Wir werden Soor nicht los - Hilfe!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Carly
Herzlich Willkommen

Re: Wir werden Soor nicht los - Hilfe!

Beitrag von Carly »

Meine Brust wird immer schlimmer. Der Frauenarzt hat einfach eine neue Salbe aufgeschrieben ohne es sich anzusehen. Was soll ich denn nun tun? Die Salbe benutzen? Es wäre dann die 4. Salbe die ich versuche.
Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Theolino »

Hast du die Möglichkeit die Brust einem Hautarzt zu zeigen? Evtl. ist das einfach kein Pilz sondern ein Ekzem, welches zum Beispiel von Cortison profitieren könnte. Also mein Gedanke: das sollte sich eine Fachperson ansehen.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Carly
Herzlich Willkommen

Beitrag von Carly »

Vielen Dank.
Beim Hautarzt bekomme ich vor August keinen Termin. Ich werde es wohl nochmal beim Frauenarzt versuchen müssen.
KeksTerminator
ist gern hier dabei

Beitrag von KeksTerminator »

Ggfs. musst Du systemisch behandeln. Ich hatte leider auch über Wochen einen Soor, den keiner erkannt hat. Ich hatte starke Schmerzen beim Pumpen und bei Berührung und weiss verfärbte Brustwarzen. Mit Miconazol wurde es erst besser, aber stagnierte dann. Hab dann auf Nystatin gewechselt und widerwillig Fluconazol eingenommen und habe es damit in den Griff bekommen. Außerdem BH unbedingt auf 60°C waschen und Einweg-Stilleinlagen oft wechseln. Mein Pumpset habe ich ausgekocht.

Unterm Strich wäre aber erst Mal die korrekte Diagnosestellung wichtig und der bisher ausbleibende Erfolg spricht m.E. gegen einen Soor.

Ich glaube, beim Hautarzt wärst Du am besten aufgehoben.
BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BSL »

Carly hat geschrieben: 14.03.2024, 21:29 Vielen Dank.
Beim Hautarzt bekomme ich vor August keinen Termin. Ich werde es wohl nochmal beim Frauenarzt versuchen müssen.
Hallo Carly, wenn du bei deinem angestammten Hautarzt keinen kurzfristigen Termin bekommen kannst (wenn du die Zeit hast geh direkt zu der Praxis hin, manchmal finden die dann doch noch nen Termin....) schau mal bei Doctolib. Je nach Region könntest du Glück haben und eine Praxis mit Terminen in den nächsten Tagen finden. Ich wünsch dir schnelle kompetente Hilfe!
06/22 🐻
Carly
Herzlich Willkommen

Beitrag von Carly »

Vielen lieben Dank.
Habe den Beitrag eben erst gesehen, ich werde da gleich mal nachschauen. Ich hoffe, schnell einen Termin zu bekommen.

Mittlerweile ist meine Brust vom aussehen her besser - allerdings schmerzt meine Brust nun. Das verstehe ich auch nicht ganz. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp was ich gegen die Schmerzen in der Brust machen kann außer die Pilzsalbe zu benutzen?
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Bei mir half auch VitB, Magnesium und Calcium, da war vasospasmus Mitursache. Gesehen hat man davon aber recht wenig...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Kieselstein
alter SuT-Hase

Beitrag von Kieselstein »

Hallo Carly! Du stillst noch voll oder? Keine Essversuche? Ich hatte das etwas später und nach langem Rumprobieren rausgefunden, dass ich allergisch auf bestimmte Nahrungsmittel, die unser Kind probiert hat, reagiert habe.
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
Carly
Herzlich Willkommen

Beitrag von Carly »

Danke für die Antworten!

Ich stille noch viel, die Beikost läuft mal besser und mal schlechter.
Carly
Herzlich Willkommen

Beitrag von Carly »

Hallo - heute war ich bei einer Stillberatung. Sie vermutet ein atopisches Ekzem, kein Soor. Wir hatten vor ein paar Tagen telefoniert, ich sollte auf ihren Rat alle Pilzmittel bis zum Termin (also heute) absetzen und beobachten. Meine Brust sieht auch schon viel besser aus.

Kennt sich hier denn jemand damit aus und hat vll ein paar Tipps?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“