Stempeln, Stanzen, Falzen,- wir basteln Karten
-
MmeClementinchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stempeln, Stanzen, Falzen,- wir basteln Karten
Oh sind die suuuuuper!!! 

Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014
, 11/2016
, 11/2018
, 04/2021
, 10/2023
-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. -
-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. -
- Kaktus
- Profi-SuTler
Oh, die sind toll!.... das Flughörnchen.... 
ich hab auch ein bisschen gebastelt.... eine Drehkarte für eine kranke Kollegin für einen Kollegen zur Geburt
und einfach so.... weil's Spaß macht
(um die Stempel und Stanzformen bin ich schon lange rumgeschlichen und im Ausverkauf sind sie dann doch eingezogen
)
ich hab auch ein bisschen gebastelt.... eine Drehkarte für eine kranke Kollegin für einen Kollegen zur Geburt
und einfach so.... weil's Spaß macht
(um die Stempel und Stanzformen bin ich schon lange rumgeschlichen und im Ausverkauf sind sie dann doch eingezogen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
MmeClementinchen
Wundervoll!!! Das neue Stempelset ist Zucker!
Ich muss mir auch Mal ein paar weitere Farben zulegen. Habe bisher nur das Onyx Black von Versafine.
Ich muss mir auch Mal ein paar weitere Farben zulegen. Habe bisher nur das Onyx Black von Versafine.
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014
, 11/2016
, 11/2018
, 04/2021
, 10/2023
- Kuriburi
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Drehkarte ist ja prima!
Und die Wellen sehen genial aus. Hast du dafür verschiedene Blautöne zum Einfärben des Stempels verwendet?
Mme Clementinchen, Action hat hin und wieder ganz hübsche Stempelfarben (in Tropfenform), da könntest du mal schauen wenn du nicht gleich ganz viel Geld ausgeben möchtest und testen willst welche Farben dir liegen. Ich habe da einige von und finde sie ganz okay, aber meistens bleibe ich bei Schwarz.
Und die Wellen sehen genial aus. Hast du dafür verschiedene Blautöne zum Einfärben des Stempels verwendet?
Mme Clementinchen, Action hat hin und wieder ganz hübsche Stempelfarben (in Tropfenform), da könntest du mal schauen wenn du nicht gleich ganz viel Geld ausgeben möchtest und testen willst welche Farben dir liegen. Ich habe da einige von und finde sie ganz okay, aber meistens bleibe ich bei Schwarz.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
MmeClementinchen
Meinst du die, die auf so einer Scheibe stecken? Die waren bei mir schon alle ausgetrocknet, als ich sie gekauft habe. Da war ich schrecklich enttäuscht.Kuriburi hat geschrieben: 21.04.2024, 20:22 Die Drehkarte ist ja prima!
Ich habe welche bei Action entdeckt, die sind in so Blechbüchse nach Nuancen aufgeteilt. Die sind eigentlich ganz gut, ich benutze sie nur irgendwie garnicht. Als wir unsere letzte Endloskarte gebastelt haben, da hat sich meine Tochter auch Farben aus diesem Stempelsortiment ausgesucht und da waren wir beide sehr begeistert. Sollte ich wohl Mal öfters machen.
Ich schaue ja in jeder freien Minute Bastelvideos auf YouTube und die haben immer so richtig tolle Farben in ganz teuer. Da bin ich immer neidisch. Aber bald habe ich ja Geburtstag....
, 11/2016
, 11/2018
, 04/2021
, 10/2023
-
MmeClementinchen
PS: oh das ist eine Drehkarte! Wie raffiniert!!!
