Barfußschuhe
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
Wir haben für die trockenen Tage immer beda gehabt. Die haben einen großen Klettverschluss bei diesen Mesh Modellen (da kommt allerdings sehr viel Sand durch, sind aber auch schön luftig)
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
LisaUndFrechdachs
- ist mit Leidenschaft dabei
Die Größe 28 hatte 17,3cm Länge (plus12 gemessen) und auf jeden Fall mehr als 7cm Breite - habe ich gerade erst verkauft.Kambly hat geschrieben: 03.04.2024, 10:06Was ist da deine Erfahrung mit der Grössentabelle? Passt das, bzw. haben die genug Freiraum eingerechnet?LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 03.04.2024, 09:59 Zwar nicht mit Klettverschluss, aber mit Elastiksenkeln: Saguaro. Die sind ziemlich breit und passen sich gut dem Spann an.
Der Frechdachs kann die Schuhe alleine anziehen ohne diesen Kordelstopper zu verstellen.
Hast du oer Zufall ein Laufradfahrendes Kind welches intensiv mit den Füssen bremst und kannst da deine Erfahrungen schildern?![]()
Größe 29 kann ich später mal messen. Die Tabellen im Internet kenne ich nicht. Ich kaufe die meistens gebraucht und lasse es vorher ausmessen.
Laufrad, Rutschautos, Trecker, Fahrrad…. Frechdachs bremst zum Glück mit der Sohle. Das halten die gut aus. Die Sohle ist an der Spitze nur geklebt und ging da beim letzten Paar ein wenig ab. Aber nicht drastisch.
Nachteil war, dass der Sand unter die vernähte Innensohle geraten ist. Da habe ich dann einen Schnitt gemacht und ausgesaugt (den Tipp habe ich hier mal bekommen).
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
-
Kambly
- Profi-SuTler
Grösse 28 sollte laut ihrer Tabelle bei 17 cm grossen Füssen passen (die Füsse hier sind 16.8 cm). Da würde das von dir Gemessene dann nicht passen, oder?LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 03.04.2024, 10:57Die Größe 28 hatte 17,3cm Länge (plus12 gemessen) und auf jeden Fall mehr als 7cm Breite - habe ich gerade erst verkauft.Kambly hat geschrieben: 03.04.2024, 10:06Was ist da deine Erfahrung mit der Grössentabelle? Passt das, bzw. haben die genug Freiraum eingerechnet?LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 03.04.2024, 09:59 Zwar nicht mit Klettverschluss, aber mit Elastiksenkeln: Saguaro. Die sind ziemlich breit und passen sich gut dem Spann an.
Der Frechdachs kann die Schuhe alleine anziehen ohne diesen Kordelstopper zu verstellen.
Hast du oer Zufall ein Laufradfahrendes Kind welches intensiv mit den Füssen bremst und kannst da deine Erfahrungen schildern?![]()
Größe 29 kann ich später mal messen. Die Tabellen im Internet kenne ich nicht. Ich kaufe die meistens gebraucht und lasse es vorher ausmessen.
Laufrad, Rutschautos, Trecker, Fahrrad…. Frechdachs bremst zum Glück mit der Sohle. Das halten die gut aus. Die Sohle ist an der Spitze nur geklebt und ging da beim letzten Paar ein wenig ab. Aber nicht drastisch.
Nachteil war, dass der Sand unter die vernähte Innensohle geraten ist. Da habe ich dann einen Schnitt gemacht und ausgesaugt (den Tipp habe ich hier mal bekommen).
Gebraucht hab ich grad nichts Schlaues gefunden und für 35 Euro inklusive Versand (auch in die Schweiz) fand ich, dass sich der Versuch mal lohnt. Füsse sind 7.3 cm breit.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
Gelbesfrettchen
- hat viel zu erzählen
Wir haben zwar noch kleinere Größen aber auch viel Beda. Die halten finde ich sogar gut trocken. Da gibt es ja auch unterschiedliche Höhen und Jonap hatten wir auch schon aber die mag mein Sohn nicht so gerne. Die sind deutlich steifer.
