Stempeln, Stanzen, Falzen,- wir basteln Karten

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stempeln, Stanzen, Falzen,- wir basteln Karten

Beitrag von Aranyen »

Kuriburi hat geschrieben: 12.03.2024, 20:24 Die ist wirklich sehr schön.
Kaktus, hast du so viele große Stanzen oder sind das alles so fertige Stanzteile? Ich würde diese Popup Karte gerne nachbasteln, habe aber irgendwie nichts was ich als Popup Element nutzen könnte.
Wir können beim Workshop mal schauen, wie man so eine Fläche gestalten kann :)

Die Anleitung würde ich aber Kaktus überlassen, sie hatte glaube ich es schon mal verlinkt.

Ich habe mich sehr gefreut!
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

ich wollte einfach mal danke sagen, für deinen unermüdlichen Einsatz hier 🤗 (und dank des Workshop-Päckchens hatte ich jetzt auch die Adresse, ohne fragen zu müssen 😉)
allerdings hätte eigentlich noch ein Teebeutel mit rein gesollt, den hab ich in der Hektik dann aber leider vergessen 🙈

das auf den Karten sind alles Stanzen, die sollten schon ein bisschen größer sein, aber bei den Teetassen sind zb drei aufeinander geklebt
mit dem Osterhasen müsste das denke ich aber auch gehen, wenn man den ausschneidet
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Kaktus hat geschrieben: 04.03.2024, 12:13 Reh, die Karte gefällt mir gut und die Farben find ich schön 🙂

die Pop Up Karte ist gar nicht aufwendig, wenn man mal weiß, wie's geht 😉
nach dem Video hab ich sie gebastelt
https://www.youtube.com/live/OFlKSByodIA?feature=shared
Hier hatte Kaktus den Link zur Ziehkarte geteilt.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Aranyen hat geschrieben: 12.03.2024, 20:47
Kuriburi hat geschrieben: 12.03.2024, 20:24 Die ist wirklich sehr schön.
Kaktus, hast du so viele große Stanzen oder sind das alles so fertige Stanzteile? Ich würde diese Popup Karte gerne nachbasteln, habe aber irgendwie nichts was ich als Popup Element nutzen könnte.
Wir können beim Workshop mal schauen, wie man so eine Fläche gestalten kann :)

Die Anleitung würde ich aber Kaktus überlassen, sie hatte glaube ich es schon mal verlinkt.

Ich habe mich sehr gefreut!
Es ist noch nicht ganz sicher ob ich dabei sein kann. Falls ja fände ich das toll. :)
Aranyen

Beitrag von Aranyen »

Hier meine beendeten Werke aus dem Osterworkshop!
Vielen Dank für das gemeinsame Basteln! Es hat mir wieder großen Spaß gemacht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Wow, sind das schöne Osterkarten!

Ich war über's Wochenende auch fleißig, aber ich brauchte noch ein paar Geburtstags- und eine Hochzeitstag-Karte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Wow, Aranyen, das sind wunderschöne Karten geworden ! Der Hase kommt super zur Geltung. Ganz, ganz edel !
Reh, da hast du wunderbar bunt und lebensfrohe Karten gestaltet. Die kommen bestimmt gut an

Hier ist auch etwas entstanden. Mal sehen, was ich zeigen kann...
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
JaNiNisBack
Herzlich Willkommen

Beitrag von JaNiNisBack »

novi hat geschrieben: 25.02.2024, 19:44 Ich muss Euch schon wieder zuspamen. Heute Abend hatte ich noch zwei Stunden (der Mann war im Garten, der Schatz).
Wir senden noch ein letztes Päckchen in die USA und ich lege neben den Osterkarten, einer Hochzeitskarte (unsere Maus ist Brautjungfer) auch drei Blanko-Karten für ihre Trainer bei. Mein Gedanke ist, dass sie sie am Ende des Schuljahres übergibt. Von einem wissen wir bereits, dass er nächstes Jahr nach D kommt und uns besuchen will.

Jetzt dürft Ihr Sportarten raten, wenn Ihr wollt. Welche Kurse belegt unsere Maus an der Highschool ? :mrgreen:
Der Beitrag ist schon ein paar Wochen her, aber ich hab so in der Mitte angefangen mit lesen und find die Karten toll! Wenn man die US Highschools etwas kennt, dann weiss man gleich welcher Sport es ist! Da werden die die Trainer sehr freuen; selbstgemacht freut die immer sehr. Meine Tochter macht auch Weightlifting (Gewichtheben) und Track (Sie rennt Langstrecke).

Ich Stempel auch und bin leider viel zu oft in Eile, aber hab jetzt tolle Ideen bekommen. Danke fuers zeigen!
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Vielen Dank fürs Zeigen eurer Werke. Da sind tolle Inspirationen dabei.
Ich habe heute angefangen nachzubasteln und mit der Schachtel und der Popup Karte begonnen. Die Schachtel möchte ich noch häufiger basteln, die finde ich toll. Die Karte habe ich leider ganz zum Schluss mut dem Stempel versaut. Ich sollte lieber immer meine Stempelhilfe verwenden...
Aranyen, die kleinen Eierhalter finde ich auch toll, konnte aber in der Anleitung nicht finden wie ich das Papier dafür zuschneide. Wir haben selber Hühner die "bunte" Eier legen und könnte mir vorstellen die in diesen Haltern zu verschenken. Hattest du das im Workshop erklärt oder übersehe ichbetwas?
20240321_221629.jpg
20240321_221606.jpg
20240321_212435.jpg
Aranyen

Beitrag von Aranyen »

Kuriburi hat geschrieben: 21.03.2024, 22:22
Aranyen, die kleinen Eierhalter finde ich auch toll, konnte aber in der Anleitung nicht finden wie ich das Papier dafür zuschneide. Wir haben selber Hühner die "bunte" Eier legen und könnte mir vorstellen die in diesen Haltern zu verschenken. Hattest du das im Workshop erklärt oder übersehe ichbetwas?

20240321_221629.jpg20240321_221606.jpg20240321_212435.jpg
Meinst du die?
IMG_9781.jpeg
Das ist eine Stanzform von Creative Depot. Dazu gibt es keine Anleitung. Ich habe den Kindern je eine Schachtel ausgestanzt zum Verzieren. Die ist auch sehr schmal, da passt eher eine Tafel Schokolade rein, als ein echtes Ei.

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“