Und? Hast du dich getraut?AnnaKatharina hat geschrieben: 05.09.2023, 18:07 Schnittmuster auf einen Leinenstoff aufgelegt.
Größe 40 bekommt man ohne Taschenbeutel und ohne Stoffbund easy aus 1 m raus, sogar mit den Aufkrempelbündchen. Sprich, wer Kontrasttaschen und ein Bauchbund als Kontrast oder aus Bündchenware machen will, dem reicht 1 m bei normaler Stoffbreite
Aus 1,25 gehen sich dann auch Stoffbund oben sowie Taschenbeutel aus.
Ohne Aufkrempelbündchen spart man sich ein paar cm und kommt mit 1,20 aus.
(Blöd halt nur, dass ich keine Kontrastaschen und keine Bündchenwarebündchen wollte, aber alle meine Stoffe nur 1,20 lang sind. Den Taschebeutel könnte man ja noch stückeln, sieht man ja eh fast nichts von. Aber die Passe bekomme ich glaube ich nicht mehr drauf gequetscht, wenn ich Stoffbund mache.)
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich erstmal ein schnell zusammengeklöppeltes Probeteile aus einer alten Bettwäsche oder so mache, oder ob ich es riskiere und mir gleich eine Leinenhose mit Taschen und Absteppen und Allem nähe, halt in Kurz weil sonst nicht genug Stoff.
Ich kann Passform und Größe so gar nicht einschätzen.
Ich habe den Schnitt noch nicht und suche gerade nach Erfahrungswerten
Ich habe am Wochenende 1,5 Meter Leinen für 5 Euro am Stoffmarkt mitgenommen. Da wäre es also nicht so wild, wenn es nicht nicht 100% passt.
Kommt die Größentabelle hin? Bekommt man das gut über den Po?