Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ich drücke auch die Daumen 🍀
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Der Katheter ist raus, ich kann ihn gleich wieder abholen. Jetzt hoffen wir alle, dass er sich schnell richtig erholt.
nido mit dem Piraten (01/2012)
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Er hat sich gestern auf den Futternapf gestürzt, als hätte er sei Wochen nichts mehr zu fressen bekommen. Auf dem Klo war er dann auch gleich. Überhaupt ist er sehr glücklich, nicht mehr im Bad eingesperrt zu sein.

Ich hoffe, es geht jetzt so gut weiter.
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Oh toll.
Ich drücke euch die Daumen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ach schön, das hört sich ja an, als hätte er es gut überstanden. Und durch die OP ist jetzt die Gefahr gebannt, dass das wieder auftritt?
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Ich hab gestern auch eine sehr sehr kranke Katze (von meiner Nachbarin) zum Tierarzt gefahren. Sie ist plötzlich seltsam getorkelt und das eine Auge konnte sie nicht mehr richtig zu machen. Sie wurde dann nach einer kurzen Untersuchung in die Tierklinik verlegt. Verdachtsdiagnose ist eine Ohrenentzündung, die das Gleichgewichtsorgan befallen hat. Das Auge ist wohl auch schon in Mitleidenschaft gezogen. 😔 jetzt wird das alles gespült und sie bekommt Antibiotika, am Donnerstag wird noch ein MRT gemacht, um auszuschließen, dass was am Gehirn ist.

Arme Mieze tut mir so leid, das müssen furchtbare Schmerzen gewesen sein. Und meine arme Nachbarin war so durch den Wind, dass sie noch nichtmal alleine fahren konnte/wollte…
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Schön, dass es Chaplin wieder besser geht!

Alles Gute für die Katze deiner Nachbarin, PaleFire 🍀
Kleiner Professor - April 2015
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 14.05.2024, 19:15 Ach schön, das hört sich ja an, als hätte er es gut überstanden. Und durch die OP ist jetzt die Gefahr gebannt, dass das wieder auftritt?
Das ist nicht ganz klar. Wir müssen in 3 Monaten zur Röntgenkontrolle, wenn man da wieder Ansätze von Steinen sieht, muss er Medikamente nehmen. Wenn das auch nicht hilft, und er nochmal einen Harnröhrenverschluss bekommt, wird sein Penis amputiert. Ich hoffe, soweit kommt es nicht.

Heute hat er es immerhin schon wieder auf die Fensterbank geschafft und den Piraten in die Hand gebissen. Also alles gut.
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Bei uns ging es dann nochmal etwas auf und ab. Nach ein paar Tagen wurde der Kater wieder deutlich unfitter, lag nur noch rum und ging auch kaum noch aufs Klo. Nachdem er Freitag abend wieder mehrfach erfolglos auf dem Klo war und sich offensichtlich sehr unwohl fuehlte, sind wir notfallmaessig in die Klinik, wo das Mistvieh dann nett die ganze Box vollgepinkelt hat. Na toll. 100€ Notfallpauschale, damit der Tierarzt mir erklaert, dass die Harnroehre ja wohl ganz offensichtlich durchgaengig ist. Er hat dann immerhin noch den Urin auf Blut und Infektion getestet. Alles bestens. Also sind wir mit der Anweisung, nochmal einen Tag Schmerzmittel zu geben wieder nach Hause.

Seitdem scheint jetzt alles soweit OK. Kater benimmt sich wieder halbwegs normal, wird auch langsam wieder aktiver und hat schonmal ein bisschen gespielt. Mir faellt allerdings auf, dass er statt wie frueher 2 Mal taeglich eine grosse Menge zu pinkeln, jetzt haeufiger aufs Klo geht und kleine Mengen hinterlaesst. Aber solange er ansonsten fit wirkt, warten wir jetzt mal ab. Die Blase muss sich ja auch erstmal erholen. Die war zum einen voellig ueberdehnt und entzuendet und dann ja auch aufgeschnitten und wieder zusammen genaeht worden.
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Und vergiss den Katheter nicht, der reizt auch orde. Er wird das erst wieder trainieren müssen…
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“