Ich bin eine super Mutter, weil... neu
-
Mambu
- Dipl.-SuT
Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu
Das ist toll! Herzlichen Glückwunsch für Mini!
Ich habe noch nie einen Geburtstag mit Freunden für den Baby Boy ausgerichtet, weil ich es mir nicht zugetraut habe...
Ich habe noch nie einen Geburtstag mit Freunden für den Baby Boy ausgerichtet, weil ich es mir nicht zugetraut habe...
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017
- ohne Mann 
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
...ein völlig verzweifeltes Kind aus einer komplett verfahrenen Lage rausgeholt habe. Kind geht es besser, konnte gar nicht verbalisieren was so richtig los war. Detektivarbeit pur, Ergebnis endlich ein entspannter, ruhigeres Kind, dass.wieder gern zur Schule geht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- FrauReh
- gehört zum Inventar
... ich schon mal die ersten Weihnachtsgeschenke (Karten für die Live Show von (Checker) Tobi Krell) besorgt habe.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
-
Linda81
- alter SuT-Hase
…ich um 17 Uhr dem Mittleren noch beim Backen assistiert habe, der Kleine hat auch kräftig mitgemacht. Niemand ist explodiert. Irre.
…Ich um 19 Uhr die Mama-Sehnsucht der beiden ein bisschen auffangen konnte (heute Abend hat mein Mann sie ins Bett gebracht, aber gerade der Mittlere hat eine sehr sehr kurze Nabelschnur momentan)
…Ich um 21.30 noch schnell Kekse schokoliert hab, damit er sie morgen mit in die Kita nehmen kann.
…Ich um 19 Uhr die Mama-Sehnsucht der beiden ein bisschen auffangen konnte (heute Abend hat mein Mann sie ins Bett gebracht, aber gerade der Mittlere hat eine sehr sehr kurze Nabelschnur momentan)
…Ich um 21.30 noch schnell Kekse schokoliert hab, damit er sie morgen mit in die Kita nehmen kann.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
- luise90
- Profi-SuTler
... Ich aufgrund von Schnupfen und akuter Mamasehnsucht und kurzer Nabelschnur dem Kind heute erlaubt habe Zuhause zu bleiben
... Ich dafür Überstunden frei genommen habe spontan und auf mein Einkauf und Pause alleine verzichte
Ich hoffe ich bereure es morgen und am Montag nicht, wegen fehlender Erholung und weil Montag wieder nicht in den Kiga will
... Ich dafür Überstunden frei genommen habe spontan und auf mein Einkauf und Pause alleine verzichte
Ich hoffe ich bereure es morgen und am Montag nicht, wegen fehlender Erholung und weil Montag wieder nicht in den Kiga will
Mit Wubbi 07/19
-
08u11
- Profi-SuTler
Ich heute einen Marathon mit Mama-Taxi hingelegt habe:
Arbeiten bis 14:20, dann noch kurz einkaufen, 15:20 zu Hause: Blumenerde raus aus dem Auto, Akkordeonrein, zur Grundschule gefahren, Akkordeon an Minimaus übergeben, nach Hause gefahren, zu Fuß zur Kita, Zwerg abgeholt, kurz durchgeschnauft, 16:15 Minimaus samt Akkordeon wieder abgeholt, 16:40: wieder zur Grundschule gefahren - K1 hat dort Leichtathletik, danach sollte es eigentlich gleich weiter gehen: K2+frisch gewaschene Trikots zum Fußball-Training in den Nachbarort, K2 trödelt, ich bleibe ruhig und wir beide vergessen die Trikots im Kofferraum, dann nach Hause, Abendessen gerichtet, Minimaus beim Handstand und Ratschlagen bestaunt, K1 wieder abgeholt. Wollte mich grade freuen, dass der Mann K2 abholt, als mir auffällt: die Trikots
. Also K1 zu Hause abgeliefert, zum Bahnhof gefahren und Trikots an den Mann übergeben, der damit mit unserem anderen Auto weiter gefahren ist. Dann endlich nach Hause (und dabei fast zu schwungvoll ausgeparkt
, nichts passiert, aber sehr knapp
).
So: jetzt gibt’s Abendessen! Trikots sind weg und Mann und K2 sind zurück
Arbeiten bis 14:20, dann noch kurz einkaufen, 15:20 zu Hause: Blumenerde raus aus dem Auto, Akkordeonrein, zur Grundschule gefahren, Akkordeon an Minimaus übergeben, nach Hause gefahren, zu Fuß zur Kita, Zwerg abgeholt, kurz durchgeschnauft, 16:15 Minimaus samt Akkordeon wieder abgeholt, 16:40: wieder zur Grundschule gefahren - K1 hat dort Leichtathletik, danach sollte es eigentlich gleich weiter gehen: K2+frisch gewaschene Trikots zum Fußball-Training in den Nachbarort, K2 trödelt, ich bleibe ruhig und wir beide vergessen die Trikots im Kofferraum, dann nach Hause, Abendessen gerichtet, Minimaus beim Handstand und Ratschlagen bestaunt, K1 wieder abgeholt. Wollte mich grade freuen, dass der Mann K2 abholt, als mir auffällt: die Trikots
So: jetzt gibt’s Abendessen! Trikots sind weg und Mann und K2 sind zurück
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Da wird mir ja beim Lesen schon schwindelig!
... Ich mit dem zu-krank-für-die-kita-zu-fit-für-zuhause-kind das Spielhaus mit Rutsche in ein Cabrio mit Rutsche umgebaut habe
... Ich mit dem zu-krank-für-die-kita-zu-fit-für-zuhause-kind das Spielhaus mit Rutsche in ein Cabrio mit Rutsche umgebaut habe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
08u11
- Profi-SuTler
Wow, das ist toll! Wir haben das Spielhaus auch. Ich glaube, unseres wurde 2017 einmal auf und seither nie mehr umgebaut. Es wird nur regelmäßig gekippt.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich hab ck1 damals zum 1.(?) Geburtstag ein Set geschenkt und irgendwann von Blaues Pony noch diverse Teile dazu bekommen. Das wird hier intensiv bespielt und seit Ewigkeiten nach einem Umbau gefragt. Ich versuch Grad über Kleinanzeigen noch mehr teile zu bekommen. Die Grünfläche auf dem Foto ist übrigens fast unser gesamter Garten 

(Nein, etwa doppelt so lang ist er...)
(Nein, etwa doppelt so lang ist er...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Sabina
- Miss SuTiversum
Oh…wir haben 14 Umzugskartons plus diverses Zubehör davon und können es nicht mehr aufbauen weil wir keine ebenen Flächen mehr haben um‘s Haus. Aber Zürich-Berlin ist dann doch etwas weit…
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017