Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass die Phase schnell wieder vorbei gehtSabina hat geschrieben: 29.03.2024, 20:46 Ist schon ein Weilchen her, dass ich mich damit befasst habe, sorry. Ich hatte nur noch im Kopf, dass irgendwas damit war. Genaueres Nachlesen hat mich gerade aber auch nicht aufgeklärt.Android meint wohl sechs Jahre, Apple meint 9 Jahre Wikipedia sagt es sei nicht USK gelistet, schreibt dann aber doch USK 12, PEGI 7 und laut Hersteller sei es 14 oder so. Also, sehr uneinig.
Tut mir leid, wenn ich dich jetzt da verwirrt habe. Bei uns ist es glücklicherweise kein Thema mehr.
Brawl Stars - kennt sich wer aus?
-
CIJUNOAR
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Brawl Stars - kennt sich wer aus?
Im hohen Norden glücklich mit Mann und den beiden Jungs und unserem Familienhund
- Nachtblau
- SuT-Legende
Optisch ist Brawl Stars eher bunt, aber du kämpft halt gegen andere Spieler und "tötest" die. Dabei wird dann aber "nur" geschossen und draufgehauen, es gibt kein Blut. Gewalt ist es natürlich trotzdem. Dazu bietet das Spiel halt Kontaktmöglichkeit mit anderen Spielern. Man sollte deswegen definitiv drüber gesprochen haben, dass man nie Daten wie Name oder Adresse oder sonstige persönliche Infos rausgibt. Und man kann viel Geld in dem Spiel ausgeben, deswegen sollte auch über solche Käufe gesprochen werden, wobei ich es eben auch so sehe, dass, wenn die Oma mal was geben mag, es auch unsinnigere Dinge gibt, für die man das ausgeben kann. virtuelle Inhalte fliegen wenigstens nicht rum udn machen keinen Müll. Aber die Verlockung, dann wieder und wieder was zu kaufen, ist natürlich da. Zumal es immer wieder neue tolle Angebote gibt, die man sich ja nicht entgehen lassen sollte. (Also sagt das Spiel.
)
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
-
CIJUNOAR
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, genau das ist der Grund, warum wir da sehr streng sind und absolut null Käufe vom Taschengeld genehmigen (wie auch in Minecraft). Ich habe einfach keine Lust, dann ständig diskutieren zu müssen, ob und warum nicht irgendetwas neues gekaut werden darf. Oma oder der Rest der Family darf aber gerne Karten schenken, denn mehr als 2-3 Mal im Jahr kommt das dann auch nicht vor (und wenn das Geld der Karte leer ist, dann ist es eben leer).Nachtblau hat geschrieben: 29.03.2024, 20:56 Optisch ist Brawl Stars eher bunt, aber du kämpft halt gegen andere Spieler und "tötest" die. Dabei wird dann aber "nur" geschossen und draufgehauen, es gibt kein Blut. Gewalt ist es natürlich trotzdem. Dazu bietet das Spiel halt Kontaktmöglichkeit mit anderen Spielern. Man sollte deswegen definitiv drüber gesprochen haben, dass man nie Daten wie Name oder Adresse oder sonstige persönliche Infos rausgibt. Und man kann viel Geld in dem Spiel ausgeben, deswegen sollte auch über solche Käufe gesprochen werden, wobei ich es eben auch so sehe, dass, wenn die Oma mal was geben mag, es auch unsinnigere Dinge gibt, für die man das ausgeben kann. virtuelle Inhalte fliegen wenigstens nicht rum udn machen keinen Müll. Aber die Verlockung, dann wieder und wieder was zu kaufen, ist natürlich da. Zumal es immer wieder neue tolle Angebote gibt, die man sich ja nicht entgehen lassen sollte. (Also sagt das Spiel.)
Im hohen Norden glücklich mit Mann und den beiden Jungs und unserem Familienhund
-
Muli
- alter SuT-Hase
Ich hänge mich gerade mal dran: Hat schonmal jemand ein Google Play Guthaben eingelöst, wenn das Handy des Kind über Family Link verwaltet wird? Mein Sohn würde das gerne machen, aber scheinbar ist das nicht so einfach? Geht das echt nur, wenn der Admin eine Kreditkarte hinterlegt? Oder kann man das irgendwie umgehen?
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Ich konnte im Play Store von meinem Sohn ganz problemlos das Guthaben einlösen
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Muli
- alter SuT-Hase
Hat der denn ein Konto mit Jugendschutzeinstellungen? Und wie hast du das genau gemacht? Bei uns kam eine Meldung, dass das nicht möglich ist und kurzes googeln hat auch ergeben, dass das nicht so einfach ist.
-
Muli
- alter SuT-Hase
Okay, hat sich erledigt. Mein Mann hat es jetzt hinbekommen, dass es mit der Karte ging.
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Muli
- alter SuT-Hase
Ja kenne ich, wir sind genau so gemein
. Ich muss mal meinen Mann interviewen, wie der das jetzt gemacht hat - ich glaube, das ist jetzt irgendwie über sein Guthaben gelaufen. Aber egal, Hauptsache das Kind ist nicht mehr frustriert (weil er uns jetzt endlich aus den Rippen geleiert hat, dass er sich was kaufen darf und das dann nicht funktioniert).
- Nachtblau
- SuT-Legende
Ich hatte gerade das Problem mit dem Aufladen auch und wollte (da hier jetzt ja die Lösung nicht steht
) noch eben schnell erzählen, wie es jetzt lief:
Ich habe das Guthaben einfach in meinen Playstore-Konto eingelöst. Da durch Family Link ja sowieso alle Zahlungen über mich laufen, kann ich bei einer Kaufanfrage das Guthaben als Zahlungsmethode auswählen und es wird dann entsprechend abgebucht. Funktioniert also problemlos, solange man nicht selbst Guthaben-Karten einlösen möchte.
Ich habe das Guthaben einfach in meinen Playstore-Konto eingelöst. Da durch Family Link ja sowieso alle Zahlungen über mich laufen, kann ich bei einer Kaufanfrage das Guthaben als Zahlungsmethode auswählen und es wird dann entsprechend abgebucht. Funktioniert also problemlos, solange man nicht selbst Guthaben-Karten einlösen möchte.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)