Welche Serien schaut ihr so?

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von feuerdrache »

schaut hier keiner alte Serien? Ich steh auf "Kottan ermittelt". Die Serie wurde in meiner frühen Kindheit in Wien gedreht. Und ich habe damals tatsächlich in der Nähe vieler Filmdrehs gewohnt. Also meine Eltern.
Ich kenne also aus vielen einzelnen Episoden die Gegend sehr genau. Das Bild von Wien dass da vermittelt wird- ja es war damals wirklich so. Die Farbe der Häuser, das Aussehen der Stadt, die Menschen. Das kommt echt gut hin.
Jetzt ist es anders.
Viel heller, sauberer, fröhlicher und weltoffener.

Und dann sitz ich vor dem TV und erklär den Kindern- dort um die Ecke war xy, und das war echt die Mode von damals und dort und da und x und y.... Die rollen nur mehr mit den Augen und für mich ist das echt ein Zeitsprung zurück in Kindertage.
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Ich schaue immer mal mit den Kindern "Augsburger Puppenkiste" (Jim Knopf und Urmel) - zählt das als alte Serie?

Ansonsten schaue ich gerade als Ablenkung und Bedudelung "The Good Fight" und schon seit Monaten mit meinem Mann "Dexter"
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Zählt Monk?

Guck ich gerade zum 1. Mal, K1 ist sehr angetan.

Mein Mann guckt Titans, das ist mir zu hektisch, dann kann ich nicht schlafen...
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Weil ich durch Krankheit beim Lesen gerade immer wieder einschlafe, schaue ich jetzt doch wieder etwas.
Gestern habe ich Little Reindeer gebinget, jetzt schaue ich Fallout. Zumindest muss ich mich nicht wundern, wenn ich Alpträume bekomme. 😒😬
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
MaiNacht
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MaiNacht »

Bin gerade fertig mit "Sexuell verfügbar" (ARD mediathek) und es ist sooo schade dass das nur 5 Folgen sind! Ein schönes, bizarres Märchen. Oder so :D
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
BlauesPony

Beitrag von BlauesPony »

Wie ist Fallout so?
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

BlauesPony hat geschrieben: 22.04.2024, 23:21 Wie ist Fallout so?
Mein Mann sagt, super, wie das Spiel!
Ich habe das Spiel nie gespielt und bin jetzt nach Folge 2 tendenziell eher verwirrt und vor allem angeekelt. 😬
Liebe Grüße
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
BlauesPony

Beitrag von BlauesPony »

Hab das Spiel nie selber gespielt, nur anderen dabei zugeschaut, ich mochte die Atmosphäre, habe aber nur wenig Ahnung von den Details der Story.
Scheint also sehr brutal zu sein?
mit Bonuskind Juli 2006

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

BlauesPony hat geschrieben: 22.04.2024, 23:57 Hab das Spiel nie selber gespielt, nur anderen dabei zugeschaut, ich mochte die Atmosphäre, habe aber nur wenig Ahnung von den Details der Story.
Scheint also sehr brutal zu sein?
Ja, sehr brutal.
Liebe Grüße
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Ich habe wieder mit Switched at Birth angefangen, das gab es bis letzte Woche als freevee beim bösen A, jetzt hänge ich am Anfang von Staffel 5 und es gibt wieder nur die Kaufversion. :(

Sonst fand ich „Toni, männlich, Hebamme“ auch nett, aber ich verstehe die Mediathek nicht, die ist so unsortiert und es fehlen Folgen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Antworten

Zurück zu „Dies und das“