Wir werden Soor nicht los - Hilfe!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Carly
- Herzlich Willkommen
Wir werden Soor nicht los - Hilfe!
Liebes Forum,
ich hatte vor ein paar Wochen bereits einen Thread erstellt, bzgl wunden Brustwarzen beim Zahnen.
Ich habe seit Anfang Dezember Probleme mit einer Brustwarze. Es sah erst danach aus, als würde das kommende Zähnchen von meinem Baby da eine Reizung verursachen. Auch meine Hebamme war der Meinung. In den letzten Wochen ging es aber nicht weg, ich benutzte Heilwolle, Lanolin, ließ ihn nachts nicht übermäßig nuckeln und achtete auf korrektes Anlegen. Meine Hebamme sah es sich erneut an und meinte dann es sei eine Pilzinfektion, mein Sohn hatte auch einen wunden Po. Wir behandelten meine Brust mit Infectosoor Mundgel und mein Sohn bekam es 4x tgl in den Mund (in seinem Mund waren laut KiÄ keine Symptome zu sehen). Seinen Po behandelten wir mit der Infectosoor Zinksalbe.
Knapp 3 Wochen später und mit mittlerweile der dritten Salbe, weiß ich einfach nicht mehr weiter. Es geht einfach nicht weg. Auf der anderen Brustwarze fängt es nun auch an, obwohl ich diese Prophylaktisch die ganze Zeit mitbehandelt habe. Ich testete nach dem Mundgel noch die Infectosoor Zinksalbe, Nystatin Salbe und nun Kadefungin 6. Ich habe das Gefühl, die Salben machen es schlimmer oder bewirkend gar nichts. Was kann ich denn noch tun? Weder Arzt noch Hebamme helfen mir wirklich..
Liebe Grüße
ich hatte vor ein paar Wochen bereits einen Thread erstellt, bzgl wunden Brustwarzen beim Zahnen.
Ich habe seit Anfang Dezember Probleme mit einer Brustwarze. Es sah erst danach aus, als würde das kommende Zähnchen von meinem Baby da eine Reizung verursachen. Auch meine Hebamme war der Meinung. In den letzten Wochen ging es aber nicht weg, ich benutzte Heilwolle, Lanolin, ließ ihn nachts nicht übermäßig nuckeln und achtete auf korrektes Anlegen. Meine Hebamme sah es sich erneut an und meinte dann es sei eine Pilzinfektion, mein Sohn hatte auch einen wunden Po. Wir behandelten meine Brust mit Infectosoor Mundgel und mein Sohn bekam es 4x tgl in den Mund (in seinem Mund waren laut KiÄ keine Symptome zu sehen). Seinen Po behandelten wir mit der Infectosoor Zinksalbe.
Knapp 3 Wochen später und mit mittlerweile der dritten Salbe, weiß ich einfach nicht mehr weiter. Es geht einfach nicht weg. Auf der anderen Brustwarze fängt es nun auch an, obwohl ich diese Prophylaktisch die ganze Zeit mitbehandelt habe. Ich testete nach dem Mundgel noch die Infectosoor Zinksalbe, Nystatin Salbe und nun Kadefungin 6. Ich habe das Gefühl, die Salben machen es schlimmer oder bewirkend gar nichts. Was kann ich denn noch tun? Weder Arzt noch Hebamme helfen mir wirklich..
Liebe Grüße
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Wir werden Soor nicht los - Hilfe!
Wie oft cremt du? BH heiß genug gewaschen? Ich habe oft Pilzcreme (nicht das Mundgel und ohne Zink) und bepanthen abwechselnd gecremt. Vasospasmus ist nicht zufällig auch beteiligt?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Carly
- Herzlich Willkommen
Danke für die Antwort!
Ich creme ca. 5 mal am Tag und wasche die creme vor dem Stillen mit Wasser ab. Den BH wasche ich bei 40Grad, aber meine Stilleinlagen bei 60Grad.
Vasospasmus weiß ich nicht, aber vll auch wichtig zu wissen: Ich habe keine Schmerzen. Weder vor noch während oder nach dem Stillen. Ab und zu juckt meine Brustwarze, aber auch das eher selten.
Ich creme ca. 5 mal am Tag und wasche die creme vor dem Stillen mit Wasser ab. Den BH wasche ich bei 40Grad, aber meine Stilleinlagen bei 60Grad.
Vasospasmus weiß ich nicht, aber vll auch wichtig zu wissen: Ich habe keine Schmerzen. Weder vor noch während oder nach dem Stillen. Ab und zu juckt meine Brustwarze, aber auch das eher selten.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Stillen lagen haben es bei mir nur verschlimmert, egal wie sie gewaschen wurden. Ich bin dann nach 4 Jahren auf Einweg umgestiegen.
