Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Ja, genau, zum Staubwischen auf Möbeln usw. So ganz kann ich mir deine Lösung noch nicht vorstellen, würde mich also über ein Foto freuen (nur, wenns nicht zu viele Umstände macht).
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
-
Waldkäuzchen
- ist mit Leidenschaft dabei
So sieht das Ganze dann aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!
...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
-
Waldkäuzchen
Die Socken sind aus Kunstfaser.
Das geht aber auch mit Baumwollsocken, falls dir die lieber sind vom Anfassen her.
Das geht aber auch mit Baumwollsocken, falls dir die lieber sind vom Anfassen her.
-
Glyzinie
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe eine waschbaren vom Leifheit Klick-System. In Hand-Wäsche mit Seife kann man ihn reinigen. Duster XL heißt er. Wenn du einen längeren Stab brauchst, wird er angeklickt.
Allerdings wird er bei der Wäsche sehr schwer. Ausspülen am besten unter der Dusche mit Massagestrahl an der Handbrause. Ich mache das so alle paar Monate. Ansonsten wird er nach jedem Gebrauch ausgeklopft.
Nur sehr kleinteilige Sachen lassen sich damit nicht gut putzen.
Allerdings wird er bei der Wäsche sehr schwer. Ausspülen am besten unter der Dusche mit Massagestrahl an der Handbrause. Ich mache das so alle paar Monate. Ansonsten wird er nach jedem Gebrauch ausgeklopft.
Nur sehr kleinteilige Sachen lassen sich damit nicht gut putzen.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
-
Sam
- alter SuT-Hase
Danke für die Tipps. Waldkäutzchen, die Ider mit den Socken finde ich cool
Ich würde mir diesmal gerne eine wirklich plastikfreie Alternative zulegen. Muss aber sagen, dass ich den Swiffer so funktionsmäßig echt praktisch finde. Schnuckiputz, ich habe auf Etsy waschbare Bezüge extra für den Swiffer gesehen.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Danke euch! Das schaue ich mir alles mal an. Danke auch für die Fotos!
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
- sanilii
- Power-SuTler
Wir haben auf Arbeit Vinylboden mit so Rillen drin, in denen sich der komplette Schmutz sammelt. Jetzt wollen wir einen entsprechenden Reiniger anschaffen und hatten auch einen Vorwerk Vertreter da. Tatsächlich schafft deren Saugwischer das recht gut. Aber kommt da wirklich nix anderes ran?
Ich hadere noch ein bisschen damit, über 1000€ auszugeben...
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Zum Vorwerk kann ich nichts sagen.
Ich suche ein gutes Cuttermesser, so ein ganz normales fürs Heimwerken für die breiten Klingen. Stabil, haltbar, ergonomisch.
Ich suche ein gutes Cuttermesser, so ein ganz normales fürs Heimwerken für die breiten Klingen. Stabil, haltbar, ergonomisch.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Waldkäuzchen
Wäre der Saugwischer von Bisse.ll eine Alternative?sanilii hat geschrieben: 07.03.2024, 21:43 Wir haben auf Arbeit Vinylboden mit so Rillen drin, in denen sich der komplette Schmutz sammelt. Jetzt wollen wir einen entsprechenden Reiniger anschaffen und hatten auch einen Vorwerk Vertreter da. Tatsächlich schafft deren Saugwischer das recht gut. Aber kommt da wirklich nix anderes ran?
Oder sollte es ein Roboter sein?
- sanilii
- Power-SuTler
Ahso nein, es muss ein Handgerät sein mit wechselbarem Akku. Eine Kollegin hat den noch in Frage kommenden Kärcher und meint der is Mist....
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20