Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
JellyBelly
- schreibt ganz schön oft
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Die Haut am Kopf ist unheimlich gut durchblutet, sodass durch die Weitstellung der Blutgefäße dort zügig viel Wärme abgegeben werden kann. Ist einfach eine effiziente Regulation der Körperwärme. Und ich denke auch, dass Stillen anstrengt bzw. durch engen Körperkontakt durchaus viel Wärme vorhanden ist, die dann einfach abgegeben werden kann. Das Schwitzen sorgt dann durch Verdunstungskälte für Abkühlung.
Denke nicht, dass das bei allen so ist: die Menschen empfinden es bei gleicher Temperatur ja nicht alle gleichermaßen warm und schwitzen auch ganz unterschiedlich. Mein Milchbäckchen zB schwitzt eher wenn sie schreit als beim Stillen.
Denke nicht, dass das bei allen so ist: die Menschen empfinden es bei gleicher Temperatur ja nicht alle gleichermaßen warm und schwitzen auch ganz unterschiedlich. Mein Milchbäckchen zB schwitzt eher wenn sie schreit als beim Stillen.
Mama vom Milchbäckchen (11/2023)
- toktok
- Power-SuTler
Kortisonspritze in die Hüfte bei Verdacht auf Schleimbeutelentzündung - wirkt das lokal oder systemisch, und muss ich beim Stillen (2x täglich, morgens und abends bei K 3,5 J) was berücksichtigen? Brauche ggf. nochmal eine oder zwei hinterher, damit das weggeht (eine hatte ich schon vor einiger Zeit).
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Das Baby ist krank und hat wenig Appetit. Jetzt hab ich dicke Brüste, aber ohne Schmerzen und ich würde noch nicht Milchstau sagen. Also einfach ggf. massieren und ausstreichen, oder?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Valencia
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, ich würde wahrscheinlich ein wenug abpumpen, um keinen Milchstau zu riskieren.
Vielleicht mag das Baby die Milch ja anderweitig trinken, z B Becher
Vielleicht mag das Baby die Milch ja anderweitig trinken, z B Becher
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
-
MaiNacht
- ist mit Leidenschaft dabei
Das leuchtet ein. Merci!JellyBelly hat geschrieben: 06.05.2024, 20:56 Die Haut am Kopf ist unheimlich gut durchblutet, sodass durch die Weitstellung der Blutgefäße dort zügig viel Wärme abgegeben werden kann. Ist einfach eine effiziente Regulation der Körperwärme. Und ich denke auch, dass Stillen anstrengt bzw. durch engen Körperkontakt durchaus viel Wärme vorhanden ist, die dann einfach abgegeben werden kann. Das Schwitzen sorgt dann durch Verdunstungskälte für Abkühlung.
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen

- Himbeerchen
- hat viel zu erzählen
Hallo, ich habe an einem Fußnagel einen mittelgradigen Nagelpilzbefall. Behandle seit ca 6 Monaten mit Ciclopoli, möchte aber gern für den Sommer auf Loceryl umsteigen, da ich dort mit farbigem Lack überpinseln kann, mein Stillkind ist 13 Monate alt, darf ich? 
Winterwirbelwind *01.2015 
Frühlingssonne *05.2017
"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Frühlingssonne *05.2017
"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- Himbeerchen
- hat viel zu erzählen
Vielen Dank!
Winterwirbelwind *01.2015 
Frühlingssonne *05.2017
Frühlingssonne *05.2017
-
Conny
- Herzlich Willkommen
Hallo zusammen,
ich wollte auf Grund wiederkehrender Milchstaus und Milchbläschen mal noch Nachtkerzenöl ausprobieren, habe davon schon öfter gelesen, dass das auch helfen könnte. Jetzt steht auf den Kapseln, die ich gekauft habe, dass es nicht geeignet ist für schwangere und stillende Frauen.
Weiß jemand, ob es Nachtkerzenölkapseln gibt, die für Stillende geeignet sind oder ob ich die einfach trotzdem nehmen kann?
Vielen Dank schon mal für eure Antwort und liebe Grüße, Conny
ich wollte auf Grund wiederkehrender Milchstaus und Milchbläschen mal noch Nachtkerzenöl ausprobieren, habe davon schon öfter gelesen, dass das auch helfen könnte. Jetzt steht auf den Kapseln, die ich gekauft habe, dass es nicht geeignet ist für schwangere und stillende Frauen.
Weiß jemand, ob es Nachtkerzenölkapseln gibt, die für Stillende geeignet sind oder ob ich die einfach trotzdem nehmen kann?
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Es spricht nichts gegen die Einnahme von Nachtkerzenöl in der Stillzeit.Conny hat geschrieben: 15.05.2024, 12:25 Hallo zusammen,
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif