Neueste Errungenschaften in der Hobbythek
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Neueste Errungenschaften in der Hobbythek
Hier kam ein kleines Paket von Stoff im Pott an: Suede in Blau und Mint für Blazer für die Tochter, und schwarze Baumwolle in Leinenoptik für eine Sommershorts für mich.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Und noch was von mir. 
Mir fehlte ein Reißverschluss in der passenden Farbe und habe ihn vor Ort nicht bekommen. Jetzt war ich gerade für die Arbeit ein paar Orte weiter und habe mal nach Stoffläden gegoogelt. Eins gefunden und gleich hingefahren - und man, ist das toll!
Von außen total unscheinbar, sieht aus wie eines der typischen Wohn-Fachwerkhäuser auf dem Dorf. Aber von innen echt groß und eine riesige Auswahl, und ganz viel reduziert. Der Fleece 40%, die lilane Rolle 50%, und die hellere Rolle 10€ für 2 Meter. Und den passenden Reißverschluss habe ich auch bekommen. 
Mir fehlte ein Reißverschluss in der passenden Farbe und habe ihn vor Ort nicht bekommen. Jetzt war ich gerade für die Arbeit ein paar Orte weiter und habe mal nach Stoffläden gegoogelt. Eins gefunden und gleich hingefahren - und man, ist das toll!
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Dorkas, ich hab erst gedacht, was der unterste oben für ein schöner Stoff ist und schade, dass der nicht auf dem Bild ist... ist ein Hocker, oder?
berichtest du mal von dem Suede, wenn du nähst? Das finde ich spannend.
berichtest du mal von dem Suede, wenn du nähst? Das finde ich spannend.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ja genau, das ist unser Klavierhocker.
Ein Einzelstück, das uns mein Raumausstatter-Schwager zur Hochzeit bezogen hat.
Den Suede hatte ich schonmal vernäht. Also nicht genau diesen, aber vergleichbaren. Den fand ich für den Blazer so toll, dass ich ihn nochmal vernähen wollte.
Den Suede hatte ich schonmal vernäht. Also nicht genau diesen, aber vergleichbaren. Den fand ich für den Blazer so toll, dass ich ihn nochmal vernähen wollte.
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
oooh, das ist sehr hübsch. Jacke und Bild. .)
- JoJu
- Miss SuTiversum
Und ich dacht jedesmal es ist ein Schreibfehler und es ist eigentlich Seide…
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Zum ersten Mal seit vielen Jahren und mit Kind Stoffmarkt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Die Stoffe sind echt süß, Lavendeltreppe! Hat sich dein Kind die selber ausgesucht?
Ich habe beim Frauentag-Sale bei Stoffbox Naber zugeschlagen. Links zwei Mal Taft, die sollen zu einem Abendkleid für mich werden. Und rechts Jacquard, für den ich bei der Bestellung auch einen konkreten Plan hatte, den ich aber inzwischen vergessen habe.
Ich habe beim Frauentag-Sale bei Stoffbox Naber zugeschlagen. Links zwei Mal Taft, die sollen zu einem Abendkleid für mich werden. Und rechts Jacquard, für den ich bei der Bestellung auch einen konkreten Plan hatte, den ich aber inzwischen vergessen habe.
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Das Abendkleid wird sicher megaschön, da freue ich mich schon auf Fotos!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Oh wow, der sieht richtig schön aus, dorkas! Kann ich mir auch sehr gut für dich vorstellen farblich. Hast du schon einen Schnitt ausgesucht?
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)