Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von lunchen78 »

Ich brauche bitte eine Klingel für einen Rennlenker. Eine normale Klingel passt nicht, da dee Durchmesser zu groß ist.
Was für Reflektoren habt ihr am Fahrrad? Gehen reflektierende Aufkleber einmal rund um die Felge?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaSarda »

Cocolin hat geschrieben: 08.03.2024, 08:52 Kennt es jemand von euch, dass das Ladeteil der Batterie nicht mehr funktioniert? Ich frage mich, ist es die Batterie die nicht richtig lädt, oder kann es auch nur am Ladeteil liegen? Es ist so ein altes, mehrteiliges mit NEtzstecker und Adapter, und manchmal hört es einfach auf zu laden. Dann blinkt es am Adapter rot. Und ich habe das Gefühl, der Ladevorgang dauert immer länger.

Es ist halt ein echt altes Rad, und ich habe keine richtige Lust noch mehr Geld da reinzustecken. Bzw dann lieber in ein neues (Longtail) investieren 8)
Kannst du mal ein anderes Ladegerät testen?
LaSarda

Beitrag von LaSarda »

lunchen78 hat geschrieben: 08.03.2024, 21:37 Ich brauche bitte eine Klingel für einen Rennlenker. Eine normale Klingel passt nicht, da dee Durchmesser zu groß ist.
Was für Reflektoren habt ihr am Fahrrad? Gehen reflektierende Aufkleber einmal rund um die Felge?
Ich habe weder Klingel noch Reflektoren. 🤫 wobei mein Freilauf so laut ist, dass es reicht.

Bei meinem Gravelbike habe ich ein Zitat mit Reflektorfolie auf die Felge geplottet. Es gibt aber auch Klebereflektoren für die Felge oder den Rahmen.
Ich persönlich finde ein gutes Licht - auch am Tag - fast wichtiger. Und bei Dunkelheit reflektierende Kleidung.
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Klingel muss sein, hier laufen immer ne Menge Leute in der Mitte vom Weg. Wir haben hier fast überall kombinierte Rad-/Gehwege.
Licht hab ich schon montiert. Mein Rücklicht leuchtet nach hinten und unten, das fällt richtig auf.
Ich bin aber eher ein Schönwetter-Fahrer.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

LaSarda

Beitrag von LaSarda »

https://www.bike24.de/klingeln.html

Hier, z.B., kannst du nach Durchmesser filtern, bzw. gibt es auch flexible.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Reflektierende Aufkleber sind nach StVO nicht zugelassen. Und die anklippsdinger nur, wenn an jeder Speiche eine ist (und am lastenrad verliert ich die dauernd 🙄
Das Brompton hab ich jetzt am Rahmen mit Reflektoraufklebern von reflective.berlin beklebt. An sich bin ich sehr zufrieden -- das ist allerdings oralite(? Ich kann nächste Woche zu Hause gern nachgucken), also wenn man einen Plotter hat, kann man das deutlich günstiger selbst machen 😉
IMG_20240304_134237.jpg
Ich hatte das große Set gekauft, aber so viel Rahmen hat das Brompton gar nicht, da kann ich noch die Kinderräder mit versorgen mit dem Rest 😁
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ja, ich glaube, das ist Oralite. Ich hab gestern abend schon geschaut. Reflektierende Flexfolie ist wesentlich einfacher zu bekommen (und hier liegt auch eine ganze Rolle). Ich hatte mal ein Radl mit durchgehendem Reflexstreifen auf dem Mantel, kann das sein? Damals hieß es, Katzenaugen sind dann nicht mehr nötig. Wären dann ununterbrochene Aufkleber an der Felge zugelassen?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

So einen Streifen hab ich am Brompton ja auch. Und hatte ich an meinem alten "normalen" Rad auch der hat sich aber nach ein paar Jahren abgelöst.
Ob die nach StVO zugelassen sind, weiß ich nicht.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
LaSarda

Beitrag von LaSarda »

Gilt die StVO nicht erst ab einem Mindestgewicht?

Ich kenne quasi niemanden, der am Rennrad Reflektoren hat. 🤔
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ne, alles was auf der Straße fährt, muss das haben

Reflektierende Mantel zählt.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“