Stillen als Thema für mich abschließen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
NaNeNu
ist gern hier dabei

Re: Stillen als Thema für mich abschließen?

Beitrag von NaNeNu »

Hallo Sommermama,

danke du hast mich wirklich ermutigt, es wieder zu versuchen. Das habe ich vorhin auch getan, diesmal mit einem Sauger und BES. Ein erstes Erfolgserlebnis gab es, sie hat den Sauger sofort genommen und danach geschnappt :) hat sogar nebenbei mit ihren kleinen Händchen meine Brust geknetet, total süß. Ich habe leider einen Fehler gemacht und den Schlauch nur in den Sauger gelegt (wie beim Hütchen), das hat gar nicht funktioniert und so kam sie an keine Milch und es war eine riesen Sauerei, die Milch war überall nur nicht im Sauger. Ich hatte völlig vergessen, dass ich den Schlauch durch das Loch stecken wollte. Also habe ich schnell abgebrochen und ihr die Flasche gegeben. Nun traue ich mich aber später oder morgen ein weiteres Mal mit Schlauch durch das Saugerloch. :)
NaNeNu
ist gern hier dabei

Beitrag von NaNeNu »

Ach und ich habe diesmal übrigens die andere Seite versucht, füttere sie aber tatsächlich meist abwechselnd links und rechts.
Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Theolino »

Liebe NaNeNu,

entschuldige bitte, dass ich Dir heute so wenig zur Seite stehen konnte. Meine Augen wollen gerade nicht wie ich will. Aber jetzt reicht es zum Schreiben. Zu allererst möchte ich Dir sagen: ihr macht das so gut! Deine bleibende ! Milchmenge ist klasse und jetzt bleibt ihr so zäh dran am Probieren mit dem BES. Euer Weg ist so herausfordernd und Du gehst weiter... Klasse!
Der Versuch mit dem Flaschensauger scheint sich gut anzulassen. Wichtig ist momentan nur, dass Dein Mäuschen anfängt zu verstehen, dass es auch an der Brust Milch bekommt. Ein korrektes Saugen am Flaschensauger an der Brust ist nicht möglich und auch gerade nicht das Ziel. Wenn ihr einen neuen Versuch wagt, dann ist es eine gute Idee, den Schlauch durch das erweiterte Saugerloch zu ziehen und ganz knapp überstehen zu lassen. Durch diesen bekommt Dein Kind dann sofort Milch, wenn es daran nuckelt. Jeder kleine Versuch soll "belohnt" werden. Meine Überlegung ist, ob ihr es in dieser Woche jeden Tag ein bis zweimal so probieren mögt zu Zeiten wo Dein Kind nicht sehr angespannt oder müde etc. ist. Ansonsten gibst Du die Flasche. Und am Wochenende zeiht ihr Fazit, wie es weitergehen soll? Was denkst Du?
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
NaNeNu
ist gern hier dabei

Beitrag von NaNeNu »

Hallo Theolino.

Danke dir für deine Zeilen, du brauchst dich wirklich nicht entschuldigen. Ich hoffe, es geht dir inzwischen etwas besser.

Ja, ich würde es wie von dir vorgeschlagen machen. Morgen kann ich zwar keinen neuen Versuch starten da ich auswärts bin, aber am Donnerstag probiere ich es erneut, diesmal auch mit durchgefriemeltem Schlauch. Ich bin gespannt, ob das gut funktioniert. Aber heute war ich erstmal schon froh, dass die Kleine den Sauger an der Brust direkt angenommen hat. Ich lasse dich auf jeden Fall wissen, wie der nächste Versuch funktioniert hat. :)
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Das ist so schön, wenn es klappt, ich kann dein Glücksgefühl verstehen. Das ist doch schon mal ein Schritt weiter, super! :)
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
NaNeNu
ist gern hier dabei

Beitrag von NaNeNu »

Leider zieht meine kleine Maus immer den Schlauch aus dem Sauger, bevor ich überhaupt richtig loslegen kann :roll: Könnte mir gut vorstellen, dass es prinzipiell mit dem Sauger und BES funktioniert bei ihr, aber irgendwie scheitert es gerade an der Praktikabilität :?
Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Theolino »

Wie meinst du, sie zieht den Schlauch aus dem Sauger? Ansich sitzt der da doch recht fest? Ich steh gerade auf den Schlauch....
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
NaNeNu
ist gern hier dabei

Beitrag von NaNeNu »

:D

Ja genau, sie zieht einmal fest daran (sie zieht momentan an allem) und dann ist der Schlauch schon aus dem Sauger geflutscht.
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Klappt vielleicht nur mit zusätzlichen Händen: den Schlauch oberhalb festhalten, so dass rausziehen nicht geht?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
NaNeNu
ist gern hier dabei

Beitrag von NaNeNu »

Danke Sommermama. Ich hatte gerade noch überlegt ob ich was drüber ziehen kann an Kleidung, damit der Schlauch nicht so verlockend rumbaumelt. Wünsche mir so sehr, mal einen Schritt weiter zu kommen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“