Zu wenig Milch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Leo03012024
gut eingelebt

Re: Zu wenig Milch

Beitrag von Leo03012024 »

Hallo,

Es geht so er hatte gestern ganzen Tag etwas Fieber und Nase ist etwas dicht also er röchelt trinkt aber ganz trotzdem ganz ok
Heute waren wir beim Kinderarzt weil ich gerstern noch ne weiße Stelle im Mund entdeckt habe und wie ich vermutet habe hat er soor dafür bekommt er jetzt nen Medikament. Wegen dem röcheln soll ich nasentropfen geben.
Aber Gewicht ist trotzdem gut er wog beim Arzt 6625g
Leo03012024
gut eingelebt

Hab beim Arzt vergessen zu fragen wie wahrscheinlich ist es dass ich das an der Brust bekomme, muss ich was machen? Noch habe ich keine probleme mit meinen brüsten
Leo03012024
gut eingelebt

Hallo
Mittlerweile geht es dem kleinen wieder gut vom soor ist auch nichts mehr zu sehen gebe das medikament aber noch etwas weiter.
Er trinkt auch ganz gut an der Brust. Die Flasche trinkt oft sehr langsam.
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Wie geht es Euch?
Seid ihr wieder gesund?
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Leo03012024
gut eingelebt

Guten Morgen

Der kleine ist fit aber soor ist noch nicht 100% weg haben jetzt medikament noch mal gewechselt.

Nur ist mein Bruder letzte woche gestorben daher ist wieder viel stress da morgen auch Beerdigung ist.

Habe ihm gestern etwas brei zum probieren gegeben der hat immer mud aufgerissen wenn der löffel näher kam und auch gegessen bin da aber trotzdem noch sehr zuruhalten. Mit fingerfood bin ich trotzdem irgendwie unsicher.
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Hallo!

Mein aufrichtiges Beileid.

Wie geht es Euch gerade?
Seid ihr den Soor nun los?
(Still-Mod-Team)

Rettet die Geburtshilfe!
Leo03012024
gut eingelebt

Hallo,

Danke

Uns geht es einigermaßen gut ist nur schwer mal zur Ruhe zu kommen.

Den soor sind wir nach medikamentenwechsel zum Glück schnell los geworden.

Mittwoch waren wir zur U5 wo auch alles in Ordnung war er wog dort 6990g meine waage hatte Tag vorher 7070g angezeigt aber man soll ja unterschiedliche Waagen nicht vergleichen.

Wir geben ihm jetzt auch jeden Tag etwas brei aber ist noch keine komplette Mahlzeit.
Hab auch fingerfood gegeben zb. Gemüsewaffel oder babypfannekuchen womit er aber auch noch viel rum spielt aber ist ja auch OK.
Ich hatte ihm lange zeit immer übern Tag verteilt 4 falschen gegeben (morgens, Mittags, nachmittags und abends nach dem stillen) aber seid fast 2 Wochen verpasst er oft seine abendsflasche weil er dann gegen 19 Uhr beim stillen einschläft und er ja nachts sowieso nur gestillt wird. Er ist dadurch aber nicht unruhiger. In 24h kommen wir auch trotzdem immer auf 8-13 stillmahlzeiten.
Was mich etwas stört ist dass er seid ca 1 Woche öfters beim stillen beißt bin froh dass noch keine Zähne da sind aber tut trotzdem ziemlich weh. Was kann man machen dass er das nicht mehr macht?
Aseret
gut eingelebt

Beitrag von Aseret »

Wollte nur schnell zum Thema Beißen meine Erfahrung schildern, da gab es bei uns drei Gründe, die sein konnten. Eventuell passt davon auch was bei euch:
1.die Zähne kommen bald und das Zahnfleisch juckt so verdammt, dass sie da einfach mal zubeißen muss, um sich Linderung zu verschaffen. Das war bei uns der häufigste Grund. Du kannst ihm also mal einen Beißring oder ähnliches anbieten und ihn darauf rumkauen lassen. Wenn es danach besser ist, weißt du Bescheid ;)
2. muss mal aufs Klo und gibt mir das durchs Beißen zu verstehen, bzw. kann das Beißen nicht mehr kontrollieren weil sie so dringend Pipi muss
3. hat eigentlich keine Lust auf stillen und gibt mir das durchs Beißen zu verstehen
Zuckerböhnchen 08/23 <3
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Hallo!

Dein Kind ist noch kein halbes Jahr alt, da kann man, wenn beikostreif Beikost geben, muss man aber nicht. Von daher ist es gut, dass noch keine Mahlzeiten ersetzt sind.
Dass die abendliche Flasche gerade wegfällt würde ich so beibehalten.
Die Gewichtsentwicklung passt soweit ja.
Wie groß sind denn die Flaschen, die du gerade anbietest?

Zum Beißen:
Er kennt ja seine Milchflasche. Auf der kann gekaut werden ohne, dass sofort was passiert. An der Brust ist das.... nicht so gut.
Können tatsächlich drückende Zähne sein.
Aus welchem Gefäß bietest du Wasser an? Falls du das zum Essen schon machst.
(Still-Mod-Team)

Rettet die Geburtshilfe!
Leo03012024
gut eingelebt

Hallo,

Manchmal denke ich er könnte beißen weil er satt ist, wegen Zähne möglich aber noch ist nichts zu sehen.
Er beißt ja auch auf allem rum was man ihm gibt.
klecksauge hat geschrieben: 15.06.2024, 22:49 Wie groß sind denn die Flaschen, die du gerade anbietest?
Biete ihm immer 130ml mal trinkt er es gierig aus mal schafft er das nicht. Aber 90ml sind minimum die er trinkt.
klecksauge hat geschrieben: 15.06.2024, 22:49 Aus welchem Gefäß bietest du Wasser an? Falls du das zum Essen schon machst.
Noch biete ich ihm nichts zusätzlich an.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“