gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von feuerdrache »

Vor allem hier- wird auf selbstgenähtes oft herabgeschaut- die sind der Meinung, dass das nichts wert ist. Die denken echt, ich nähe um Geld zu sparen. Die haben noch nicht gesehen, was gute Stoffe kosten. Und die Sachen halten dann auch. Als ich mit Stoff gewickelt habe, im Tragetuch getragen habe- da wurde ich echt schief angeschaut und es gab Stimmen- die waren echt gegen mich. Geht ja gar nicht. Stoffwindeln. Tragetuch. Auf was für blöde Ideen kommt feuer noch??? Will die womöglich noch Gleichberechtigung?

Und die Schlachten bei den 3x die Woche neu aufgelegten Angeboten und Aktionen- gehen mir derartig auf die Nerven. Aber Hauptsache neu und glänzend.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

feuerdrache hat geschrieben: 26.02.2024, 14:46 Irgendwie - versteh ich momentan das Alles mit dem Verkaufen und weitergeben von gebrauchten Dingen nicht mehr. Anscheinend.

2 Fussballdressen, blau nd grün
mehrere Stutzen
1 Tormanndress in schwarz pink in 152
Marken Tormannhandschuhe mit Verstärkung damit die Fingern nicht umknicken
Schienbeindeckel.
Alles gebraucht aber guter Zustand und noch gut verwendbar.

Ich hätte es verschenkt.
Also wenn das Tormanndress nicht schwarz pink gewesen wäre, und überhaupt, nur Bubenfarben. Boahhhh- ich hab es echt noch nicht geschafft ein Fussball Dress zu kaufen das explicit für Mädchen wäre....
Und die Handschuhe sind doch schon eine Saison getragen.... ja schon. Und ?

Jeder jammert zwar rum, es wäre alles so teuer, aber nicht mal geschenkt will man von mir GEwand und Schuhe. Langsam geb ich auf. Und ich schau die Sachen echt vorher genau durch, nichts mit Flecken, nichts mit Löchern oder was aus der Form geht. Selbstgenähtes wird schon gar nicht genommen. Ich glaub ich bin im falschen Film....

Der Fehler liegt wahrscheinlich an der Selbstabholung oder der Vorabüberweisung der Versandkosten. Nur davon steig ich nicht runter.
Der Caritas Laden nimmt nur sehr ausgewählt, deren System durchblicke ich noch nicht ganz- genommen werden nur Marken (aber die oft in erbärmlichen Zuständen) und Dinge die den dort freiwillig tätigen Damen (Altersklasse 65+) gefallen. Modisch also etwas gewöhnugsbedürftig.
:shock: ich wüsste gleich 3 Kinder, die sich darum reißen würden/untereinander teilen würden!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ixmix »

Naja, meine Mutter hat früher tatsächlich selber genäht um zu sparen. So abwegig ist die Idee also nicht. Zumindest für Menschen, die sich nicht auskennen.
Ich hab hier Menschen, die von selbstgenähten begeistert sind, egal, welche Qualität, also ob Nähte schief sind oder wieder aufgehen. Ob die dafür Geld ausgeben würden, weiß ich nicht. Aber dieses Extrem finde ich auch... spannend.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Ich hab auch immer wieder erlebt, dass Leute denken, selbstgenähtes könne nicht so ordentlich oder schick oder was auch immer sein wie gekauftes. Als ob das gekaufte von Maschinen produziert würde. Oder immer von Erwachsenen. Oder unter angenehmen Bedingungen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Ich bin dazu übergegangen die Sachen des Mittleren zu label. Die hab ich mir machen lassen. Man glaubt nicht, wie sehr die Leute auf Labels und Marken schauen. Den beiden Großen label ich die Sachen nicht, denen ist das egal. Wobei der Große schon auf einem Konzert auf seine coolen Sachen angesprochen wurde. Hoodie mit Wölfen. Für einen 2m Kerl nicht so einfach irgendwo zu kaufen. Da geht einiges an Material drauf dafür.