Hase 05/22
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Viele Hersteller sagen zwar Fußlänge, setzen das aber das mit der Innenlänge gleich....Kambly hat geschrieben: 03.04.2024, 11:12Grösse 28 sollte laut ihrer Tabelle bei 17 cm grossen Füssen passen (die Füsse hier sind 16.8 cm). Da würde das von dir Gemessene dann nicht passen, oder?LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 03.04.2024, 10:57Die Größe 28 hatte 17,3cm Länge (plus12 gemessen) und auf jeden Fall mehr als 7cm Breite - habe ich gerade erst verkauft.Kambly hat geschrieben: 03.04.2024, 10:06
Was ist da deine Erfahrung mit der Grössentabelle? Passt das, bzw. haben die genug Freiraum eingerechnet?
Gebraucht hab ich grad nichts Schlaues gefunden und für 35 Euro inklusive Versand (auch in die Schweiz) fand ich, dass sich der Versuch mal lohnt. Füsse sind 7.3 cm breit.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Unsere trägt solerunner, aktuell die Ledermodelle und wenn es wärmer ist das Turnschuhmodell mit so mesh Stoff
Und im Sommer dann die Sandalen
Und im Sommer dann die Sandalen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich hab gestern mal wieder meine jährliche zeazoo Bestellung gemacht (immer mit dem Rabatt im April Sandalen für beide
)
Die neue Webseite ist erstmal gewöhnungsbedürftig... Aber eigentlich ganz gut gemacht. Ich wusste ja, dass beide Kinder schmale Füße haben, hab also jeweils direkt die 10€ für's verschmälern mit in den Warenkorb gelegt und zur Sicherheit die genauen Maße angegeben -- yepp, passt so, wird hergestellt
(Dafür haben sich dieses Jahr beide für vorgeschlagene Farben begeistern können. Für ck2 hatte ich zwar gerne binteew gehabt, verschiedene Blautöne oder so, aber er ist mit dunkelblau zufrieden
ck1 dafür die ganz bunten
)
Ck1 ist aber bei der größten Größe angekommen
Die neue Webseite ist erstmal gewöhnungsbedürftig... Aber eigentlich ganz gut gemacht. Ich wusste ja, dass beide Kinder schmale Füße haben, hab also jeweils direkt die 10€ für's verschmälern mit in den Warenkorb gelegt und zur Sicherheit die genauen Maße angegeben -- yepp, passt so, wird hergestellt
(Dafür haben sich dieses Jahr beide für vorgeschlagene Farben begeistern können. Für ck2 hatte ich zwar gerne binteew gehabt, verschiedene Blautöne oder so, aber er ist mit dunkelblau zufrieden
Ck1 ist aber bei der größten Größe angekommen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- luise90
- Profi-SuTler
Ich würde auch gerne Marlin bestellen, sehe aber keinen Rabatt, wo bestellst du immer?Cryptomon hat geschrieben: 03.04.2024, 17:38 Ich hab gestern mal wieder meine jährliche zeazoo Bestellung gemacht (immer mit dem Rabatt im April Sandalen für beide)
(Dafür haben sich dieses Jahr beide für vorgeschlagene Farben begeistern können. Für ck2 hatte ich zwar gerne binteew gehabt, verschiedene Blautöne oder so, aber er ist mit dunkelblau zufriedenck1 dafür die ganz bunten
)
Ck1 ist aber bei der größten Größe angekommen![]()
Heute wird's warm und die Sandalen vom letzten Jahr sind für die außeren Zehen ziemlich knapp.
Mit Wubbi 07/19
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich bestelle direkt bei zeazoo, wir brauchen ja Sonderanfertigung. Rabatt gab's bis 2.4. glaub ich. Oder 4.4.? 
Sind immer nur ein paar Tage. (15%)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- luise90
- Profi-SuTler
Achso schade, dann habe ich das verpasst.Cryptomon hat geschrieben: 06.04.2024, 11:19 Ich bestelle direkt bei zeazoo, wir brauchen ja Sonderanfertigung. Rabatt gab's bis 2.4. glaub ich. Oder 4.4.?
Mit Wubbi 07/19