daß wäre mir eindeutig zu lange bei Raumtemperatur..
Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- maarisha
- alter SuT-Hase
Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
wenn es nach dem Kochen nicht gekühlt wurde - würde ich es nach deiner Aufzählung nicht mehr essen 
- Nachtblau
- SuT-Legende
Ja, hab ich in der Summe auch so gedacht. Vor dem Einfrieren war halt: einen Tag gekocht, nächsten Tag gegessen, am darauffolgenden Tag wollte die Familie es dann doch nicht mehr, darum erst dann eingefroren. Es ist auch nicht mehr viel Fleisch drin, fast nur noch Soße und Nudeln. Ich frage mich dann nur halt immer, ob ich nicht zu krüsch bin.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Wieso stellt ihr Essen nicht in den Kühlschrank? Ich würde auch 2 Tage Raumtemperatur bei Gulasch nicht mal mehr essen oder einfrieren
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Nachtblau
- SuT-Legende
Weil der Topf nicht in den Kühlschrank passt. Zumal der ja am Tag des Kochens auch noch total warm ist. Und zwei Tage gibt es hier Gulasch meistens, das war nie ein Problem. Nur das mit dem Einfrieren war neu (und ja ursprünglich auch nicht geplant.)
- maarisha
- alter SuT-Hase
also wenn es Reste gibt fülle ich die nach dem abkühlen in kleinere Gefäße (oft gleich ein kleiner Topf) und stelle es kalt. wenn es nicht in den Kühlschrank passt stelle ich es auch oft (sofern die Temperatur unter 10grad C ist) auf den Balkon über Nacht.
- Nachtblau
- SuT-Legende
Rausstellen wäre mir hier mit Katzen, Marder und Co irgendwie nichts. 
- Sabina
- Miss SuTiversum
Verständnisfrage: da ist Fleisch, Sauce und Nudeln in einem Topf und das war schon zweimal (oder einmal?) zusammen warm, dann zwei Tage RT, dann gefroren und nun wieder zweimal warm und einen Tag RT?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Kaba
- Profi-SuTler
Über die Nudeln hab ich mich auch gewundertSabina hat geschrieben: 27.04.2024, 22:01 Verständnisfrage: da ist Fleisch, Sauce und Nudeln in einem Topf und das war schon zweimal (oder einmal?) zusammen warm, dann zwei Tage RT, dann gefroren und nun wieder zweimal warm und einen Tag RT?
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Fleisch mit Sauce die noch zu warm sind stell ich mit dem Topf in die Abwasch in welche ich kaltes Wasser eingelassen habe. Das kühlt recht gut und schnell ab. Hin und wieder durchrühren. Wenn abgekühlt dann abfüllen in passende Behälter (bevorzugt eckig und stapelbar) und ab in den Kühlschrank.
Wenn es draussen kalt genug ist- Topf mit Deckel mit Spanngummi sichern. Diese langen Gummis die man oft beim Auto zum sichern und festmachen hat. An jedem Ende so ein Hackerl und dazwischen runder Gummi. Für Topf und Deckel brauch ich eher einen kurzen, einhängen an einem Griff, über den Deckel zum anderen Griff, durchfädeln und zurück zum ersten Griff (wieder über den Deckel) Das bekommt kein Tier auf. Ausser zweibeinigen.
Wenn es draussen kalt genug ist- Topf mit Deckel mit Spanngummi sichern. Diese langen Gummis die man oft beim Auto zum sichern und festmachen hat. An jedem Ende so ein Hackerl und dazwischen runder Gummi. Für Topf und Deckel brauch ich eher einen kurzen, einhängen an einem Griff, über den Deckel zum anderen Griff, durchfädeln und zurück zum ersten Griff (wieder über den Deckel) Das bekommt kein Tier auf. Ausser zweibeinigen.
- Sabina
- Miss SuTiversum
Wir stellen oft nur mit Deckel drauf nach draussen, haben zwei Katzen und wohnen direkt neben dem Wald (mit Guchs, Marder, Dachs etc.). Es gibt genau 2 Dinge, die uns mal geöffnet wurden: einen Müllsack durch Krähen am hellichten Tag und ein Hundekotbeutel mit Katzenkotze. Lecker. Das Essen lassen alle stehen…
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017