Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Beitrag von Valeska »

Auf jeden Fall in der Beamerdatei, was anderes hab ich vermutlich gar nicht geöffnet bei den Shirts 😅
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

https://www.youtube.com/watch?v=ybL_zAmMad0

ich weiß nicht, ob ich einen Screenshot einstellen darf, also so. Ich. möchte. diese. lange Jacke (u.a. ab 1:18). Was nun? Sieht aus wie Denim, aber eventuell beschichtet? Klassische Jeansjacke verlängern und die Seitennähte vergessen?
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 01.03.2024, 09:22 https://www.youtube.com/watch?v=ybL_zAmMad0

ich weiß nicht, ob ich einen Screenshot einstellen darf, also so. Ich. möchte. diese. lange Jacke (u.a. ab 1:18). Was nun? Sieht aus wie Denim, aber eventuell beschichtet? Klassische Jeansjacke verlängern und die Seitennähte vergessen?
Ich glaube, so würde ich das machen. In der Ottobre war mal so ein langes Shirt. Das war auch einfach gerade nach unten geschnitten und mit Schlitzen ab Hüfte versehen. Sah sehr simpel aus von der Konstruktion.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ist die Frage, ob du offene Kanten haben willst, ansonsten würde ich einen langen gesäumten Schlitz machen (wie bei Shirts mit Seitenschlitz)
Sieht eher aus wie normaler eher dünnerer Denim, wenn du beschichtet/wetterfest willst vielleicht etaproof?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Hm, ja as klingt gut. Danke. Gesäumter Schlitz und mehr oder weniger senkrecht nach unten verlängern.

Ich finde ein bisschen besonders sollte der Stoff schon sein. Aber das Projekt muss eh ein bisschen warten, ich halte mal die Augen auf. ;)
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Paprikagemüse hat geschrieben: 27.02.2024, 08:41 Danke SchneFiMa. Kann ich mir das auch so vorstellen wie von Willma geschildert, dass es da ein paar Sachen gibt, die Kinder machen können?
Für etwas größere Kinder kann ich mir das vorstellen. Mit Kleinen würde ich da nicht hingehen.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

prima, ich würde wenn k1 mitnehmen 😃 Danke dir
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Dorkas hat geschrieben: 23.02.2024, 14:40 Zeig mal, wenn sie fertig ist. :-)
Ich hab mal weiter gemacht, aber auf fertig machen gerade echt keine Lust 🙁
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

Meine ist: Hose kaufen und wenn ich doch nochmal nähe, dann keine Bundfalten, sondern Bügelfalten, deutlich enger anliegend, vor allem an der Hüfte und dann evtl. aus etwas dehnbarem Viskose-Leinen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Und die Walkjacke ist leider auch einfach mal viel zu breit. Überall. Doofe Maßtabellen!

Hab jetzt angefangen, die Knöpfe anzubringen und das macht es echt auch nicht besser. Alles nochmal auftrennen? Und ja, die erste Kurve ist meine Schulter… und der zweite dann der leicht eingehaltene Ärmel.

Die Sachen passen auch meinem 1,85 Mann mit breiten Schultern und kräftigen Schenkeln, der Herren XL trägt. Vielleicht sollte ich sie einfach an ihn abtreten. Nur braucht er sie nicht und ich schon. Alles Menno.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Oh Grizzly, das ist ja echt frustrierend. Also, beides total schön und ich liebe den Stoff der Hose (bekomm ich einen Link?), aber gut sitzend ist anders 😕

Ich hab leider keine Tipps. Sitze gerade selbst vor einem Hosenschnittmuster und verzweifle an der Größenwahl. Gehe ich rein nach Messwerten, muss ich von Größe 42 am Bein zu 40 an der Hüfte zu 48 am Bund wechseln 😱

Vielleicht schneide ich auch einfach 42 zu und quetsche den Bauch rein. Oder ich näh eine Kinderhose 🤪
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“