Der "ich näh für mich"- Thread ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

KaLotta
Profi-SuTler

Re: Der "ich näh für mich"- Thread ...

Beitrag von KaLotta »

Wow, die sieht richtig toll aus und sie steht dir bestimmt total gut! Wenn ich mal wieder irgendwann Zeit habe, nähe ich mir auch wieder eine Bluse. Die gekauften passen doch nie so richtig.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
stillmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stillmaus »

Ich habe mir ein Top aus der Burda 07/2023 genäht. Das hatte mich schon länger gereizt, und weil es aus vielen Einzelteilen genäht wird, reichte noch der Rest von einem Coupon dafür aus. Allerdings liegen die Schultern am Rücken sehr frei, das finde ich sehr ungewohnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Sieht echt gut aus!
Ich habe es mir gerade mal auf Burda angesehen und musste etwas schmunzeln. „Die Teilungsnähte geben Halt und machen einen Sport-BH überflüssig.“ Hach ja, wenn das so einfach wäre. :-D
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Dorkas hat geschrieben: 27.02.2024, 22:47 Sieht echt gut aus!
Ich habe es mir gerade mal auf Burda angesehen und musste etwas schmunzeln. „Die Teilungsnähte geben Halt und machen einen Sport-BH überflüssig.“ Hach ja, wenn das so einfach wäre. :-D
Sportbh. Vielleicht bei körpchengröße A (was ist kleiner als A?)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

delfinstern hat geschrieben: 28.02.2024, 06:09
Dorkas hat geschrieben: 27.02.2024, 22:47 Sieht echt gut aus!
Sportbh. Vielleicht bei Körbchengröße A (was ist kleiner als A?)
AA gibt's auch noch

Ich hätte das Oberteil gerne, allerdings MIT Sport-BH 😅
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
stillmaus

Beitrag von stillmaus »

Ja, Sport ohne BH würde ich darin auch nicht machen wollen. Und mit Größe B sitzt es schon recht knackig. Ich habe ein Bustier von Pattydoo, der passt fast drunter, bis auf die breiten Gummibandträger (aber für Joggen würde mir der nicht reichen, für leichte Gymnastik schon). Leider sieht man die Träger des Unterhemdes. Die Zeiten, also ich ohne Unterhemd aus dem Haus ging, sind schon Jahrzehnte vorbei... Ich überlege, ob ich mir eines nähe, bei dem die Träger um den Hals gehen.
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Naja, wenn man schaut, was einem manchmal als "Sportbustier" verkauft wird (die Ottobre hat da auch so ein interessantes Schnittmuster) ... für Yoga vielleicht. Da reichen dann vielleicht auch die "Stütznähte".
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich frag mich ja, wieso ich da überhaupt ein Sport BH brauch. Ich mach im Hiit-Kurs ab und zu Yoga am Anfan/Ende. Da merk ich jetzt nicht wirklich eine Unterschied zwischen BH und Sportbh.. Da reicht mir der 0815 BH. Für den Hampelmann brauch ich definitiv einen Sport-BH! (bzw alles mit hüpfen)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
stillmaus

Beitrag von stillmaus »

Ich habe mir nochmal einen Schnitt aus einer Burda genäht (08/2023). Da auf dem Foto in der Zeitschrift die kurzen Ärmel etwas unmotiviert rumhingen, habe ich die bei mir weggelassen. Hätten aber wohl doch nicht geschadet, aber so geht es auch. Außerdem habe ich einen flutschigen (und damit synthetischen) Stoff gewählt, weil der Ausschnitt aus Baumwolle vermutlich nicht so gut fällt.
Und dann noch ein Spaghetträgershirt /Unterhemd von Pattydoo.
Außerdem einen Wäschebeutel aus einem Stoffrest. Ist ja auch für mich, wenn auch keine Kleidung :D .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Ich hab gerade mal seit 2022 oder so nachgelesen und gestaunt und gestaunt, was für tolle Sachen ihr alle näht.
Lunchen: du bist für mich die ichnähfürmich Queen. Fantastic!
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“