Wenn sie nur juckt: ist es dann vielleicht einfach trockene Haut?
Wenn sie nur juckt: ist es dann vielleicht einfach trockene Haut?
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
-
Carly
- Herzlich Willkommen
Danke für den Hinweis. Dann lass ich sie mal weg.
Das glaube ich eher nicht, man sieht eine Rötung bzw Hautveränderung, die manchmal etwas geschwollen aussieht oder trocken ist. Ich habe schon an ein Ekzem gedacht, aber Frauenarzt und Hebamme waren sich bei einem Pilz sicher.
Das glaube ich eher nicht, man sieht eine Rötung bzw Hautveränderung, die manchmal etwas geschwollen aussieht oder trocken ist. Ich habe schon an ein Ekzem gedacht, aber Frauenarzt und Hebamme waren sich bei einem Pilz sicher.
-
MaiNacht
- ist mit Leidenschaft dabei
Hi Carly, ich bin keine Fachfrau, aber als meine Hebamme mir sagte ich hätte wohl Soor und ich kurz die Krise bekommen hab, hat mir der Artikel des Still-Forums geholfen:
https://www.still-lexikon.de/soor-infektion/
Meine Probleme (waren anders als deine) habe r ich anders in den Griff bekommen.
Vielleicht gibt es bei dir auch einen anderen Grund für den wunden Po?
https://www.still-lexikon.de/soor-infektion/
Meine Probleme (waren anders als deine) habe r ich anders in den Griff bekommen.
Vielleicht gibt es bei dir auch einen anderen Grund für den wunden Po?
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen

-
Carly
- Herzlich Willkommen
MaiDri, danke für deine Antwort. Den Link kenne ich bereits.
Die Krise habe ich auch bekommen bei der Diagnose. Aber noch mehr, weil ich es nicht in den Griff kriege.
Welche Ursachen kämen denn noch in Frage für einen wunden Po? Die Windelmarke haben wir bereits gewechselt. Auch Stoffis haben wir getestet, waren aber leider nicht so zufrieden..
Die Krise habe ich auch bekommen bei der Diagnose. Aber noch mehr, weil ich es nicht in den Griff kriege.
Welche Ursachen kämen denn noch in Frage für einen wunden Po? Die Windelmarke haben wir bereits gewechselt. Auch Stoffis haben wir getestet, waren aber leider nicht so zufrieden..
-
MaiNacht
- ist mit Leidenschaft dabei
Du sagtest, den anderen Beitrag hast du erstellt bzgl wunden Brustwarzen beim Zahnen. Zahnen könnte doch auch eine Ursache für einen wundern Po sein, wenn ich das hier im Forum so richtig lese. Die Erbse ist noch nicht so weit, darum kann ich nur Fremd-Erfahrungen zitieren 
viewtopic.php?p=1699806#p1699806
viewtopic.php?t=179098&hilit=Wunder+po+Ursache
viewtopic.php?p=4487297&hilit=Wunder+po+zahn#p4487297
viewtopic.php?p=5545398&sid=f6995d473ae ... 6#p5545398
Aber es meldet sich bestimmt bald jmd die tatsächlich Ahnung hat.
Ich drücke euch die Daumen dass ihr eine Lösung findet!
viewtopic.php?p=1699806#p1699806
viewtopic.php?t=179098&hilit=Wunder+po+Ursache
viewtopic.php?p=4487297&hilit=Wunder+po+zahn#p4487297
viewtopic.php?p=5545398&sid=f6995d473ae ... 6#p5545398
Aber es meldet sich bestimmt bald jmd die tatsächlich Ahnung hat.
Ich drücke euch die Daumen dass ihr eine Lösung findet!
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen

-
Carly
- Herzlich Willkommen
Danke für die ganzen Links! Da werde ich mal ein bisschen stöbern..
Der Juckreiz an meiner Brustwarze ist wirklich schlimm - und an der anderen wird die auffällige Stelle auch immer mehr. Weiß denn jemand, ob trotz Behandlung mit Kadefungin ein Pilz entstehen kann? Finde es etwas komisch das trotz Pilzbehandlung ein Pilz entsehen soll..
Wie würde man denn ein Ekzem behandeln?
Der Juckreiz an meiner Brustwarze ist wirklich schlimm - und an der anderen wird die auffällige Stelle auch immer mehr. Weiß denn jemand, ob trotz Behandlung mit Kadefungin ein Pilz entstehen kann? Finde es etwas komisch das trotz Pilzbehandlung ein Pilz entsehen soll..
Wie würde man denn ein Ekzem behandeln?
-
Carly
- Herzlich Willkommen
Meine Brust wird immer schlimmer. Der Frauenarzt hat einfach eine neue Salbe aufgeschrieben ohne es sich anzusehen. Was soll ich denn nun tun? Die Salbe benutzen?