Neueste Errungenschaften in der Hobbythek
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Neueste Errungenschaften in der Hobbythek
Genau den.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- LilyGreen
- Power-SuTler
Was. Woah. Und da gehen weitere Synapsen meines Langzeitgedächtnisses hin. Für die Begegnung von Bambi auf LSD mit Ufos.
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Lavendeltreppe
(Mein Handy kann deinen Nick übrigens auch schon problemlos vervollständigen - wie den vieler anderer auch, aber ja, ich denke mir auch öfter, ein kürzerer Nick wäre sinnvoller gewesen.)
LilyGreen, gut ausgedrückt.^^
Meine Kinder würden die Stoffe vermutlich trotzdem feiern.
(Mein Handy kann deinen Nick übrigens auch schon problemlos vervollständigen - wie den vieler anderer auch, aber ja, ich denke mir auch öfter, ein kürzerer Nick wäre sinnvoller gewesen.)
LilyGreen, gut ausgedrückt.^^
Meine Kinder würden die Stoffe vermutlich trotzdem feiern.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Ah, hier kam letzte Woche auch ein Paket an.
Ich: "Oh, das ging aber schnell."
Paketbote: "Kommt es wohl aus dem Ausland?"
Ich: "Ja, ist Stoff aus Holland."
Auf seinen Blick hin ratterte es in meinem Kopf und ich schob schnell ein "Aber super, dass er schon da ist, dann kann ich meinem Mann vielleicht schon früher neue Pullis nähen" hinterher.
Allerdings im Vergleich zu Lavendeltreppe sowas von langweilig und auch nicht so abwechslungsreich wie Willmas oder auch Dorkas tolle Ausbeute.
Links unten schwarzer Jersey und Viskosejersey für Hosen für meine Schwester, zwei blumige Viskosejerseys für Shirts für sie und den obersten Viskosejersey vernähe ich wohl für mich.
Rechts oben zweimal Viskose und einmal Waffeljaquard für mich und dann noch Sommersweat - bis auf den petrolfarbenen sind die für meinen Mann und je nach Resten noch für die Kinder gedacht.
Und weil ich mein Stofflager in Sachen Jerseylängen völlig falsch im Kopf hatte (hab die Bestellung von den Schwiegereltern aus gemacht), kommt demnächst nochmal ein Driessen-Paket mit Jersey an. Ich hab nämlich keine Lust auf farblich dreigeteilte Leggings.
Und da ja nächste Woche schon Nähferien sind, muss ich auch erstmal keinen Stauraum dafür im Stoffschrank schaffen, da ja hoffentlich einiges direkt vernäht wird. Heute Abend kann ich, wenn alles gut geht, nämlich schon die Hosen und Shirts für meine Schwester zuschneiden. 
Ich: "Oh, das ging aber schnell."
Paketbote: "Kommt es wohl aus dem Ausland?"
Ich: "Ja, ist Stoff aus Holland."
Auf seinen Blick hin ratterte es in meinem Kopf und ich schob schnell ein "Aber super, dass er schon da ist, dann kann ich meinem Mann vielleicht schon früher neue Pullis nähen" hinterher.
Allerdings im Vergleich zu Lavendeltreppe sowas von langweilig und auch nicht so abwechslungsreich wie Willmas oder auch Dorkas tolle Ausbeute.
Links unten schwarzer Jersey und Viskosejersey für Hosen für meine Schwester, zwei blumige Viskosejerseys für Shirts für sie und den obersten Viskosejersey vernähe ich wohl für mich.
Rechts oben zweimal Viskose und einmal Waffeljaquard für mich und dann noch Sommersweat - bis auf den petrolfarbenen sind die für meinen Mann und je nach Resten noch für die Kinder gedacht.
Und weil ich mein Stofflager in Sachen Jerseylängen völlig falsch im Kopf hatte (hab die Bestellung von den Schwiegereltern aus gemacht), kommt demnächst nochmal ein Driessen-Paket mit Jersey an. Ich hab nämlich keine Lust auf farblich dreigeteilte Leggings.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
- Corina
- Dipl.-SuT
Bahahahah! Wie geil ist der denn?Lavendeltreppe hat geschrieben: 27.02.2024, 14:51 Wo hier doch plötzlich viele zu viel von Vernunft und Zurückhaltung geschrieben wurde, mal was anderes. Ich bin nicht die einzige, die manchmal Stoffe kauft, weil sie sie einfach nicht fassen kann, oder?
IMG_7918.jpeg
Cock-tail-Stoff oder was?
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
-
neara
- ist mit Leidenschaft dabei
Mega! Bambi war aber auch cool.Lavendeltreppe hat geschrieben: 27.02.2024, 14:51 Wo hier doch plötzlich viele zu viel von Vernunft und Zurückhaltung geschrieben wurde, mal was anderes. Ich bin nicht die einzige, die manchmal Stoffe kauft, weil sie sie einfach nicht fassen kann, oder?
Mäuschenmama, Stoff aus Holland
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
mäuschenmama, das ist doch eine sehr sinnvolle hübsche Ausbeute. Viel Spaß damit bald.
Corina, die Cock-Frage hab ich mir auch gestellt.
Corina, die Cock-Frage hab ich mir auch gestellt.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Oh ja, die Matroschka-Ufos waren genial
. Die Hühner find ich aber auch sensationell. Das Küken im Cocktailglas 
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Gab es in dem Zusammenhang nicht auch so einen Katzenstoff, oder verwechsel ich das? So Katzen mit Perlenketten kommen aus einer Ecke meines Gehirns vor mein inneres Auge. Und das hat nix damit zu tun, dass ich auch schonmal Stoff aus Holland bestellt habe 
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)