Katzen-Thread
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Katzen-Thread
Wirkt ein Katzenabwehrspray nur punktuell?
Uns macht seit einigen Woche eine Katze immer in den Kies neben unseren Lichtschächten.
Das Stinkt ungemein und zieht beim Lüften sogar nach innen.
Heute ist es so schlimm, das man ohne Lüften es innen schon richt (dachte unsere Katze hat vielleicht innen was rein gemacht, aber so bald man das Fenster öffnet stinkt es furchtbar).
Jetzt bin ich am überlegen ob wir mit so einem spray arbeiten können, das in den Kies keine Katze mehr macht.
Alternative Möglichkeiten gibt es genug und der Kies ist eigentlich auch schwer.
Wir wissen nicht welche Katze es ist, könnte auch unsere sein.
Vielleicht liegt es auch nur am Wetter, und das die Erde durch den vielen Regen nicht wirklich zum Geschäft machen geeignet ist.
Hier ist leider seit Oktober dauerregen, maximal 2 Tage trocken, was aber wirklich selten ist. So ein Winter hab ich noch nicht erlebt.
Uns macht seit einigen Woche eine Katze immer in den Kies neben unseren Lichtschächten.
Das Stinkt ungemein und zieht beim Lüften sogar nach innen.
Heute ist es so schlimm, das man ohne Lüften es innen schon richt (dachte unsere Katze hat vielleicht innen was rein gemacht, aber so bald man das Fenster öffnet stinkt es furchtbar).
Jetzt bin ich am überlegen ob wir mit so einem spray arbeiten können, das in den Kies keine Katze mehr macht.
Alternative Möglichkeiten gibt es genug und der Kies ist eigentlich auch schwer.
Wir wissen nicht welche Katze es ist, könnte auch unsere sein.
Vielleicht liegt es auch nur am Wetter, und das die Erde durch den vielen Regen nicht wirklich zum Geschäft machen geeignet ist.
Hier ist leider seit Oktober dauerregen, maximal 2 Tage trocken, was aber wirklich selten ist. So ein Winter hab ich noch nicht erlebt.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Yllana
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten Mal das Problem, dass unsere Katzen bei den Nachbarn in den Kies gekotet haben und die Nachbarn fanden das gar nicht witzig. Wir haben dann so ein Katzenschreck Pulver geholt (mit natürlichen Gerüchen wie Knoblauch und Zitrone) und das stinkt wirklich schrecklich, aber es hat tatsächlich funktioniert (oder jedenfalls haben die Nachbarn nichts mehr gesagt).
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ok dann schau ich morgen mal bei Fressnapf.
Ich mag die Katzen ja nicht generell vertreiben, nur von der Stelle.
Ich mag die Katzen ja nicht generell vertreiben, nur von der Stelle.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Dank dir
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Sabina
- Miss SuTiversum
Du kannst das Kies aber auch mit einem Netz/einer Folie abdecken, einen Pflanzkübel/Blumentopf drauf stellen, kleine Stöckchen einstecken, etwas Deko hinstellen, das Kies entfernen und einen Bodendecker hinpflanzen o.Ä.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- britje
- Moderatoren-Team
Boa, ich habe mir gerade 30min einen Wolf gesucht.
Unser Kater war auf einmal weg.
Er hatte auf jeden Fall abends gefressen, aber ich hatte mich gewundert, warum er mich beim Lernen nicht besucht hatte. Da keiner von uns weggegangen war, musste er also noch im Haus sein.
Da ich ins Bett gehen wollte, habe ich unsere Hündin im Dunkeln in ihre Box im Schlafzimmer geführt und die Boxentür zu gemacht. Dann mich fertig gemacht und wollte dann noch nach dem Kater schauen.
Alle Lieblingsplätze abgesucht, in den Keller gelaufen, hatte ich ihn im Wäschekeller eingesperrt? In der Werkstatt? Im Vorratsraum? Alles abgesucht. Ich habe sogar mit der Handytaschenlampe unter die Betten der Kinder geleuchtet... Kater blieb verschwunden. Ich überlegt... Ist er mit meinem Mann ins Gemeindehaus gelaufen (Verbindungstür durchs Büro)? Also, das Gemeindehaus abgesucht...Nichts.
Ich langsam leicht panisch wieder rüber und wieder das ganze Haus vom Keller bis ins Obergeschoss abgesucht.
Futter in den Napf fallen lassen um ihn anzulocken. Kein Kater kam.
Ich bin dann hoch ins Schlafzimmer gegangen und habe dort noch mal unters Bett geleuchtet und was sehe ich da, als ich unterm Bett auf die andere Seite des Zimmers schaue? Wer guckt mich in der Hundebox sitzend vorwurfsvoll an?
Richtig, unsere Hündin, aber nur, weil der Kater sich in der Box so breit macht.
Was für ein nächtliches Drama.
Unser Kater ist jetzt, nachdem ich ihn aus seiner misslichen Lage befreit hatte, beleidigt von dannen gezogen.
Wohin diesmal? Das erkundige ich morgen früh
Unser Kater war auf einmal weg.
Er hatte auf jeden Fall abends gefressen, aber ich hatte mich gewundert, warum er mich beim Lernen nicht besucht hatte. Da keiner von uns weggegangen war, musste er also noch im Haus sein.
Da ich ins Bett gehen wollte, habe ich unsere Hündin im Dunkeln in ihre Box im Schlafzimmer geführt und die Boxentür zu gemacht. Dann mich fertig gemacht und wollte dann noch nach dem Kater schauen.
Alle Lieblingsplätze abgesucht, in den Keller gelaufen, hatte ich ihn im Wäschekeller eingesperrt? In der Werkstatt? Im Vorratsraum? Alles abgesucht. Ich habe sogar mit der Handytaschenlampe unter die Betten der Kinder geleuchtet... Kater blieb verschwunden. Ich überlegt... Ist er mit meinem Mann ins Gemeindehaus gelaufen (Verbindungstür durchs Büro)? Also, das Gemeindehaus abgesucht...Nichts.
Ich langsam leicht panisch wieder rüber und wieder das ganze Haus vom Keller bis ins Obergeschoss abgesucht.
Futter in den Napf fallen lassen um ihn anzulocken. Kein Kater kam.
Ich bin dann hoch ins Schlafzimmer gegangen und habe dort noch mal unters Bett geleuchtet und was sehe ich da, als ich unterm Bett auf die andere Seite des Zimmers schaue? Wer guckt mich in der Hundebox sitzend vorwurfsvoll an?
Richtig, unsere Hündin, aber nur, weil der Kater sich in der Box so breit macht.
Was für ein nächtliches Drama.
Unser Kater ist jetzt, nachdem ich ihn aus seiner misslichen Lage befreit hatte, beleidigt von dannen gezogen.
Wohin diesmal? Das erkundige ich morgen früh
Liebe Grüße von Christiane
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Da hast du ja eine ganz schöne Suchaktion hinter dir.
Schön das er doch noch aufgetaucht ist.
Schön das er doch noch aufgetaucht ist.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Yllana
- ist nicht mehr wegzudenken
Und die Hündin sagt da nichts? Ich hätte ja gedacht die verteidigt ihre Box wenigstens mit einem Grummeln oder so ...
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- britje
- Moderatoren-Team
Nö. Sie mag ihn ja, aber ganz glücklich war sie definitiv nicht
Liebe Grüße von Christiane