Bani hat geschrieben: 26.03.2024, 13:21 …ich ganz spontan vom Büro heimgedüst bin, um dem Kind psychisch bei seinem Therapietermin beizustehen, obwohl eigentlich ausgemacht war, dass der Papa begleitet.
… ich dafür im Büro meine Mittagspause unterbrochen habe, noch schnell was fertig gemacht habe, was nur im Büro geht (und wir dann gerade festgestellt haben, dass der Termin erst um halb zwei und nicht wie gedacht um eins ist)
Ich bin eine super Mutter, weil... neu
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Gespräch in der Kita mit einer Vorschülerin:
"Was ist das?" *Zeigt auf den tonuino in ck2s Hand*
"Das ist wie eine toniebox, nur dass ich die selbst gemacht hab"
"Oh cool, was du alles kannst!" [Sie bewundert auch immer die selbstgenähte Kleidung]
*Zu ck2*: "richtig coole Mama hast du!"
"Was ist das?" *Zeigt auf den tonuino in ck2s Hand*
"Das ist wie eine toniebox, nur dass ich die selbst gemacht hab"
"Oh cool, was du alles kannst!" [Sie bewundert auch immer die selbstgenähte Kleidung]
*Zu ck2*: "richtig coole Mama hast du!"
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Nachtblau
- SuT-Legende
... ich die Nähmaschine der Krabbe in Gang bekommen habe. (So mit Unterfaden aufspulen und Oberfaden einspannen und Fingerschutz anbringen und was nicht noch, alles nur mittels Bedienungsanleitung, weil ich selbst ja noch nie an so einem Ding gesessen habe.
)
... ich jetzt natürlich das Probenähstück verschwinden lasse, damit sie auch wirklich die Erste ist, die damit näht.
... ich jetzt natürlich das Probenähstück verschwinden lasse, damit sie auch wirklich die Erste ist, die damit näht.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
... ich dem Kind eine Sattelkammer für das Zubehör der Schleich-Pferde gebaut habe. (Eigentlich will sie eine aus Holz, aber das geht natürlich nicht so schnell).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Oh cool! 
...weil die Große schon zum dritten Mal in diesen Ferien doppelten Übernachtungsbesuch hat und ich da immer voll das Spaßprogramm auffahre. Heute war's der Großeinkauf bei Action mit dem Osterbastelbuch als Einkaufsliste und anschließender Bastelaktion, Osterbackaktion, Filmabend mit Snackbuffet und Nachtwanderung. Und weil ich um 23:25 trotz des lauten Giggelns keine Ansage mache!
...weil ich den Mittleren dabei noch lieb begleite, weil er so traurig ist, dassseine Freunde sich nicht trauen, bei ihm zu übernachten.
(Ehrlich gesagt reiner Selbstschutz, ich schlechte Mutter weiß einfach nicht, wie ich den Tag für die Große gestalten könnte, dass sie nicht unzufrieden wäre. Aber Gleichaltrige können das? Top. Außerdem passen ihre Freundinnen stets mit großer Begeisterung auf den Einjährigen auf. Der übt auch als Dank mit viel Hingabe deren Namen
)
...weil die Große schon zum dritten Mal in diesen Ferien doppelten Übernachtungsbesuch hat und ich da immer voll das Spaßprogramm auffahre. Heute war's der Großeinkauf bei Action mit dem Osterbastelbuch als Einkaufsliste und anschließender Bastelaktion, Osterbackaktion, Filmabend mit Snackbuffet und Nachtwanderung. Und weil ich um 23:25 trotz des lauten Giggelns keine Ansage mache!
...weil ich den Mittleren dabei noch lieb begleite, weil er so traurig ist, dassseine Freunde sich nicht trauen, bei ihm zu übernachten.
(Ehrlich gesagt reiner Selbstschutz, ich schlechte Mutter weiß einfach nicht, wie ich den Tag für die Große gestalten könnte, dass sie nicht unzufrieden wäre. Aber Gleichaltrige können das? Top. Außerdem passen ihre Freundinnen stets mit großer Begeisterung auf den Einjährigen auf. Der übt auch als Dank mit viel Hingabe deren Namen
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
....weil ich heute allen Kindern doch noch den versauten Tag gerettet habe.
Aber das war dann doch irgendwie etwas zuviel....
Aber das war dann doch irgendwie etwas zuviel....
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Boah-Supermom!!Sommermama2017 hat geschrieben: 27.03.2024, 19:30 ... ich dem Kind eine Sattelkammer für das Zubehör der Schleich-Pferde gebaut habe. (Eigentlich will sie eine aus Holz, aber das geht natürlich nicht so schnell).PXL_20240327_182731284.jpg
Meine Jungs finden dich voll cool und wollen, dass ich ihnen sofort eine Waffenkammer baue
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Hehe, mache ich heute auch so (wobei bei uns noch hinzukommt, dass ich froh bin, wenn K1 Kind-Kontakt hat).Seifenblasenfrau hat geschrieben: 27.03.2024, 23:27 Oh cool!
(Ehrlich gesagt reiner Selbstschutz, ich schlechte Mutter weiß einfach nicht, wie ich den Tag für die Große gestalten könnte, dass sie nicht unzufrieden wäre. Aber Gleichaltrige können das? Top. Außerdem passen ihre Freundinnen stets mit großer Begeisterung auf den Einjährigen auf. Der übt auch als Dank mit viel Hingabe deren Namen)
Da mein Mann heute arbeitet, kommt mein Patensohn und dass bedeutet 6 Stunden durchgehend Legobauen mit K1 und K2. Für alle 3 das Paradies auf Erden. Habe dafür auch noch ne Schachtel Sinderteile gekauft. Und danach gibt's selbstgemachte Pizza, selbst zu dekorierendes Eis und einem Film (alle drei haben sich ausgerechnet für Cars entschieden, ich war leicht verblüfft).
Und ich werde das Dauergelaber, das ich ja zum Glück erst ab 6 ertragen muss, heute lässig aktiv begleiten (gestern Vorsatz).
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
...ich extra nochmal zum Kindergarten gelaufen bin, um die Gummistiefel zu bringen.
Das minimiert natürlich auch das Risiko eines Verzweiflungsanfalls mit anschließendem Anruf Zuhause bitte zum Abholen zu kommen...
Das minimiert natürlich auch das Risiko eines Verzweiflungsanfalls mit anschließendem Anruf Zuhause bitte zum Abholen zu kommen...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Nachtblau
- SuT-Legende
... ich auf die Schnelle noch eine banderolisiert habe. (Eigentlich sollte der Mann fertige bunte mitbringen, aber entweder die waren ausverkauft oder er hat sie nicht gefunden. Ein Hoch auf denjenigen, der uns mal diese Plastik-Banderolen geschenkt hat, die waren nämlich in wenigen Minuten und ohne Schweinkram am gekochten Ei, was mir so in krank echt zugutekam.)
... ich außerdem auch noch Apfelkuchen gezaubert habe, weil beide Kinder vom Geburtstags-Apfelkuchen jeder "nur zwei Stück" hatten.
... ich außerdem auch noch Apfelkuchen gezaubert habe, weil beide Kinder vom Geburtstags-Apfelkuchen jeder "nur zwei Stück" hatten.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)