Genähtes und Seifenblasen
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Re: Genähtes und Seifenblasen
Wow hab ich lange nichts genäht? Gezeigt? Keine Ahnung 
die Kostüme der Kinder hab ich im Kostümthread gezeigt, deshalb mach ich das jetzt nicht noch mal. Ich möchte mit der Sommerkleidung starten und hab dazu Listen mit Ideen gemacht, was ich welchem Kind nähen könnte. Die Große liebte letztes Jahr das Free Shoulder Top von Babinaa, das werde ich deshalb noch ein paar mal nähen. Es ist ziemlich super für Reste und halbe Meter! Ich hab auch probehalber mal einen Rollsaum unten gemacht und das gefällt ihr auch sehr gut. Ich finde, Rippstoff bietet sich da gut an für 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- JoJu
- Miss SuTiversum
Das ist sehr schick! Da gibt es noch was ähnliches als Kleid in einer ottobre…nr. 31 aus der 3/2016; die rüschen kann man weglassen…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich habe die Tage noch gedacht, dass ich hier lange nichts mehr gelesen habe. 
Das Top sieht echt süß aus!
Ich mag es aber irgendwie lieber, wenn die Schultern bedeckt sind wegen der Sonne. Ist dein Kind da nicht so sonnenbrandanfällig?
Das Top sieht echt süß aus!
Ich mag es aber irgendwie lieber, wenn die Schultern bedeckt sind wegen der Sonne. Ist dein Kind da nicht so sonnenbrandanfällig?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Das Problem habe ich auch Dorkas. Aber schick sieht es aus.
Bei mir war noch https://freebookslinkim.wordpress.com/2 ... y-le-kimi/ als Tab offen. Das hatte jemand hier im Forum mal geteilt.
Bei mir war noch https://freebookslinkim.wordpress.com/2 ... y-le-kimi/ als Tab offen. Das hatte jemand hier im Forum mal geteilt.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Danke danke!
Doch, sie ist leider schon ziemlich sonnenbrandanfällig, blond und hell, aber die Kinder werden im Sommer eh jeden Morgen eingecremt, ich finde, in dem Alter ist eine zusätzliche freie Schulter nicht mehr so ein großes Ding. Sie ist eh auch nicht mehr so viel mit uns draußen und an Tagesausflügen zieht sie hoffentlich was bedeckenderes an

Doch, sie ist leider schon ziemlich sonnenbrandanfällig, blond und hell, aber die Kinder werden im Sommer eh jeden Morgen eingecremt, ich finde, in dem Alter ist eine zusätzliche freie Schulter nicht mehr so ein großes Ding. Sie ist eh auch nicht mehr so viel mit uns draußen und an Tagesausflügen zieht sie hoffentlich was bedeckenderes an
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Man man man! Ich bin richtig schlecht im Fotografieren und Posten! Aaaber, ich teasere mal an, ich habe da schon einiges, das ich mal aus der Wäsche fischen könnte
und jetzt, aus besonderem Anlass, zeige ich schon mal das Geburtstagsshirt für den Mittleren.
Demnächst kommt der Kleine in die Krippe und wenn die Eingewöhnung gut läuft, dann werde ich bald meine vielen Ideen umsetzen
Demnächst kommt der Kleine in die Krippe und wenn die Eingewöhnung gut läuft, dann werde ich bald meine vielen Ideen umsetzen
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Das ist sehr cool!
Aber OMG dein Mittlerer wird sechs, dass heißt mein keines Baby ist es auch „bald“.
Aber OMG dein Mittlerer wird sechs, dass heißt mein keines Baby ist es auch „bald“.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Jaa an den Gedanken muss man sich leider gewöhnen!
Jetzt kommen noch die versprochenen Sachen
ein Kleid von LLK, dass die Große zur Hochzeit letzte Woche an hatte, dazu ein Hemd von Lumali für den Kleinsten aus Musselin und dann noch ein echt schicker Romper von FourChapter, der leider zu klein ist! 
Jetzt kommen noch die versprochenen Sachen
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Das "Baby" ist erfolgreich eingewöhnt, das ging richtig schnell. Er war ja schon eine Weile glücklich in der Uni-Kita und jetzt haben wir hier vor Ort in einer kleinen, ganz lieben Eltern-Ini angefangen. Heute ist sein neunter Tag dort und seit dem sechsten Tag ist er schon die volle Zeit da mit Schlafen und fühlt sich scheinbar rundum wohl, hat auch schon das Töpfchen benutzt und mag besonders das Mittagessen
ich freue mich auch sehr über meine neue Freiheit am Vormittag und werde meine Hobbys den anstehenden Aufgaben für Uni und Haushalt wohl erst mal vorziehen müssen, besonders an meinem Geburtstag heute
Die Große trägt nur selbstgenähte Unterhosen, bisher hab ich immer die von Klimperklein aus dem Buch genäht. Leider ist das in der Bücherei ständig verliehen, deshalb hab ich mir endlich einen Beamerschnitt gegönnt, und zwar den von Lotte& Ludwig, große Empfehlung! Ich finde, ich kann jetzt auch schon mit Fug und Recht behaupten, dass der sich bezahlt gemacht hat
Genäht hab ich: Unterhose und Bustier mit Bündcheneinfassung in 128, Unterhose mit Falzgummi in 128 und Babyunterhose in 80. Ich gucke mal, was die Große (er)tragen kann, die Hipster von Klimperklein wird ja gesäumt und im Bund mit verstecktem Gummi genäht.
Die Große trägt nur selbstgenähte Unterhosen, bisher hab ich immer die von Klimperklein aus dem Buch genäht. Leider ist das in der Bücherei ständig verliehen, deshalb hab ich mir endlich einen Beamerschnitt gegönnt, und zwar den von Lotte& Ludwig, große Empfehlung! Ich finde, ich kann jetzt auch schon mit Fug und Recht behaupten, dass der sich bezahlt gemacht hat
Genäht hab ich: Unterhose und Bustier mit Bündcheneinfassung in 128, Unterhose mit Falzgummi in 128 und Babyunterhose in 80. Ich gucke mal, was die Große (er)tragen kann, die Hipster von Klimperklein wird ja gesäumt und im Bund mit verstecktem Gummi genäht.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Happy Birthday!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D