Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Dann brauchst du keine noise cancelling Kopfhörer sondern schlicht Gehörschutz.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- anni1110
- Miss SuTiversum
Gibt es die als in-ear? Oder reichen einfach schnöde Ohrstöpsel aus dem Drogeriemarkt? Ich habe echt keine AhnungGemeineEsche hat geschrieben: 12.04.2024, 16:44 Dann brauchst du keine noise cancelling Kopfhörer sondern schlicht Gehörschutz.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich mag die schnöden Schaumgummi?? Ohrstöpsel tatsächlich ganz gerne. Das ist ja in ear. Ich selbst benutze Kindergröße.
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, die sind ja super günstig, aber halt auch Einweg.
Gehörschutz gibt es aber ganz viel verschiedene, für verschiedenste Bereiche. Von Alpine hab ich auch noch so Silikondinger aber ich finde die Einweg Dinger passen am besten, die sind halt wirklich formbar. Es gibt auch angepassten Gehörschutz, keine Ahnung, wie viel sowas kostet, aber wenn es regelmäßig genutzt wird und dir wichtig ist, wäre das vielleicht auch eine Idee.
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, die sind ja super günstig, aber halt auch Einweg.
Gehörschutz gibt es aber ganz viel verschiedene, für verschiedenste Bereiche. Von Alpine hab ich auch noch so Silikondinger aber ich finde die Einweg Dinger passen am besten, die sind halt wirklich formbar. Es gibt auch angepassten Gehörschutz, keine Ahnung, wie viel sowas kostet, aber wenn es regelmäßig genutzt wird und dir wichtig ist, wäre das vielleicht auch eine Idee.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- anni1110
- Miss SuTiversum
Danke dir. Dann geh ich mal auf die Suche nach einem dm oder so und besorge so Schaumgummidinger. Zum ausprobieren erstmal okay und dann schaue ich weiter.
Danke dir ganz sehr!
Danke dir ganz sehr!
Liebe Grüße
-
davisalo
- Profi-SuTler
Nur so viel: Ich habe es nicht ausprobiert, aber meine Tochter hatte dieselben Bedürfnisse wie Du - und wir mussten schließlich alle noch so gut bewerteten, die mrin Mann für sie bestellt hat, zurückschicken, weil sie alle einfach nicht gingen...anni1110 hat geschrieben: 12.04.2024, 16:42Ich ziehe das mal raus. Ich bin auch auf der Suche nach Noise Cancelling Kopfhörern. Ich bin gerade zur Reha und es ist überall furchtbar laut und mich stresst das enorm. Ich bin am Rande von Berlin und ich höre überall Autos, Menschen, Fahrräder, Flugzeuge und mich macht das total fertig. Bin seit Dienstag hier und völlig im Eimer mit Dauerkopfschmerzen.sanilii hat geschrieben: 13.03.2024, 06:30 Aktives noise cancelling wird quasi durch einen Gegenton erzeugt. Für mich persönlich würde ich das als ne Art Brummen beschreiben glaube ich.
Brummen die noise cancelling wirklich? Dann ist es nämlich nichts für mich. Dann hab ich ja wieder Geräusche. Was kann ich denn nutzen? Ich brauche auch keine Musik , ich will einfach nur Ruhe. Ohne Hintergrundgeräusch. Mmh, ist das irgendwie verständlich?
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
- anni1110
- Miss SuTiversum
Danke für deine Erfahrung. Ja, dann sind die wirklich nichts. Ich dachte, ich kann dann, wenn ich doch mal das Bedürfnis habe, Musik zu hören, damit auch was hören, aber egal. Ich kauf so Schaumgummidinger und nutze zum Musikhören (1x/ Wochedavisalo hat geschrieben: 12.04.2024, 17:08 Nur so viel: Ich habe es nicht ausprobiert, aber meine Tochter hatte dieselben Bedürfnisse wie Du - und wir mussten schließlich alle noch so gut bewerteten, die mrin Mann für sie bestellt hat, zurückschicken, weil sie alle einfach nicht gingen...
Liebe Grüße
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Achja, mir ist noch eingefallen, was da eher das richtige wäre, sind "geschlossene" Kopfhörer. Die sind wirklich dafür da, dass sie das Ohr vor der Umgebung abschirmen. Ob es das als in ear gibt weiß ich nicht. Die nutzt man aber eher zum gaming oder wenn etwas professionell vertont wird, also für Schreibtisch Arbeit, wird es also tendenziell eher weniger als in ear oder kabellose Modelle geben. Beyerdynamic dt 770 pro wäre sowas (die werden bei uns bei der Arbeit genutzt).
(Active) Noise cancelling ist ja eher so eine Art Equalizer, der die Nebengeräusche erkennt und elektronisch versucht, gegenzusteuern. Zum Beispiel wenn man in der Bahn was anhören will. Übrigens brauchen noise cancelling Kopfhörer deswegen auch mehr Akku, weil für das noise cancelling auch Mikrofone benötigt werden, die die Umgebung aufnehmen, um dann wieder die Einstellungen zum hören an den Lautsprechern anzupassen.
(Active) Noise cancelling ist ja eher so eine Art Equalizer, der die Nebengeräusche erkennt und elektronisch versucht, gegenzusteuern. Zum Beispiel wenn man in der Bahn was anhören will. Übrigens brauchen noise cancelling Kopfhörer deswegen auch mehr Akku, weil für das noise cancelling auch Mikrofone benötigt werden, die die Umgebung aufnehmen, um dann wieder die Einstellungen zum hören an den Lautsprechern anzupassen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Uns wurden in der Klinik diese Flare Calmer empfohlen, ich habe sie aber noch nicht ausprobiert.
https://www.amazon.de/s?k=flare+calmer& ... _sb_noss_1
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- anni1110
- Miss SuTiversum
Danke dir. Evtl teste ich die mal aus.Sisqi hat geschrieben: 12.04.2024, 18:51 Uns wurden in der Klinik diese Flare Calmer empfohlen, ich habe sie aber noch nicht ausprobiert.
Liebe Grüße
-
daisy
- Dipl.-SuT
Ich hatte ja vor kurzem mal gefragt und habe jetzt in ear von Sony. Die rauschen etwas, das höre ich nur, wenn ich keine Musik höre und es stört tatsächlich nicht, obwohl ich super empfindlich bin. Aber Umgebungsgeräusche canceln die irgendwie kaum.anni1110 hat geschrieben: 12.04.2024, 19:14Danke dir. Evtl teste ich die mal aus.Sisqi hat geschrieben: 12.04.2024, 18:51 Uns wurden in der Klinik diese Flare Calmer empfohlen, ich habe sie aber noch nicht ausprobiert.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen