Pelufer hat geschrieben: 11.04.2024, 14:40
Ich habe heute Seifenbasis bekommen und gleich ausprobiert. Das ist ja genial
Das klingt interessant. Magst du mal mehr erzählen?
Ich habe eine Sheabutter Seifenbasis bekommen und die war so problemlos zu verarbeiten. Schmelzen, gießen, mit Glitzer, Farbe und Duft aufhübschen und abkühlen lassen. Nach 4 Stunden war alles fertig.
Sonst habe ich Kernseife geraspelt, mit Milch eingeweicht, geschmolzen, dann hat die Farbe nicht wirklich gefärbt etc .. das war diesmal total anders und total entspannt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Psst, man kann Seife selbersieden. Dafür muss man hier NaOH (in Pulver-/Pelletform) und Speiseöle/-fette zeigen. Für Fragen sehen wir uns dann gern im Seifensiedethread
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Valeska hat geschrieben: 15.04.2024, 08:01Psst, man kann Seife selbersieden. Dafür muss man hier NaOH (in Pulver-/Pelletform) und Speiseöle/-fette zeigen. Für Fragen sehen wir uns dann gern im Seifensiedethread
Ich würde das tatsächlich gerne machen, aber ich kann unmöglich noch ein neues Hobby "anfangen
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Pelufer hat geschrieben: 11.04.2024, 14:40
Ich habe heute Seifenbasis bekommen und gleich ausprobiert. Das ist ja genial
Das klingt interessant. Magst du mal mehr erzählen?
Ich habe eine Sheabutter Seifenbasis bekommen und die war so problemlos zu verarbeiten. Schmelzen, gießen, mit Glitzer, Farbe und Duft aufhübschen und abkühlen lassen. Nach 4 Stunden war alles fertig.
Sonst habe ich Kernseife geraspelt, mit Milch eingeweicht, geschmolzen, dann hat die Farbe nicht wirklich gefärbt etc .. das war diesmal total anders und total entspannt
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Valeska hat geschrieben: 15.04.2024, 08:01Psst, man kann Seife selbersieden. Dafür muss man hier NaOH (in Pulver-/Pelletform) und Speiseöle/-fette zeigen. Für Fragen sehen wir uns dann gern im Seifensiedethread
Ich habe heute einen Gutschein vom örtlichen Stoffladen eingelöst. Eigentlich hatte ich einen schönen frühlingshaften Stoff für Kissenbezüge gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Also gab es 3x Jerseys für die Kinder (rechts, selbst ausgesucht) und einen Musselin für mich.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Satin und Tüll für 2 Prinz(essin)enkleider
Der blaue Satin passt aber nicht wirklich zu Tüll und Jersey .. und zu den Pailletten auch nicht. Satin neu bestellen? Oder mit dem Satin anfangen und Tüll &Deko neu bestellen (Brauch ich erst später)? Jersey kann ich weglassen, dann mach ich das Rückenteil mit Reißverschluss. Die hatte ich ja eh schon mitbestellt
IMG_20240423_123117.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.