World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Krachbum
Prof. Dr. SuT

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Krachbum »

BlauesPony hat geschrieben: 26.03.2024, 17:25 Spielt hier jemand The Elder Scrolls online?
Hier! Aber nur ganz sporadisch...
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von BlauesPony »

Ich spiele recht regelmäßig und hole zumindest (fast) täglich die Tagesbelohnung ab. Ab Donnerstag beginnt das Narrenevent.
Suche eine unkomplizierte oder nur locker zusammengestellte Gruppe für Weltbosse und vielleicht sogar Prüfungen, aber ganz Fremden mag ich mich auch nicht anschließen, und es darf nicht zu ehrgeizig sein. Ich spiele sehr gerne, mein Char ist gut gelevelt und geskillt, aber wirklich gut bin ich nicht. 😂
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Oh, dafür bin ich nicht weit genug, befürchte ich :oops:
Caitrionagh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Caitrionagh »

Ich habe ESO vor einigen Monaten gespielt und dann für Baldurs Gate 3 links liegen lassen. Spielt das vielleicht jemand?
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Ich habe heute Nachmittag ein bisschen Zeit für mich gehabt und festgestellt dass ich DA:O immer noch ziemlich genial finde. Ich glaube ich brauche wieder mehr Zeit für mich 😁😁
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Fast mein gesamter Raid hat begeistert Baldurs Gate gespielt - und mir gleichzeitig vermittelt, dass ich nie im Leben genug Zeit dafür haben werde :lol:

Vielleicht ist es für die ein oder andere interessant:
Im Herbst wird ein neues WoW Addon erscheinen, es ist als der erste Teil einer dreiteiligen Story angekündigt. Es wird ein paar nette Features beinhalten (eine neue Art Solo-Content und die Möglichkeit sehr viel mehr - inkl. Loot - accountgebunden statt charaktergebunden zu spielen).
Die Zeit bis dahin überbrückt nicht nur ne Season, die eigentlich niemand den ich kenne spielen will (fated, also das ganze Addon nochmal :roll: ).
Sonder! Wir bekommen einen Pandaria Remix! Vorstellen kann man sich das ein bisschen wie ein gigantisches Timewalk Event mit ner Menge erspielbarem Fluff, inklusive einem Recolor der alten challenge mode Mounts. Die CM Sets sind nicht dabei, was viele schade finden (und mir egal ist, weil ich 4 davon habe :oops: ). Am Ende des Events werden nicht nur sämtliche erspielte Cosmetics und Mounts auf den Retail Account übertragen, sondern auch der entsprechende Charakter. Das ist für mich persönlich auch der größte Abturner: man spielt den DF Specs, nicht die MoP Specs.

Vielleicht mag sich das ja jemand anschauen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Ich hab jetzt einen Zeitläufer angefangen und finde es gar nicht so schlecht. Eventuell hätte ich mir mal noch ne andere Klasse angucken können, aber es wurde dann doch wieder eine Jägerin. Die letztens dann endlich mal erstellte Ruferin (der Sprotterich hatte sich den Drakthyr auf meinem Hauptrealm gekrallt) hat mich schon nicht so aus den Socken gehauen, weil die Spielmechanik mit den Flächen-/Korridorzaubern nicht meins ist, also halt doch wieder Petklasse.

Zur Erspielbarkeit der Sachen kann ich noch nicht viel sagen. Irgendwie sammelt man von Mobs und aus nicht benötigter Ausrüstung Bronze, mit denen man dann Sachen kaufen kann. Allerdings war das, was ich gesehen habe, alles enorm teuer und das Einkommen ist bisher eher mager. Mal sehen, wie das mit steigendem Level wird.

Die Features wie Drachenreiten und so sind natürlich nett und ich denke, mit den alten Talenten wäre dann auch keiner glücklich gewesen. Also ich zumindest nicht, weil doppelt schauen, was wo wie ... ach nee, lass mal. Zumal es halt wirklich die komplett gleiche Story ist und da Pandaria ja sehr stark geskriptet war, finde ich es schon gut, dass eben nicht komplett alles wie damals ist. Als jemand, der viele Twinks hat und Pandaria bereits dreimal komplett durch hat (bis auf die Raids) sag ich mal: reicht dann auch.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Hab gerade durchs Erreichen von Level 20 den erhabenen Phönix bekommen und freu mir grad nen Ast. :konfetti
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Wie schön dass du dich über solche Dinge freuen kannst!
Und du hast recht mit deiner Einschätzung der Kosten vieler Dinge…obwohl du den worst offender noch gar nicht gesehen hast (Gear auf Level 70 aufwerten kostet lächerlich viel. Im Gegensatz zur Testphase. Und man will/muss es tun um einen überall einsatzfähigen Charakter zu bekommen. Wir reden nämlich davon, dass man von normalen Questmobs geoneshottet wird)

Das ist leider ein wirklich riesiges Problem, welches die Rezeption des Modus total nach unten zieht. Die ersten 3 Tage war es möglich, bestimmte Gegner sehr schnell in sehr großen Mengen zu farmen, bestimmte Gegenstände zu erhalten und unfassbar effektiv zu sein. Dadurch ist ein RIESIGER Abstand entstanden (wir haben im Raid Leute, die haben jetzt mit ~20h Zeiteinsatz den Modus durch. Sämtliche Mounts gekauft und einen Char mit 8 Mio Leben. Ich hab auf 70 80k Bronze und 400k Leben…und um an deren Werte zu kommen, müsste ich Stand jetzt >200h Spielzeit investieren) an den sich Blizzard nicht wirklich ran traut.
Für mich ist das ganze recht witzig. Weil ich dieses Phänomen (in viel schwächerer Form) bei jedem einzelnen Contentstart „durchleide“. Ich bin immer zu spät mit zu wenig Zeit um die effizientesten Wege zu gehen bevor sie generft/gepatcht werden. Für meinen Bonus war es das erste Mal und es macht ihm hart zu schaffen… :lol:

Allerdings bin ich zuversichtlich, dass entweder die Bronzequellen oder die Kosten signifikant verändert werden. Bis dahin mach ich immer wenn ich Lust habe hier einen Weltboss, da eine Daily und fliege sonst auf meinem Drachen durch die Welt.
Hast du eigentlich alle drachenreitfähigkeiten automatisch? (5 blaue Kugeln als Energie) Weil die Basisversion macht deutlich weniger Spaß, in Retail muss man die Ergänzungen aber freispielen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Ich spiele ja sonst ganz normal WoW, von daher waren alle Glyphen meiner normalen Charaktere auch für meinen Remix-Char verfügbar.

Mal davon abgesehen bin ich Einzelspieler/Quester. Raid und möglichst gute Ausrüstung ist mir egal, solange ich die Mobs in einigermaßen annehmbarem Zeitrahmen down bekomme und nicht alle paar Meter sterbe, bin ich fein damit. (Ich komme dann wieder um rumzuschreien, falls das doch so ist. :wink:) Insofern werd ich Reittiere (der Sprotterich liebt den Phönix ebenfalls ^^) und Spielzeug sammeln und mich ansonsten an der Atmosphäre erfreuen. Questen mit Chen hatte schon was. :D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“