Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Beitrag von Lavendeltreppe »

Tee habe ich gerade bekommen! Und das sewing bee gucken mein Mann und ich immer zusammen. Da ist es noch schwerer, Zeit zu finden, aber er hat schon ganz viel gelernt so. :D

Ach meh. Ich hab ein neues Bügeleisen bestellt weil das alte kaputt war und kurz ein bisschen schrägband bügeln war mein absolutes Highlight der Woche bisher.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab hier ungefähr 4 Umzugskartons mir Stoff"Resten" (große Reste... Großteils)
Mag jemand vorbeikommen, die sortieren nach "kann man brauchen/verkaufen" und "müll" und darf sich dafür das mitnehmen, was sie möchte? 🤪
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als die Kinder noch so klein waren ... genau, ab und zu eine gerade Naht nähen war oft alles, was möglich war (v.a. mit dem Schlafmangel .. nie im Leben hätte ich die ganzen Sachen nähen können, die Du hier zeigst. Gerade Nähte. Garn wechseln war schon zu viel Aufwand.). Dafür werde ich jetzt von mindestens 40kg bekuschelt, das hat auch Nachteile :lol:
Lösche Benutzer 7240

Cryptomon hat geschrieben: 08.06.2024, 10:45 Ich hab hier ungefähr 4 Umzugskartons mir Stoff"Resten" (große Reste... Großteils)
Mag jemand vorbeikommen, die sortieren nach "kann man brauchen/verkaufen" und "müll" und darf sich dafür das mitnehmen, was sie möchte? 🤪
Mich willst Du da nicht haben, Müll sind für mich winzige Fitzelchen, ansonsten kann ich alles bestimmt nochmal brauchen. Da kommst Du vom Regdn in fie Traufe.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

carolina hat geschrieben: 08.06.2024, 10:47
Cryptomon hat geschrieben: 08.06.2024, 10:45 Ich hab hier ungefähr 4 Umzugskartons mir Stoff"Resten" (große Reste... Großteils)
Mich willst Du da nicht haben, Müll sind für mich winzige Fitzelchen, ansonsten kann ich alles bestimmt nochmal brauchen. Da kommst Du vom Regdn in fie Traufe.
Solange die s dann mitnimmst 🤷🏼‍♀️😝
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

*du es
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Lösche Benutzer 7240

Oh gott nein. Ganz gefährlich.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich kann es dir zumindest alles hübsch falten. :-D
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Ich brauche mal Ideen. Mein Sohn kriegt eine Gewichtsdecke zum Schlafen. Theoretisch ist diese auch waschbar, praktisch habe ich Angst, dass die Waschmaschine die wegen Unwucht aber nicht schleudern wird. Deshalb suche ich nach einem Schonbezug für die Decke. Für Kopfkissen finde ich da viel, für Decken nicht. Da kommen immer Inkontinenzbezüge. Da habe ich Angst, dass die rascheln, dann akzeptiert er die nicht. Nun überlege ich, ob ich selbst einen nähe, aber woraus? Molton? Es muss nicht komplett wasserdicht sein, soll nur Schweiß von der eigentlichen Decke abhalten, dass ich die möglichst nicht waschen muss. Ideen?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Dorkas hat geschrieben: 08.06.2024, 11:24 Ich kann es dir zumindest alles hübsch falten. :-D
:lol:
Danke für den Schmunzler! 😀
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“