Gemeinsamer SuT-Wochenspeiseplan - Quatschthread

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Gemeinsamer SuT-Wochenspeiseplan - Quatschthread

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 27.03.2024, 20:49 Ich kann gerne auch eine Woche übernehmen. Auch wenn meine Rezepte nicht so großartig (bzw ausgewogen und gesund) sind wie eure und wir nicht vegan/vegetarisch kochen. Ich würde ja gerne... aber dann muss ich ständig zweierlei kochen da meine kinder (also die beiden älteren, beim kleinen geht es noch) nichts gesundes gekochtes essen.

Ich würde mich aber bemühen was ordentliches zu planen
Trag dich doch gerne einfach ein :)
Wir essen ja auch nicht ausschließlich vegetarisch und wer möchte, kann es für sich abwandeln.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Also ich muss zugeben, dass wir auch nicht immer ausgewogen, gesund und besonders kochen😅
Neue Rezepte sind immer willkommen, va, wenn sie nicht total aufwändig sind. Meine Kinder freuen sich auch mehr über Ungesundes. Immer her damit😊
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Ich kann auch gern wieder eine Woche machen, allerdings hinke ich stark hinterher und bräuchte mal eine Woche, um die ganzen Köstlichkeiten zu kochen, die sich bis jetzt nicht ausgegangen sind.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
heckojam
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von heckojam »

Wir haben hier auch kein Problem mit „Ungesundem“… 😅 Ich freue mich ebenfalls über jede Inspiration und es darf gerne unkompliziert und ungesund sein.

Noch ein Gedanke zum Konzept: Mir würde auch tatsächlich die Idee an sich reichen, wenn ich‘s mir recht überlege. Nach einem Rezept kann ich selbst suchen und ich improvisiere sowieso oft und wandele nach eigenem Gusto ab.
Kind 07/22
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

heckojam hat geschrieben: 02.04.2024, 19:44 Wir haben hier auch kein Problem mit „Ungesundem“… 😅 Ich freue mich ebenfalls über jede Inspiration und es darf gerne unkompliziert und ungesund sein.

Noch ein Gedanke zum Konzept: Mir würde auch tatsächlich die Idee an sich reichen, wenn ich‘s mir recht überlege. Nach einem Rezept kann ich selbst suchen und ich improvisiere sowieso oft und wandele nach eigenem Gusto ab.
Hmm aber ich finde, nur für die Idee kann man hier bei den Wochenplänen oder bei Was kochst du heute? schauen oder überall im Internet...ich finde die Kombi aus beidem schon ganz praktisch :wink: Bzw fand es in der einen Woche, die ich bisher richtig nachgekocht habe, wir waren im Urlaub und davor war auch irgendwas...hab also auch Nachholbedarf.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ich finde es auch cool, dass eben wirklich alle das gleiche Rezept kochen :) zumindest so grob :wink: abwandeln bzw. nur zur Inspiration nutzen geht ja jederzeit.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
heckojam
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von heckojam »

'Auch wieder wahr :)
Kind 07/22
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Mir hilft das Rezept auch, da weiß ich wenigstens, dass es was taugt.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Ich wäre auch froh um ein "richtiges" Rezept. Den manche Dinge habe ich in dieser Art noch nie gekocht unf müsste erst mal ekn Rezept suchen und wüsste dann auch nicht ob es taugt.
Mit einem richtigen Rezept weiß ich aber das es taugt und das es Menschen gibt denen es so schmeckt.
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Lisaella
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lisaella »

Ich finde mit Rezept auch praktischer. Dann muss ich mir keinen so großen Stress machen, wo ich das beste Rezept finde und ob das jetzt auch so wird wie geplant.
Mit Mini me 01/23 und Mini me 2 05/25
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“