Eliane hat geschrieben: 04.04.2024, 11:05
Danke für die schnellen Antworten. Ja ich möchte ihn applizieren.
Wenn es der Körper werden soll eventuell zwischendrin absteppen? Also, dass der Körper nachher solche Rippen hat. Dann müsste es auch stabil genug sein.
Beide Schultüten hier sind aus Jearsey, WW und sonstigen Resten. Werden seitdem auch als Kissen genutzt und bisher ist nichts ausgeleiert. Habe aber um es einfacher anzunähern zu.T. Vliesofix (also dies Klebezeug) drunter gepackt.
Tyaris hat geschrieben: 04.04.2024, 11:09
Ich möchte so Wandkissen nähen/basteln. Wo bekommt man denn den Schaumstoff dafür her? Und reicht es, wenn Schaumstoff aufs Holz und dann den Stoff drüber und hinten festtackern? Oder muss da noch ein Vlies oder so dazwischen?
Ich habe mir dazu div Anleitungen angeschaut und werde es so machen:
3cm Schaumstoffplatte
Polstervlies 200g/qm
Schaumstoffplatte minimal kleiner als die Trägerplatte, festkleben (Sprühkleber), Polstervlies größer als die Platte, ebenfalls flächig festkleben und um die Platte umschlagen, festkleben. Dann noch den Polsterstoff drüber und festtackern.
Ich habe bis jetzt nur Stoff bei Dresowka ausgesucht (und noch nicht bestellt da noch was dazukommen soll) und im Baumarkt geschaut welche Schaumstoffgrößen und Holz-/MDF-Platten da sind. Und den Tacker schon bei meinem Vater ausgeliehen.
Eliane hat geschrieben: 04.04.2024, 14:26
Super! Danke euch
Eigentlich voll cool. Wenn du den Körper schön eben haben möchtest, verwendest du am besten Vliesofix. Ansonsten könnte so ein 3D-Effekt entstehen, den ich mir aber auch ganz nett vorstelle
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Ich möchte aus einer alten Leinenhose eine Strandmusling in Länge 116 und breite 104 nähen (98 wäre auch noch passend ). Ausgerechnet bei 104 verändert sich der Schnitt bei der Beinausennaht und ist da so komisch gerade.
Hat diesen Schnitt schon jemand aus Leinen genäht?
Verlängert ihr auch oben?
Was würdet ihr mir raten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
Hab den Schnitt noch nicht genäht, aber kann die Änderung durch Windel/ windelfrei zustande kommen? Also das in den kleinen Größen der Po Mehrweite für die Windel hat?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Eliane hat geschrieben: 04.04.2024, 14:26
Super! Danke euch
Eigentlich voll cool. Wenn du den Körper schön eben haben möchtest, verwendest du am besten Vliesofix. Ansonsten könnte so ein 3D-Effekt entstehen, den ich mir aber auch ganz nett vorstelle
Ich hatte überlegt, ob ich die Flügel einmal flach appliziere und dann nochmal so aufnähe, dass es einen 3D-Effekt gibt (also abstehend mit Volumenvlies dazwischen). Körper mit 3D -Effekt wäre dann natürlich super, wenn das so klappen würde.
Ich glaube, ich teste einfach mit ein paar Reststücken
Tyaris hat geschrieben: 04.04.2024, 11:09
Ich möchte so Wandkissen nähen/basteln. Wo bekommt man denn den Schaumstoff dafür her? Und reicht es, wenn Schaumstoff aufs Holz und dann den Stoff drüber und hinten festtackern? Oder muss da noch ein Vlies oder so dazwischen?
Ich habe mir dazu div Anleitungen angeschaut und werde es so machen:
3cm Schaumstoffplatte
Polstervlies 200g/qm
Schaumstoffplatte minimal kleiner als die Trägerplatte, festkleben (Sprühkleber), Polstervlies größer als die Platte, ebenfalls flächig festkleben und um die Platte umschlagen, festkleben. Dann noch den Polsterstoff drüber und festtackern.
Ich habe bis jetzt nur Stoff bei Dresowka ausgesucht (und noch nicht bestellt da noch was dazukommen soll) und im Baumarkt geschaut welche Schaumstoffgrößen und Holz-/MDF-Platten da sind. Und den Tacker schon bei meinem Vater ausgeliehen.
Ich empfehle einen abwaschbaren Stoff, wir haben in unserer alten Küche eine Plasticktischdecke verwendet. Köpfe sind ganz schön dreckig. Ansonsten funktioniert das sehr gut.
mit Bonuskind Juli 2006
---------------------------------
"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)
„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)
---------------------------------
Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!