Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Sabina
Miss SuTiversum
Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von Sabina »

Kann ich meinen dazu schicken? Kommt dann halt von etwas weiter her aber die GamesCon ist DER grosse Traum schlechthin.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Gamescon! Oh, Erinnerungen. Da waren ich und der Mann ein paar Mal. Vor den Kindern und als es noch in Leipzig stattfand. Also ich komm gerne noch mit als Aufsicht. 8)
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Jaaaa - das sieht schon sehr geil aus für Fans (war eben auf der Internetseite).

(Für mich ja eher grauslich, ich bin eher Richtung lit Cologne).

Keine Ahnung - die großen Kinder ziehen alleine los???

Ich fand nur den 6-jahrigen beaufsichtigsnotig.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Ich eine Lösung für das dauergenöle "warum muss ich in den Ferienhort wenn ihr im Home Office seid?!?" gefunden habe, mit der wir alle leben können.
(Ja, wir sind da. Aber wir arbeiten. Und allein die Tatsache, dass sie mittags was zu essen haben will, stresst mich 😝)

Sie darf sich anhand des Veranstaltungsplans in jeder Woche *einen* Tag aussuchen, an dem sie zu Hause bleiben möchte. Ohne dass wir was dazu sagen.
An den anderen 3 Tagen gibt es dafür ihrerseits kein Gemecker 😉
Heute morgen hat es zumindest mal funktioniert und sie ist fröhlich mit Inlineskates unter dem Arm zu "alles was rollt" marschiert.
Morgen in den Zoo möchte sie nicht mit (sie mag keine langen/weit entfernten Ausflüge und hat sich zwischen Zoo und Kino am Mittwoch anhand der von Google Maps berechneten öffi-verbindungszeit entschieden 🤪)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Cecily hat geschrieben: 21.03.2024, 21:56 Jaaaa - das sieht schon sehr geil aus für Fans (war eben auf der Internetseite).

Das Problem ist eher die Anreise 🤪
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

aida1903 hat geschrieben: 25.03.2024, 11:00
Cecily hat geschrieben: 21.03.2024, 21:56 Jaaaa - das sieht schon sehr geil aus für Fans (war eben auf der Internetseite).

Das Problem ist eher die Anreise 🤪
Ach, komm schon. Nach Köln fahren doch alle Züge durch :lol: Und das ist direkt am Bahnhof Köln/Messe. Und Nahverkehr kriegt man Tickets umsonst dazu.

(ICH würde ja freiwillig gar nicht hingehen und neverever länger Zug fahren für die gamescom. :lol: )

Weiß auch gar nicht, ob überhaupt noch Tickets da sind? Ich hab die direkt nach Eröffnung des Ticketshops gekauft, hatte ne Mail bekommen, dass ich hinne machen soll. K1 spart schon sein Taschengeld für den Merchandise-Bereich. Mal gucken wie lange....
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Cryptomon hat geschrieben: 25.03.2024, 10:40 ... Ich eine Lösung für das dauergenöle "warum muss ich in den Ferienhort wenn ihr im Home Office seid?!?" gefunden habe, mit der wir alle leben können.
(Ja, wir sind da. Aber wir arbeiten. Und allein die Tatsache, dass sie mittags was zu essen haben will, stresst mich 😝)

Sie darf sich anhand des Veranstaltungsplans in jeder Woche *einen* Tag aussuchen, an dem sie zu Hause bleiben möchte. Ohne dass wir was dazu sagen.
An den anderen 3 Tagen gibt es dafür ihrerseits kein Gemecker 😉
Heute morgen hat es zumindest mal funktioniert und sie ist fröhlich mit Inlineskates unter dem Arm zu "alles was rollt" marschiert.
Morgen in den Zoo möchte sie nicht mit (sie mag keine langen/weit entfernten Ausflüge und hat sich zwischen Zoo und Kino am Mittwoch anhand der von Google Maps berechneten öffi-verbindungszeit entschieden 🤪)
Hach ja. Wir haben ja ähnliche Probleme. Die Osterferien kriegen wir noch hin - heute hab ich in im Museum zu einem Workshop angemeldet, da kann er selbst hinfahren. Dann holt Oma ihn ab. Dienstag und Mittwoch ist mein Mann da (ich glaube, es ist schwimmen gehen geplant). Nächsten Dienstag wissen wir noch nicht....

Aber die Sommerferien werden haarig, wenn wir da nicht einen Platz für Dänemark bekommen - keine Ahnung, was wir dann in den ersten 3 Wochen machen....
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Du meinst, ich könnte Glück haben und wenn ihnen einfällt, dass sie hin wollten gibt es keine Karten mehr...?
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Cecily hat geschrieben: 25.03.2024, 11:11 Hach ja. Wir haben ja ähnliche Probleme. Die Osterferien kriegen wir noch hin - heute hab ich in im Museum zu einem Workshop angemeldet, da kann er selbst hinfahren. Dann holt Oma ihn ab. Dienstag und Mittwoch ist mein Mann da (ich glaube, es ist schwimmen gehen geplant). Nächsten Dienstag wissen wir noch nicht....

Aber die Sommerferien werden haarig, wenn wir da nicht einen Platz für Dänemark bekommen - keine Ahnung, was wir dann in den ersten 3 Wochen machen....
In den Sommerferien haben wir unseren Urlaub leider in der Hortzeit buchen müssen 🥴
Also die ersten 3 Wochen hat der Hort Schließzeit, aber das selbe Haus wäre 1000€ teurer gewesen, wenn wir da fahren als wenn wir am Ende der Sommerferien fahren 😯
Hat ck1 Glück gehabt, 3 Wochen zu Hause rungamneln, dann eine Woche Hort (bzw 4 Tage, da wir Freitag früh schon fahren), dann 2 Wochen Urlaub 🙃
Aber für 1000€ Differenz koch ich ihr dann doch lieber was 😉

(Hier geht es tatsächlich nur um essen... Ansonsten gammelt sie in ihren Zimmer vor sich hin 🤷🏼‍♀️)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Dann ist es wohl an der Zeit, dass sie lernt sich Kleine Mahlzeiten zuzubereiten? Oder Fertigfutter für Backofen oder Microwelle?
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“