Der Hobbythek-Quatsch-Thread!
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!
Mist. Ich hab es verpasst...
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Na ihr macht mir ja mit, ich wollte das auch nähen und die beamerdatei nutzen 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Jaa ... Also sie hat Ebenen und man muss keine A4 Teile mehr zusammenkleben. Das ist aber auch alles
Also sieht für mich schon eher aus wie "oh Beamer ist Trend, ich habe keine Ahnung, aber muss wohl". Dinge nur halb drauf (also man müsste im Bruch zuschneiden). NZ/SZ natürlich sowieso nicht. Immerhin sind die Teile wohl aus wenigen Kurvenstücken zusammengestetzt, wäre also an sich ganz okay zu bearbeiten. Aber als ich dann gesehen hab, dass nicht mal alle senkrechten Linien wirklich senkrecht sind, hatte ich dann doch irgendwie keine Lust mehr ...
Das Raster sah aus wie aus Quadraten zusammengebastelt, aber nicht überall ergaben sich dadurch wirklich durchgehende Linien, hatte ich den Eindruck - das hab ich dann lieber gleich ausgeblendet und nicht angeguckt ...
Hatten wir eigentlich mal einen Thread für Empfehlungen für Schnitte/Designer mit guten Beamerdateien aufgemacht? Ne oder? Ich glaub, ich nutze mal die Gelegenheit und mache das ... Da kann man dann auch diskutieren, was eigentlich für Beamerdateien essentiell ist.
Das Raster sah aus wie aus Quadraten zusammengebastelt, aber nicht überall ergaben sich dadurch wirklich durchgehende Linien, hatte ich den Eindruck - das hab ich dann lieber gleich ausgeblendet und nicht angeguckt ...
Hatten wir eigentlich mal einen Thread für Empfehlungen für Schnitte/Designer mit guten Beamerdateien aufgemacht? Ne oder? Ich glaub, ich nutze mal die Gelegenheit und mache das ... Da kann man dann auch diskutieren, was eigentlich für Beamerdateien essentiell ist.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Muhküfchen und phibobo fallen mir da nur ein 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich nähe ja inzwischen fast nur noch Galway für meine Tochter - als Shirt und Kleid. Mit den Add-Ons hat man da zig Varianten, auch Vokuhila. Die Beamerdatei ist gut, inklusive Nahtzugabe und nicht im Bruch.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Gerne hier rüber kommen: viewtopic.php?t=227124
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Ich war gestern in Weil auf dem Stoffmarkt und bekam von einer Verkäuferin die Empfehlung, den Stoff nicht vorzuwaschen, sondern 'vorzubügeln'.
Er würde sich dann zum Zuschnitt nicht einrollen und bei 150°C gebügelt würde er auch einlaufen.
Bisher habe ich alle Stoffe bei 40°C ohne Waschmittel vorgewaschen.
Bügelt eine von euch vor?
Einerseits wäre es verlockend, wenn sich der Stoff nicht rollt, andererseits fand ich es bei den meisten Stoffen nicht sooo schlimm und bügeln ist jetzt nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Da ist waschen praktischer. Und ob dann wirklich alle Stellen gleichmäßig heiß werden?
Erzählt doch mal bitte.
Er würde sich dann zum Zuschnitt nicht einrollen und bei 150°C gebügelt würde er auch einlaufen.
Bisher habe ich alle Stoffe bei 40°C ohne Waschmittel vorgewaschen.
Bügelt eine von euch vor?
Einerseits wäre es verlockend, wenn sich der Stoff nicht rollt, andererseits fand ich es bei den meisten Stoffen nicht sooo schlimm und bügeln ist jetzt nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Da ist waschen praktischer. Und ob dann wirklich alle Stellen gleichmäßig heiß werden?
Erzählt doch mal bitte.
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich bügel ja nichtmal die fertig genähten Sachen, da fang ich garantiert nicht an, Stoffe zu bügeln 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
+1Cryptomon hat geschrieben: 27.04.2024, 07:55 Ich bügel ja nichtmal die fertig genähten Sachen, da fang ich garantiert nicht an, Stoffe zu bügeln![]()
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
+ insbesondere die Kinder würde ich auch nichts Ungewaschenes anziehen lassen. Da würde ich mich nicht wohlfühlen, da landet auch mal was im Mund und so.
Und bevor ich anfange, fertig vernähte Sachen vorzuwaschen, wasche ich doch lieber den ganzen Stoff, bevor ich ihn ins Regal lege.
Und bevor ich anfange, fertig vernähte Sachen vorzuwaschen, wasche ich doch lieber den ganzen Stoff, bevor ich ihn ins Regal lege.