schoß Leckerli geben, dann kuscheln.
Richtig?

Ich dachte dann an einen Wurmzuchteimer, um die immer zur Hand zu haben, denn danach zu graben ist echt anstrengend (und ich habe sogar noch nie meiste Geduld in der Familie).
Mein Mann findet das überflüssig. (Hat aber letzte Woche schon etwas gesagt, von Hühnern wieder abgeben, nur weil sie momentan eher scheu sind, nachdem sie die ersten Tage echt dauernd gefangen und auf den Arm genommen wurden.)

Was meint ihr?
Liebe Grüße,
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

Normales Futter von der Hand füttern reichte hier. Allerdings sind unsere absolut keine Kuscheltiere. Das ist eine lässt sich zwar hochnehmen, aber würde jetzt nicht freiwillig auf den Schoß hüpfen.
Fangen mögen sie halt nicht.
Ansonsten immer die gleiche Jacke anziehen, dann merken sie wohl schneller, dass es ein bekannter Mensch ist der da kommt.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Mein Huhn steht auf Löwenzahnblätter aus der Hand. Extra Leckerli braucht man nicht. Aber Geduld sollte man anfangs definitiv haben.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Getrocknete Mehlwürmer kann man kaufen. Ist vielleicht etwas einfacher als ne Wurmfarm 😀
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

Hier gibt's auch getrocknete Mehlwürmer als Anlockleckerli. Aber ich brauche auch nur in die Nähe des Geheges zu kommen, dann kommen Sie im Sturzflug aus allen Ecken an geflattert. Ich bin halt die, die immer mit Essen ankommt.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Mehlwürmer wurden hier inflationär gefüttert. Auch weil der Igel den Eimer umgestoßen hat. 😬
Vielleicht wenn ich die eine Weile weglasse?

Normales Hühnerfutter ist nicht beliebt.
Löwenzahn, Kresse, Wassermelone und halt Regenwürmer sind mega beliebt. Letztere frisst Rosie mir schon aus der Hand.

Eigentlich sollte ja meine Tochter diejenige sein, die besonders beliebt ist, aber sie hat so wenig Geduld. 😏
Liebe Grüße,
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“