Neueste Errungenschaften in der Hobbythek
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Neueste Errungenschaften in der Hobbythek
Oh cool! Das hatten wir uns auch mal ausgeliehen, um Geschenke für eine Veranstaltung zu machen. Also für personalisierte Geschenke ist die super.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Tralelu
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich war heute mal wieder im Stoffladen im Ort und hab mir Baumwolle und Leinen für Sommerhosen geholt . Und ein Reststück Piratenjersey für die Kinder. Das Leinen ist lange nicht so pink wie auf dem Bild , sondern viel gedeckter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße , Tralelu mit Sohn (11/19) und Tochter (04/22)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Der Leinen sieht echt gut aus!
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Der Piratenjersey war einer der allerersten Stoffe, die ich in meinen Nähanfängen gekauft habe! Und die Kinder haben ihn geliebt. Das Leinen gefällt mir auch sehr gut!
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Über Ostern bin ich schwach geworden. Die Kinder haben aber schon Bedarf angemeldet... 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich habe heute ein spannendes Ü-Paket erhalten. Irgendjemand hatte auf Facebook mal was von einem Shop geschrieben, der Reste aus der Konfektion günstig verkauft. Also habe ich mir mal was schicken lassen. 
Es ist jetzt tatsächlich nichts dabei, was ich mir normalerweise ausgesucht hätte. Aber die großen Knäuel auf dem einen Bild sind dünne, flutschige Stoffe, die wohl prima sind, wenn man einen durchscheinenden Stoff komplett unterfüttern möchte. Das sind auch jeweils sicher 4-5 Meter, was für ein komplettes Kleid reichen dürfte. Wird auf jeden Fall ins Lager gelegt. Den bunten Fleece finde ich auch ganz witzig.
Und auf dem einen Stapel ist ein anthrazitfarbener melierter Jersey, den ich auch gut gebrauchen kann. Die anderen Stoffe auf dem Stapel werde ich so wie sie sind weiterverkaufen.
Und eine Rolle Handtuchstoff, das man aus öffentlichen Toiletten mit diesem Handtuch-Einzug kennt. Das habe ich gezielt bestellt und möchte waschbaren Zewa-Ersatz daraus nähen. Das sind 37 Meter, wenn ich es richtig im Kopf habe, was 185 Stücke ergeben dürfte. Sollte ne Weile reichen.
Es ist jetzt tatsächlich nichts dabei, was ich mir normalerweise ausgesucht hätte. Aber die großen Knäuel auf dem einen Bild sind dünne, flutschige Stoffe, die wohl prima sind, wenn man einen durchscheinenden Stoff komplett unterfüttern möchte. Das sind auch jeweils sicher 4-5 Meter, was für ein komplettes Kleid reichen dürfte. Wird auf jeden Fall ins Lager gelegt. Den bunten Fleece finde ich auch ganz witzig.
Und auf dem einen Stapel ist ein anthrazitfarbener melierter Jersey, den ich auch gut gebrauchen kann. Die anderen Stoffe auf dem Stapel werde ich so wie sie sind weiterverkaufen.
Und eine Rolle Handtuchstoff, das man aus öffentlichen Toiletten mit diesem Handtuch-Einzug kennt. Das habe ich gezielt bestellt und möchte waschbaren Zewa-Ersatz daraus nähen. Das sind 37 Meter, wenn ich es richtig im Kopf habe, was 185 Stücke ergeben dürfte. Sollte ne Weile reichen.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Das ist ja eine schöne Farbe!Pelufer hat geschrieben: 04.04.2024, 11:23 Über Ostern bin ich schwach geworden. Die Kinder haben aber schon Bedarf angemeldet...![]()
- JoJu
- Miss SuTiversum
Wenn die Streifen auf dem Bild Jersey sind, melde ich schonmal Interesse an.Dorkas hat geschrieben: 04.04.2024, 11:30 Ich habe heute ein spannendes Ü-Paket erhalten. Irgendjemand hatte auf Facebook mal was von einem Shop geschrieben, der Reste aus der Konfektion günstig verkauft. Also habe ich mir mal was schicken lassen.
Und eine Rolle Handtuchstoff, das man aus öffentlichen Toiletten mit diesem Handtuch-Einzug kennt. Das habe ich gezielt bestellt und möchte waschbaren Zewa-Ersatz daraus nähen. Das sind 37 Meter, wenn ich es richtig im Kopf habe, was 185 Stücke ergeben dürfte. Sollte ne Weile reichen.![]()
Und diese Handtücherrolle ist ja cool. Wiederverwendbare küchenrolle hatte ich auch schon mal überlegt.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- BlauesPony
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Pumuckl ist endlich da.
Oben sind Bündchen, verschiedene Orangetöne kann ich gut gebrauchen.
Oben sind Bündchen, verschiedene Orangetöne kann ich gut gebrauchen.
mit Bonuskind Juli 2006
---------------------------------
"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)
„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)
Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)
„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)
Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Oh diese Handtuchrolle sieht wirklich interessant aus 
Die Kinder haben ja immernoch Ikea Waschlappen (gefärbt, damit wir sie damals nicht mit den Windel Waschlappen vertauschen, Wunsch des Mannes
)
Könnten tatsächlich langsam Mal ersetzt werden
Der Fleece käme hier auch gut an
Die Kinder haben ja immernoch Ikea Waschlappen (gefärbt, damit wir sie damals nicht mit den Windel Waschlappen vertauschen, Wunsch des Mannes
Könnten tatsächlich langsam Mal ersetzt werden
Der Fleece käme hier auch gut an
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D