, 11/2016
, 11/2018
, 04/2021
, 10/2023
- Kaktus
- Profi-SuTler
@Kuriburi: ja, bei der Welle hab ich 2 bzw 3 verschiedene Blautöne genommen
einmal in der hellsten Farbe komplett gestempelt und dann mit einem Fingerschwämmchen die dunkleren Töne auf den Stempel getupft und das so oft, bis es mir gefallen hat
bei den Stempelkissen hab ich inzwischen nur noch die von Stampin up
ja, die sind teuer, aber das Ergebnis ist - find ich - auch deutlich besser, sie halten echt lang und dann gibt es auch immer noch die Nachfülltinte
Ich hatte anfangs auch diverse andere Stempelkissen, aber va die von Action sind bei mir immer echt schnell trocken geworden
einmal in der hellsten Farbe komplett gestempelt und dann mit einem Fingerschwämmchen die dunkleren Töne auf den Stempel getupft und das so oft, bis es mir gefallen hat
ja, die sind teuer, aber das Ergebnis ist - find ich - auch deutlich besser, sie halten echt lang und dann gibt es auch immer noch die Nachfülltinte
Ich hatte anfangs auch diverse andere Stempelkissen, aber va die von Action sind bei mir immer echt schnell trocken geworden
viele Grüße
-
Aranyen
So viele tolle und unterschiedliche Werke!
Die Welle ist wirklich klasse eingefärbt!
Eine Drehkarte macht einfach großen Spaß!
Die Catsonappletree Karten sind so toll gestaltet!
Kaktus, dass du beim Ausverkauf zugeschlagen hast, hätte ich auch „so“ gesehen.

Clemtinchen, Stempelkissen sind wirklich eine Investition, das stimmt! Ich nutze, wie Kaktus, nur noch Stampin Up, deshalb kann ich da keine anderen Empfehlungen aussprechen.
Ich merke, dass ich meinen „Regenbogen“ an Farben auf keinen Fall mehr missen möchte und habe auch für alle Kissen passende Nachfüller gekauft.
Und, dass bei SU Stempelkissen und Farbkarton perfekt zusammen passen, ist für mich ganz persönlich ein Mehrwert, den ich sehr schätze.
Falls noch jemand überlegt, ab dem 30.04. werden Stempelkissen, Farbkarton bei SU deutlich teurer, da am 02.05. der neue Katalog startet.
Die Welle ist wirklich klasse eingefärbt!
Eine Drehkarte macht einfach großen Spaß!
Die Catsonappletree Karten sind so toll gestaltet!
Kaktus, dass du beim Ausverkauf zugeschlagen hast, hätte ich auch „so“ gesehen.
Clemtinchen, Stempelkissen sind wirklich eine Investition, das stimmt! Ich nutze, wie Kaktus, nur noch Stampin Up, deshalb kann ich da keine anderen Empfehlungen aussprechen.
Ich merke, dass ich meinen „Regenbogen“ an Farben auf keinen Fall mehr missen möchte und habe auch für alle Kissen passende Nachfüller gekauft.
Und, dass bei SU Stempelkissen und Farbkarton perfekt zusammen passen, ist für mich ganz persönlich ein Mehrwert, den ich sehr schätze.
Falls noch jemand überlegt, ab dem 30.04. werden Stempelkissen, Farbkarton bei SU deutlich teurer, da am 02.05. der neue Katalog startet.
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.
Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
- Kuriburi
Ich habe diese hier. Würde sagen seit über einem Jahr und sie stempeln noch gut. Ich benutze sie jetzt aber nicht ständig und schaue dass ich sie nur kurz öffne. Ich meine immer 4 zusammen haben unter 2€ gekostet. Das war mir einen Versuch wert. Ich nutze sie hauptsächlich mit den catsonappletrees Stempeln und finde, dass sie viel bessere Abdrücke machen als z.B. Silikonstempel. Da spielt also die Qualität der Stempel zusätzlich mit rein vermute ich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Kuriburi
Danke für die Erklärung, das ist eine super Idee so in "Lagen" zu stempeln. Da wäre ich so nicht drauf gekommen.Kaktus hat geschrieben: 21.04.2024, 21:59 @Kuriburi: ja, bei der Welle hab ich 2 bzw 3 verschiedene Blautöne genommen