Dorkas hat geschrieben: 26.05.2024, 12:55
Ich möchte meiner Tochter gerne einen Tankini nähen. Badeanzüge finde ich bzgl. Toilettengang immer so lästig. Ich habe den Schnitt Kailani von Lemel hier, würde als Hose aber eigentlich gerne die erprobte PlayPants nehmen, weil die so schön großzügig geschnitten ist.
Hat die schon mal jemand als Badehose genäht? Funktioniert das ohne Anpassung oder muss ich etwas beachten?
Ich kenne beide Schnittmuster nicht. Mag aber anmerken, dass Badebekleidung eng anliegend sein sollte, sonst rutscht spätestens im Wasser alles weg.
Für mich selbst habe ich einen gut sitzenden Splip-Schnitt genommen
LariZZa hat geschrieben: 26.05.2024, 15:10
Was brauche ich denn, wenn ich einen Namen auf eine Sporttasche kleben will? Geht das mit Klebefolie? Oder muss ich das mit Hitze pressen? Und was nehme ich dafür?
Das geht nicht mit Klebefolie. Dafür brauchst Folie, die mit Hitze aufgebügelt/gepresst wird.
Ich möchte meiner Tochter gerne einen Tankini nähen. Badeanzüge finde ich bzgl. Toilettengang immer so lästig. Ich habe den Schnitt Kailani von Lemel hier, würde als Hose aber eigentlich gerne die erprobte PlayPants nehmen, weil die so schön großzügig geschnitten ist.
Hat die schon mal jemand als Badehose genäht? Funktioniert das ohne Anpassung oder muss ich etwas beachten?
Ich meine MamaMonster hat das schon mal gemacht, eventuell wirst du in ihrem Thread fündig.
Noch als Tipp. Im Wellerspieler E-Book empfiehlt sie:
Für das Bikinioberteil gibt es keine extra ausgeführte Anleitung, es wird genau wie der Tankini
genäht (ist nur ein bisschen kürzer). Für den unteren Abschluss empfehle ich aber, damit alles
bleibt, wo es soll, einen Abschluss mit fixiertem Gummi oder ein Bündchen anzubringen (als
Schnittteil könnt ihr einfach das des Höschens nehmen).
Ich kenne die Play Pants nicht, aber ich hab Panty Pippa für beide Kinder in aktueller Größe* genäht (Badelycra, innerer Zwickel Badefutter, oben normales Gummi) und das hat super geklappt. Wir waren gerade heute damit im Schwimmbad
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022