Gedanken im Rückblick

Moderatoren: Toony, Momolina

Sabina
Miss SuTiversum
Re: Gedanken im Rückblick

Beitrag von Sabina »

Ich glaube, so rückblickend mit etwas Abstand zu den Babyjahren, würde ich nichts anders machen. Ich habe versucht meinem Herzen und meiner Intuition zu folgen und möglichst darauf zu achten, was das Kind und die Familie braucht. Damit sind wir gut gefahren. Rückblickend. Wäre ich noch mitten drin, sähe das vermutlich anders aus. Ich hätte ALLES dafür gegeben Kinder zu haben, die nicht jahrelang alle 30-90 Minuten aufwachen. Ich hätte meine (Klein-)Kinder gerne mal ein paar Stunden an Oma o.Ä. abgegeben etc. aber das war alles nicht möglich. Auch jetzt fände ich es schön, mal wieder um 20 h Feierabend zu haben und nicht einem Kind bis 21.30 h beim Einschlafen zuzusehen nur um danach nochmals 1-2 h für die anderen Kids da zu sein. Aber ich weiss auch, dass es richtig so ist, dass das ein stimmiger Weg für uns ist und ändere ihn deshalb nicht. Der Leidensdruck von mir ist quasi gegenüber dem Benefit für die Familie viel zu klein. Deshalb: folge deinem Herzen, sei geduldig, höre gut in dich rein und ändere sanft aber bestimmt, wenn es nicht mehr stimmig ist für euch.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Sabina
Miss SuTiversum
Re: Gedanken im Rückblick

Beitrag von Sabina »

Froh war ich im Babyalter um das Stillen, die verschiedenen Tragemöglichkeiten und den Schnuller beim Grossen. Diese drei Sachen haben uns oft gerettet. Und Mittagsschlaf. Die schönste Zeit des Tages! 😄
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“