Nachtblau hat geschrieben: 28.02.2024, 05:24
Ich hab heute Nacht übrigens geträumt, ich müsste nähen. Es war furchtbar.
Wenn ich dich richtig verorte, bist du doch gar nicht weit von unserer halbjährlichen Nähreise (Thüringer Wald) entfernt
Du wärst nicht die erste nicht-näherin, die das danach lernen will
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Nachtblau hat geschrieben: 28.02.2024, 05:24
Ich hab heute Nacht übrigens geträumt, ich müsste nähen. Es war furchtbar.
Wenn ich dich richtig verorte, bist du doch gar nicht weit von unserer halbjährlichen Nähreise (Thüringer Wald) entfernt
Du wärst nicht die erste nicht-näherin, die das danach lernen will
Nääääää(h)! Ich und Handarbeiten, das wird in diesem Leben nichts mehr. War im Traumauch so. Aber die Krabbe will ja. Wir überlegen tatsächlich gerade, ob sie eine Nähmaschine zum Geburtstag "braucht". Momentan würde sie am liebsten zweimal die Woche zum Nähkurs. ^^
Hab mich schon im passenden Thread angeguckt und zwei bis drei Kandidaten im Auge. Mal sehen.
Die Verkäuferin hat übrigens nochmal korrigiert. Die jetzigen Hosen sind nach einem Burda- Muster genäht. Da die leider nur bis 158 gingen und sie es daher nicht mehr hat, weiß sie nicht mehr genau, welches. Vielleicht sind die neuen ja aber trotzdem gut.
Tiny Boats von Ottobre könnte deiner Vorstellung näher kommen... Ansonsten gab es mal in einer Burda einen Schnitt, vielleicht ist da der Internetauftritt ergiebig?