Der "ich näh für mich"- Thread ...
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Der "ich näh für mich"- Thread ...
Gestern Abend noch fertig genäht und in der Arbeit getragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Die ist sehr schön und die Farbe steht dir super! Und die Knopflöcher
unfassbar ordentlich!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Die Knopflöcher klappen mit der Knopflochautumatik ganz wunderbar. Ich muss nur immer das obere oder untere jeweils in die andere Richtung ansetzen, weil da ne dickere Stelle kommt, da bleibt der Fuß dann oft hängen und das Knopfloch wird kürzer
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab gestern tollen Viskose/Polyester Mix gekauft und mir eine bequeme Sommerhose genäht. Schnitt ist eine Pyjamahose aus einer Ottobre Family, ich habe nur den Bund separat genäht und Taschen dazugebastelt.
Das Shirt ist Pattydoo Alina, Stoff war ein Coupon vom Stoffmarkt, leider mit Webfehler, hab ich zu spät gemerkt. Bei Gelegenheit nähe ich das nochmal.
Das Shirt ist Pattydoo Alina, Stoff war ein Coupon vom Stoffmarkt, leider mit Webfehler, hab ich zu spät gemerkt. Bei Gelegenheit nähe ich das nochmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Oh die Hose gefällt mir sehr.
Auf dem Foto sieht man jedenfalls nichts von den Webfehlern an dem Shirt.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ein tolles sommerliches Outfit!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Danke. Nein, das sieht man so nicht, eine dünne Linie von oben nach unten, wie ne Laufmasche oder so. ICH sehe es und das reicht. Aber ich habe noch genug von dem Stoff für ein zweitesGrizzly hat geschrieben: 14.07.2024, 06:35 Oh die Hose gefällt mir sehr.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Das kann ich gut verstehen. Wenn man es selbst sieht, dann guckt man da ja auch ständig hin. Das würde mich auch stören.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
stillmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hole das hier mal hoch. Dieses Jahr hatte ich zunächst Probleme bei der Fotoübertragung. Daher nun die gesammelten Werke der letzten Monate. Drehen scheint offenbar auch noch nicht zu klappen.
Auf dem Wühltisch fiel mir ein Glitzerstoffrest von 40 cm in die Hände, der auch längselastisch war. In einem Büchereibuch habe ich dazu einen passenden Schnitt gefunden, fast rechteckig. Später habe ich ihn nochmal aus Baumwolljersey genäht.
Eigentlich wollte ich auch nur noch wenigstens halbwegs dezente Stoffe für mich vernähen. Aber an "Hedwig" hatte ich nicht vorbeigehen können...
Auf dem Wühltisch fiel mir ein Glitzerstoffrest von 40 cm in die Hände, der auch längselastisch war. In einem Büchereibuch habe ich dazu einen passenden Schnitt gefunden, fast rechteckig. Später habe ich ihn nochmal aus Baumwolljersey genäht.
Eigentlich wollte ich auch nur noch wenigstens halbwegs dezente Stoffe für mich vernähen. Aber an "Hedwig" hatte ich nicht vorbeigehen können...
-
stillmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
Dann habe ich überlegt, mir einen Bikini zu nähen und dazu ein passendes Büchereibuch gefunden. Aber bevor ich Badelycra bestelle, wollte ich mögliche Schnitte erstmal aus normalem Jersey testen. Die trage ich dann als Bustiers.
Bei dem aus Affenstoff wollte ich eigentlich das Vorderteil testweise ein bisschen höher machen, damit es nicht ganz so offenherzig ist. Hab dann aber stattdessen das Rückteil höher gamacht, warum auch immer. Sitzt aber auch sehr gut, ist nur natürlich genauso offenherzig wie das Original.
Das rot-blaue ist ein Wickeloberteil, dessen Schnitt mich gereizt hatte. Zusammengestückelt aus Polyesterjerseyresten, von denen jetzt nur noch Krümel übrig sind, was mich sehr freut. Als BH werde ich ihn wohl gelegentlich tragen, aus Badelycra werde ich diesen Schnitt aber nicht nähen, weil er für meine Figur wohl nicht so gut geeignet ist.
Bei dem aus Affenstoff wollte ich eigentlich das Vorderteil testweise ein bisschen höher machen, damit es nicht ganz so offenherzig ist. Hab dann aber stattdessen das Rückteil höher gamacht, warum auch immer. Sitzt aber auch sehr gut, ist nur natürlich genauso offenherzig wie das Original.
Das rot-blaue ist ein Wickeloberteil, dessen Schnitt mich gereizt hatte. Zusammengestückelt aus Polyesterjerseyresten, von denen jetzt nur noch Krümel übrig sind, was mich sehr freut. Als BH werde ich ihn wohl gelegentlich tragen, aus Badelycra werde ich diesen Schnitt aber nicht nähen, weil er für meine Figur wohl nicht so gut geeignet ist.