Ich finde mittlerweile, dass gut gemachte selbstgenähte Bekleidung Kaufkleidung oft überlegen ist. In Passform und Haltbarkeit. Wenn man ein wenig Übung im Anpassen von Schnitten hat, sitzt das ganz anders als 08/15 Zeug. Ohne störende Zugfalten oder zu enge Achseln.
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Ich liebe unsere selbstgenähten Hosen für den Sprotterich. Ohne Knopf, nix drückt, gescheiter Schnitt auch für große Größen, ohne dass es gewollt aussieht. Und ich hab sie für 7 Euro das Stück bekommen. Da schmeiß ich alle Kaufhosen für in die Ecke und würde gebraucht inzwischen sogar mit Kusshand das Doppelte zahlen. Ich überlege schon, wo ich neue herkriege, wenn die hier zu kurz werden. Das wird echt ein Problem. 😒
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Nachtblau hat geschrieben: 27.02.2024, 09:46 Ich liebe unsere selbstgenähten Hosen für den Sprotterich. Ohne Knopf, nix drückt, gescheiter Schnitt auch für große Größen, ohne dass es gewollt aussieht. Und ich hab sie für 7 Euro das Stück bekommen. Da schmeiß ich alle Kaufhosen für in die Ecke und würde gebraucht inzwischen sogar mit Kusshand das Doppelte zahlen. Ich überlege schon, wo ich neue herkriege, wenn die hier zu kurz werden. Das wird echt ein Problem. 😒
Frag doch den/die Verkäufer/in nach dem Schnittmuster und mach ein Gesuch in der kruschelkiste. Da findet sich bestimmt eine Lösung und Hosen ohne Knopf oder Schnickschnack sind fix genäht…
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Hurra ich hab gerade den Trainer einer Mannschaft aus dem Nachbar Bezirk getroffen. Er nimmt alles was ich nicht wegbekommen kann. Er hat in seiner Mannschaft kinder aus sehr finanz Schwächen Familien. Und sammelt immer für diese Ausrüstung. Ich freu mich echt darüber. Und sein Sohn trägt auch pink als Tormann. Na geht doch
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

JoJu hat geschrieben: 27.02.2024, 10:06
Nachtblau hat geschrieben: 27.02.2024, 09:46 Ich liebe unsere selbstgenähten Hosen für den Sprotterich. Ohne Knopf, nix drückt, gescheiter Schnitt auch für große Größen, ohne dass es gewollt aussieht. Und ich hab sie für 7 Euro das Stück bekommen. Da schmeiß ich alle Kaufhosen für in die Ecke und würde gebraucht inzwischen sogar mit Kusshand das Doppelte zahlen. Ich überlege schon, wo ich neue herkriege, wenn die hier zu kurz werden. Das wird echt ein Problem. 😒
Frag doch den/die Verkäufer/in nach dem Schnittmuster und mach ein Gesuch in der kruschelkiste. Da findet sich bestimmt eine Lösung und Hosen ohne Knopf oder Schnickschnack sind fix genäht…
Hab ich auch schon überlegt.🙈

Leider ist der Kauf schon etwas her und mit so ein bisschen Schickschnack sind die schon. Die haben oben Kordelzug, an den Seiten Taschen. Keine Ahnung, wie aufwendig das ist. Die Krabbe muss schneller nähen lernen, damit ich sie dann fragen kann. :lol:
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

feuerdrache hat geschrieben: 27.02.2024, 10:28 Hurra ich hab gerade den Trainer einer Mannschaft aus dem Nachbar Bezirk getroffen. Er nimmt alles was ich nicht wegbekommen kann. Er hat in seiner Mannschaft kinder aus sehr finanz Schwächen Familien. Und sammelt immer für diese Ausrüstung. Ich freu mich echt darüber. Und sein Sohn trägt auch pink als Tormann. Na geht doch
Toll! 🥳

(Sorry für Doppelpost...)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“