Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
februarkind16
Profi-SuTler

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von februarkind16 »

Kabelverbindung hast du überprüft? Vielleicht ein Wackelkontakt?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Hast du den Beamer mal 2-5 min vom Strom genommen?
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Ich hatte mit dem gleichen Beamer Verbindungsprobleme, wenn das Kabel nicht ganz eingesteckt war. Sah eigentlich richtig aus und war auch bis zum deutlichen Widerstand eingeschoben. Aber der entscheidende Millimeter fehlte.
Falls du das nicht schon probiert hast, würde ich auch die Stecker nochmal kontrollieren.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

hm, welches Kabel meint ihr, das Stromkabel? die Verbindung lief bis zum Abbruch über WLAN, also am HDMI Kabel kann es nicht gelegen haben. das habe ich gestern leider vergessen dazu zu schreiben.

@bella, nein, das war tatsächlich deutlich kürzer, quasi mal ausgeschaltet und dann wieder an. jetzt über Nacht war er aber vom Strom, ich versuche es nachher nochmal.
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Hmm... über WLAN habe ich den vankyo noch nie verbunden bekommen. Ich meinte das HDMI Kabel.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich hatte mal Probleme mit dem Mac. Da war die Verbindung immer unterbrochen, aber ich konnte anschließend problemlos neu verbinden. Bei mir war die Lösung, den Mac ein bisschen aufzuräumen (also Papierkorb leeren und sowas) und einmal komplett auszuschalten. Der ist hier sonst immer nur im Standby. Dadurch war die Verbindung dann wieder stabil.

Aber wenn du das Gerät noch nicht mal findest, kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

bella27 hat geschrieben: 30.04.2024, 06:24 Hast du den Beamer mal 2-5 min vom Strom genommen?
jetzt frage ich mich tatsächlich, ob es so einfach gewesen wäre. Als ich eben mal probiert habe, ließ es sich tatsächlich völlig normal verbinden. kuriose Geschichte irgendwie. ich hoffe das bleibt ein einmaliges Ereignis.
lilltjej
gehört zum Inventar

Beitrag von lilltjej »

Da sich bei mir neue Schnittmuster stapeln, teilweise schon gedruckt aber nicht geklebt, würde ich mir jetzt doch gerne einen Beamer zulegen. Auf den Nähtreffs habe ich mir das schon angesehen, die Programme und auch das arbeiten mit Vektoren gehört zu meinem Job. Das einzige Problem was ich habe sind die Anforderungen an den Beamer. Ich habe keine Ahnung auf was ich achten muss. Der Beamer soll unter der Decke fest installiert werden, zuschneiden würde ich auf dem Boden.
Habt ihr Infos für mich auf welche technische Merkmale ich achten muss, bzw mit welchem Beamer seid ihr zufrieden?
Viele Grüße
A mit N 11/11 und K 5/15
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Das wichtigste ist, dass er auf die gewünschte Entfernung scharf stellt. Wenn er an der Decke befestigt wird und auf dem Boden zuschneidet, sollte aber jeder gehen. Du willst aber einen mit Fernbedienung 😉 und Dreipunkt-Befestigung.
Ich nutze mittlerweile Project&Cut, damit braucht man dann auch keinen Trapezausgleich o.ä. mehr, weil das die Software macht.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
lilltjej
gehört zum Inventar

Beitrag von lilltjej »

Ich habe jetzt einfach einen bestellt. Wenn ich erst anfange mich da großartig mit zu beschäftigen wird das nie was. 😆
Danke für den Hinweis mit der Fernbedienung, da hätte ich jetzt nicht dran gedacht. Zu der Befestigung gab es nur die Angabe, das er auf ein Stativ installiert werden kann. Und auf Helligkeit habe ich geachtet, ob man das jetzt braucht? Ich schneide aber direkt unter dem großen Fenster zu, da kann es ja nicht Schaden.
Viele Grüße
A mit N 11/11 und K 5/15
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“