Wird die Hose eine Alma?
Ich habe in dem Thread glaube ich noch gar nicht mitgeschrieben. Kann es sein, dass der den "alten" inzwischen überwiegend ersetzt hat?
Mit dem Stricken bin ich in den letzten 2 Jahren kürzer getreten, weil bei mir nach einem Infekt erstmals Psoriasis ausgebrochen ist und ich u.a. keine Wolle mehr auf der Haut ertragen konnte. Entgegen der anfänglichen Hoffnung ist es nicht wirklich besser, auch wenn es Haut gerade gut geht. Dafür hat sich noch eine Psoriasis Arthritis entwickelt und natürlich sind bei fast jedem Schub die Fingergelenke mit betroffen
So macht es nicht gerade Spaß und ich habe die begrenzten Gelegenheiten eher für ein paar besondere Teile und Geschenke genutzt.
Aaaaber in der Schwangerschaft ist immerhin die Psoriasis etwas abgeflaut und ich habe die Gelegenheit gut genutzt
Seit November habe ich gestrickt:
- einen Anker's Pullover für die Tochter fertig (der schon etwas zu lange lag und deswegen verlängert werden musste und Streifen bekommen hat, weil die Wolle sonst nicht gereicht hätte
- eine sehr gewünschte Wichtel-Wehnachtsmütze
- eine Sophie Bluse (aus irgendeinem Sandnes-Magazin) ebenfalls für die Tochter aus Alpaka-Seide-Garn
- und weil ich gemerkt habe, dass ich Alpaka + Seide (zumindest aktuell) ganz gut ertragen kann, einen Field-Sweater in Babybauch-Größe für mich aus dem Garn Dann gab es noch ein Set aus Alma und Elise für die neue Babynichte
Und inzwischen habe ich Sachen für das Baby angefangen:
- eine etwas improvisierte Lillemor-bukse (ich hatte nur das Buch mit der Anleitung für "Lillemors schicke Hose" und den Rest improvisiert)
- eine Lochleggings aus einem anderen Klompelompe Buch
- eine Willum's Selebukser
Gerade habe ich auf den Nadeln:
- eine Gamache Oda Mini
- eine Decke (Garntopia von Yndestrikk)