Bullet Journal - Digital!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Bullet Journal - Digital!

Beitrag von Ginevere »

Es sind Osterferien und wie so oft bin ich mal wieder in ein „Rabbit hole“ gefallen. 😅

Ich wollte schon ewig ein digitales Bulletjournal anlegen. Allerdings hatte ich nur ein dienstliches IPad und das mag ich privat nur ungern nutzen, da ich immer automatisch nach Mails schaue usw.

Also habe ich mir für sehr kleines Geld ein älteres IPad gebraucht gekauft, es eingerichtet, mit neuer Hülle usw. versehen. Zum Glück läuft Goodnotes darauf, daher konnte ich mit dem Projekt Bullet Journal starten.

Und ich liebe es!
Damals habe ich ja schon das analoge BJ so gefeiert aber dieses liebe ich vermutlich noch mehr.

Wenn Interesse besteht, freue ich mich über Austausch!

Hier ein bisschen Work in Progress:
3E297A01-83BB-4E7F-B0CD-227D7E0661B2.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Mirimama
Dipl.-SuT

Re: Bullet Journal - Digital!

Beitrag von Mirimama »

Oh, da bin ich sehr interessiert! Nutzt du beruflich auch einen digitalen Kalender oder ein digitales Bullet Journal? Ich hab nämlich vor Jahren (vor der Elternzeit) nach einem guten digitalen Kalender für die Schule gesucht und auch einen gefunden, den ich auch ok fand, aber war noch nicht 100% überzeugt. Mittlerweile gibt es viel mehr, glaube ich, aber ich Blick da nicht so durch. Hast du Empfehlungen?

Mit Good Notes hab ich beruflich schon viel gearbeitet, aber noch nicht mit so coolen Designs wie du. Wo findest du die?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich nutze tatsächlich seit diesem Schuljahr einigen digitalen Lehrerplaner. Da gibts einige, die toll sind, ich habe mich diesmal für den Lieblingslehrerplaner entschieden, vielleicht nehme ich nächstes Schuljahr mal den von Paperless.

Die Vorlage für das Bullet Journal habe ich von hier Sticker findet man bei Pinterest. Das dauert alles ein wenig, ist ein bisschen wie Sticker sammeln früher. :wink:
LG Gini
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Oh, sehr spannend! Das probiere ich auch mal. Und sich die Sticker so zusammensammeln, damit habe ich bisher keinerlei Erfahrung. Mal gucken, wie ich das hinkriege.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich kann ja mal meine Pinterest-Pinnwand teilen, hoffe ihr könnt drauf zugreifen:
https://pin.it/6rnd6EFBm
LG Gini
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

es hat jetzt einige Zeit in mir gerödelt zu dem Thema, denn ich liebe meine Papierkalenderbujokombi *g
Und werde die zumindest dies Jahr noch weiter nutzen.

Was ich aber jetzt anfangen werde, ist OneNote zu nutzen. Das ist vielleicht nicht so hübsch wie so eine Bujo App, aber es läuft überall dh ich komme von allen meinen Geräten aus dran (eh am Wichtigsten).

Ich werde das mal testen für meine Partei/Fraktionsarbeit. Da habe ich aktuell das Problem, dass ich mir zwar viel aufschreibe, es dann aber nicht mehr bzw nicht schnell genug wieder finde. Nicht mal mit Post Its in den Seiten oder so. Da hat dann die Computerversion den unschlagbaren Vorteil einer Wortsuche, ich glaube das ist sehr hilfreich.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Das ist aber auch keine spezielle Bujo App, das geht mit fast jeder Notizen-App, bei mir halt Goodnotes. Funktioniert aber auch mit Onenote.

So „schön“ wird es halt durch die pdf Dateien mit Hyperlinks.
LG Gini
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Das wäre eine coole Möglichkeit, meine ganzen Fotos mit Projektideen zu organisieren. Hmmm 🙂
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“