Offener Buchclub - monatliche Online-Treffen (alle Infos im ersten Post)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Minky
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Offener Buchclub - monatliche Online-Treffen (alle Infos im ersten Post)

Beitrag von Minky »

Mäusebaby hat geschrieben: 17.03.2024, 08:54
Ich habe aber auch heftig an Büchern aufgestockt und neben fast allen, die wir lesen, auch noch ein paar andere besorgt, die nicht gewählt wurden, mich aber interessieren.
Was sind das für welche? Vielleicht kann man sich ja in kleinerer Runde "treffen"? Ich hatte ganz vergessen, wie gern ich eigentlich lese! Solange das Kindle geladen ist, ziehe ich es auch automatisch dem Zocken am Handy vor :D Ein tolles Gefühl.
Ich will nämlich noch unbedingt Der Gesang der Flusskrebse und Das Hotel New Hampshire lesen.

Bin bei den Terranauten bei 5%, irgendwie spuckt mein Kindle bei dem Buch keine Seitenzahlen aus 🤷‍♀️
Mausi 04/19
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich habe noch ein Buch von Rebecca Gablé angefangen, weil ich da noch dachte, ihr besprecht im Mai erst noch Ducks. Aber es ist ja erst Mitte März, ich hoffe also, bis Anfang Mai auch mit Terranauten fertig werden zu können.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Minky hat geschrieben: 17.03.2024, 09:13 Ich will nämlich noch unbedingt Der Gesang der Flusskrebse und Das Hotel New Hampshire lesen.
Der Gesang der Flusskrebse würde ich auch gern noch lesen, ich weiß aber nicht, wann ich dazu komme. Ich lese eigentlich so gern, nur ist momentan mein Kopf so voll mit anderem Sch... 😥
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Minky

Beitrag von Minky »

Nane85 hat geschrieben: 17.03.2024, 12:06
Minky hat geschrieben: 17.03.2024, 09:13 Ich will nämlich noch unbedingt Der Gesang der Flusskrebse und Das Hotel New Hampshire lesen.
Der Gesang der Flusskrebse würde ich auch gern noch lesen, ich weiß aber nicht, wann ich dazu komme. Ich lese eigentlich so gern, nur ist momentan mein Kopf so voll mit anderem Sch... 😥
Ich würde mich da nach dir (oder euch) richten.
Mausi 04/19
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Eventuell wäre ich auch dabei. Ich bin bei Terranauten jetzt auf Seite 325. Denke nicht, dass ich noch bis Anfang Mai brauche, um das auzulesen.
Außerdem habe ich den Gesang der Flusskrebse, weil sie es so toll fand, vor Jahren als CD von meiner Mutter bekommen. Aber das funktioniert für mich nicht und so konnte ich noch nicht wirklich mit ihr darüber reden. Also würde ich es gerne lesen.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Ich würde auch gerne bei den Flusskrebsen mitreden. Ich habe es Anfang des Jahres gehört und habe auch das Buch hier.

Terranauten konnte ich auch leider nicht aufhören, bevor ich es zu Ende gelesen hatte.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Minky

Beitrag von Minky »

Bin bei den Terranauten bei 77%, könnte anschließend mit den "Flusskrebsen" weitermachen.
Mausi 04/19
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

So, ich bin jetzt bis Freitag auf Dienstreise und versuche in der Zeit den "Riss" zu lesen. Mal sehen, ob es klappt :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Ich bin jetzt mit „Die Terranauten" durch und habe mich kurzfristig entschlossen, jetzt doch erst nochmal „Ducks" zu lesen.
Danach dann „Den Gesang der Flusskrebse", da ich ja schon bis Mai durch bin und dann „Klara und die Sonne", ggf. noch etwas anderes zwischendurch, wenn ich weiterhin so/zu schnell bin. „Kasse 19" oder „Kleine Probleme", die ich unbedingt lesen möchte, die es aber nicht in die Leseliste geschafft haben.
Und „Fourth Wing - Flammengeküsst", um es dann mit Nane zu diskutieren. 😉
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Mäusebaby hat geschrieben: 21.03.2024, 20:29 Und „Fourth Wing - Flammengeküsst", um es dann mit Nane zu diskutieren. 😉
🤭

Ich finde es ja ein bisschen peinlich, weil ich definitiv nicht die Zielgruppe bin, aber was soll's. 🤣
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“