MamaMonsters Werkelthread
- Springerle
- Forumsleitung
Re: MamaMonsters Werkelthread
Wow, wie hast du das gemacht? Also, dass da wirklich so ein Pixel Bild raus kommt. Hattest du die Flicken zuerst und hast die angeordnet oder hast du die Farben zugeschnitten nachdem du ein Bild hattest?
mit F (04/18) und E (05/21)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ne, ich habe eine Vorlage von Tildas House als Grundlage verwendet. Da gibt es ein sehr ähnliches Quiltmuster, das könnte man einfach nehmen, es ist sogar ein Freebie, aber weil ich mit Resten arbeite, geht ein fixes Muster nicht ganz, ich schneide die Reste als Quadrate aus, lege sie ähnlich wie in der Vorlage aus, aber weil sie unterschiedlicher sind, erkennt man nicht viel. Dann arrangiere ich um, bis ich zufrieden bin. Es wäre einfacher gewesen, hätte ich mich nicht mittendrin umentschieden, wie gross es sein soll 
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Der Originalquilt:
https://www.tildasworld.com/wp-content/ ... -Quilt.pdf
Der würde mir besser gefallen, aber ich wollte wirklich die Reste verwenden. Es hat noch andere, auch sehr schöne.
https://www.tildasworld.com/wp-content/ ... -Quilt.pdf
Der würde mir besser gefallen, aber ich wollte wirklich die Reste verwenden. Es hat noch andere, auch sehr schöne.
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ich finde deine Decke schöner. Der Kontrast ist höher und die Farben leuchten mehr.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ich mag deine Decke.
Und: von den Quallen, also von denen, wo du mehr hast, hast du da ne Anleitung? Die würden dem kleinen sicher gefallen.
Und: von den Quallen, also von denen, wo du mehr hast, hast du da ne Anleitung? Die würden dem kleinen sicher gefallen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Die Quallen habe ich mir selbst ausgedacht, aber die sind ganz einfach: viele (ca 10, aber es kommt nicht so drauf an, wie viele genau) zu Vierteln gefaltet. Stoffstreifen teilweise gerade, teilweise spiralförmig, damit sie kräuseln, ausgeschnitten. Dann in die Kreisviertel geklebt und dann alle Viertel aufeinander geklebt und wenn es getrocknet ist zu einer Halbkugel aufgefächert und geklebt. Das Goldmeitli konnte alles, bis auf den letzten Schritt, alleine.
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ich komme immer noch wenig zum Nähen, aber auf so feste Termine wie Ostern klappt es meist. Deswegen Ostershirts fürs Goldmeitli und Patenkind (dem Goldjungen passt das vom letzten Jahr noch und er fand, er brauche kein Neues). Dann ein gesticktes Häschen fürs Patenkind statt Schokolade. Das ist eine ITH-Datei, nur das kleine Täschchen, wo man die Möhre reinstecken kann, habe ich selbst genäht.
Auch mit Stickdatei die beiden Herzen mir Hasen für meine Mutter und Schwiegermutter.
Und ein schlechtes Spiegelselfie mit einer Renate (Konfetti Patterns), die ich schon im November genäht habe und es bis jetzt nicht geschafft habe, gute Fotos zu machen. Jetzt halt so. Sie ist aus Flanell und trägt sich herrlich. Die Hose ist übrigens meine ziemlich alte Fibremood Betty.
Auch mit Stickdatei die beiden Herzen mir Hasen für meine Mutter und Schwiegermutter.
Und ein schlechtes Spiegelselfie mit einer Renate (Konfetti Patterns), die ich schon im November genäht habe und es bis jetzt nicht geschafft habe, gute Fotos zu machen. Jetzt halt so. Sie ist aus Flanell und trägt sich herrlich. Die Hose ist übrigens meine ziemlich alte Fibremood Betty.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
MmeClementinchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Was für schöne Projekte! Besonders die Decke ist der Wahnsinn!

Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014
, 11/2016
, 11/2018
, 04/2021
, 10/2023
-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. -
-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. -
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich bewundere ja vor allen immer die tollen Stickereien auf deinen Shirts. Dann nehme ich mir immer vor, das auch mal zu machen, und mache es dann doch nie. 
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).