Ich bin heute gerade aus den privat organisierten Radferien auf Mallorca zurück gekommen. Strava meint 547 km und 10585 Höhenmeter in 5 Radtagen. Ich war zum ersten Mal auf der Insel und bin voll begeistert. Wenn ich genügend Ferien hätte, würde ich nächstes Jahr sofort wieder mitfahren.
Fahrradfahrerinnen - Austausch
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch
Dann mal ganz viel Spass mit dem neuen Velo. Musste gerade schauen, was das für ein Modell ist… scheint ja richtiges Cyclocross zu sein. Oder wie wir in der Schweiz sagen: Radquer
Ich bin heute gerade aus den privat organisierten Radferien auf Mallorca zurück gekommen. Strava meint 547 km und 10585 Höhenmeter in 5 Radtagen. Ich war zum ersten Mal auf der Insel und bin voll begeistert. Wenn ich genügend Ferien hätte, würde ich nächstes Jahr sofort wieder mitfahren.
- Emilia
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke dir!Cryptomon hat geschrieben: 02.03.2024, 21:16 Knapp über 140, glaub ich
Wir haben ewig nichtmehr gemessen![]()
Liebe Grüße Emilia
mit den Herbstkindern 2005, 2009 und 2016
mit den Herbstkindern 2005, 2009 und 2016
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Danke dir! Deine Ferien klingen toll.LaSarda hat geschrieben: 02.03.2024, 21:57 Dann mal ganz viel Spass mit dem neuen Velo. Musste gerade schauen, was das für ein Modell ist… scheint ja richtiges Cyclocross zu sein. Oder wie wir in der Schweiz sagen: Radquer
Ich muss jetzt erstmal reinkommen und wirklich fahren. Das Canyon hatte 145 km, in der gleichen Zeit bin ich trotz 2 langen Pausen 1300 km gelaufen.
Cyclocross, genau. Was auch immer genau der Unterschied ist. Der Verkäufer meinte, es wäre etwas sportlicher. Ich fand es einfach bequemer, passender.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Unser Großer kann auch mit irgendwas unter 150 schon das Bakfiets fahren. Aber nur, wenn ich dabei bin. Er schaltet nämlich den Motor ein und rast dann die Straße lang
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Beim Brompton ist der Akku ja in einer extra Tasche, die am Frontblock eingehängt wird -- hatte ich nicht getan, weil das ja auch nochmal zusätzliches Gewicht wäre. Von daher konnte sie gar nicht den Motor einschalten 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Nimmst du das Klapprad oft mit in die Bahn? Ich hab ca 1,5km zum Bahnhof und dann in der Stadt nochmal ungefähr die gleiche Strecke zur Arbeit. Ein normales Fahrrad darf ich im Berufsverkehr nicht mitnehmen und sonst müsste ich 3€/Tag zahlen. Das macht es absolut unattraktiv. Also gehe ich zu Fuß, bzw manchmal mit dem Bus
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
So, der Plan, ja.
Bisher erst einmal, ich hab es ja erst ein paar Tage
Hier wäre tatsächlich eine Monatskarte für das Fahrrad mit nur 14,xx € bezahlbar, aber im Berufsverkehr ist es oft Recht voll, da find ich das doof (erlaubt wäre es)
Bisher erst einmal, ich hab es ja erst ein paar Tage
Hier wäre tatsächlich eine Monatskarte für das Fahrrad mit nur 14,xx € bezahlbar, aber im Berufsverkehr ist es oft Recht voll, da find ich das doof (erlaubt wäre es)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Gibt es eigentlich einen Thread zu Kaufempfehlungen für Fahrräder? Ich hatte da eine in Erinnerung und weiß nicht ob ich hier mit einer Frage für ein Fahrrad für mich richtig bin
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Für Kinder gibt es einen, aber du darfst gerne hier fragen, wenn es nicht in den anderen passt.
-
Cocolin
- Moderatoren-Team
Kennt es jemand von euch, dass das Ladeteil der Batterie nicht mehr funktioniert? Ich frage mich, ist es die Batterie die nicht richtig lädt, oder kann es auch nur am Ladeteil liegen? Es ist so ein altes, mehrteiliges mit NEtzstecker und Adapter, und manchmal hört es einfach auf zu laden. Dann blinkt es am Adapter rot. Und ich habe das Gefühl, der Ladevorgang dauert immer länger.
Es ist halt ein echt altes Rad, und ich habe keine richtige Lust noch mehr Geld da reinzustecken. Bzw dann lieber in ein neues (Longtail) investieren
Es ist halt ein echt altes Rad, und ich habe keine richtige Lust noch mehr Geld da reinzustecken. Bzw dann lieber in ein neues (Longtail) investieren
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)